Hallo Mädels,
entschuldigt das ich mich so lange nicht gemeldet habe - allen Neumamis noch alles alles Gute.
Ich bin mit Tim superglücklich, wenn wir zu Hause sind - er spielt, er sieht gern Bücher an, er hilft beim Wäsche aufhängen, Geschirrspüler ausräumen - der ganze Tagesablauf macht einfach nur Spaß
ABER:
sobald wir in einer Krabbelgruppe oder auf dem Spielplatz sind, haut und beißt er die anderen Kinder - auch 5Jährige - wenn er mal eine zurück bekommt dann macht ihm das gar nichts - von schimpfen, erklären, nach Hause gehen - habe ich alles probiert - er meint es glaube ich gar nicht bösartig - lacht auch dabei - ich denke es hängt mit diesem "gib 5" zusammen - keine Ahnung - er kennt auch genau den Unterschied zum "Ei" machen - drückt und küßt mich wenn wir kuscheln und im nächsten Moment haut er und lacht dabei - er ist echt schon der Schrecken aller Kinder - und ich als Mutter bin natürlich auch schnell in der Kritik - es macht mich unheimlich traurig und ich weiß mir einfach nicht mehr zu helfen - ich dachte vielleicht ist es eine Phase aber es geht schon echt lange.
Wer kann mir helfen und mir einen guten Rat geben oder hat ähnliche Erfahrungen gemacht???
lg Kerstin mit Tim 1 3/4 und Nick 32+5