Hallo ihr lieben,
nachdem ich nun gespannt eure Antworten auf Sonjas (bilbo) Frage gelesen hab, muss ich hier nochmal unsere Situation beschreiben. Ist für mich gerade nicht ganz so einfach, es in Worte zu fassen und dann noch auf den Lappi zu bringen.
Also, wo fang ich mal an. Ja, Mattis ist auch ein zuckersüßer, trotzender (B)engel. :-) :-) Er hört für keine 5 Cent, Bitten werden direkt nicht ausgeführt, dafür ist er in total vielen situationen super leicht lenkbar und einsichtig. Er fährt wie der Henker Laufrad, bleibt aber sofort stehen wenn ein Auto kommt und auch an unserer Straße (30er Zone, aber viele Parkende Autos....) hört er gut, wenn ich STOP o.ä. rufe.
Aber irgendwie hab ich dass Gefühl, dass hier irgendwas grundlegendes Schief läuft. Und ich hab so langsam dass Gefühl, dass es nicht die Kinder sind, sondern...... ICH. :,( Ich merke, dass ich nervlich nicht wirklich belastbar bin, schon beim kleinsten Quatsch ausraste und auch echt viel motze. :-( Klar, dass das dann ne Spirale hinter sich her zieht. Es ist hier echt sehr sehr anstrengend. Ich würd im moment am liebsten arbeiten gehen... "kopf aus und arbeiten". :HELP: :HELP:
So, ja und als ich dann alle eure Beiträge gelesen hab, wie verständnisvoll ihr bei gewissen Situationen seid, da muss ich mein Verhalten wohl mal überdenken. Ich weiss nur nicht, wie ich wieder aus der Spirale rauskomme. Schlaf bekomme ich genug und Hilfe in form von Kinderhüten hab ich auch manchmal. Daran kann es also eigentlich nicht liegen.
Mattis geht ab 31. August in den Kiga, hoffe, dass sich da seine Sprachliche Entwicklung verstärkt entwickelt, damit auch er sich auszudrücken weiss. Im Moment wird in situationen, wo er nicht mehr weiter kommt gebissen, gehauen, gekniffen, getreten, gehauen usw. Sogar unsere Katze wird grundlos geärgert. Leider (oder gsd?!?!) wehrt sie sich nicht richtig, somit hat er keinen lerneffekt. Komme hier jetzt vom Höcksken aufs Stöcksken, ist echt nicht einfach, alles zu beschreiben.
Janne knabbert sehr stark an den Nägeln, ist total launig und auch schnell gereizt. *bekomm da wohl nen spiegel vorgehalten* :-( Er nennt gerade alle Tiere um, Berta ist jetzt Bert, er will keine Mamanamen mehr haben..... krass....! :,( :,(
Hilfe!!!!!
Was soll ich machen?????
LG Katja mit :IN LOVE: Janne und :IN LOVE: Mattis (beide schlafend)