Suchen Menü

Ich brauch morgen dringenst eure Daumen!!(leider etwas lang!)

Hallo ihr Lieben,
war die letzten Tage nicht so oft hier, musste mich erstmal zurückziehen.
Ich hab lange überlegt, ob ich das überhaupt hier schreiben soll, ich muss euch aber sagen, daß ich mich morgen bestimmt besser fühle, wenn ich weiss, daß ein paar hier an mich denken werden.... also ich fang einfach mal an:
ich hab mich vor 2 1/2 jahren vom ex getrennt, da wir ihm egal waren und er auch ein Eigenleben entwickelt hat. Er hatte nie Interesse an unserer Tochter, hatte sie wirklich nur 3 mal nach der Trennung abgeholt und hat sich dann einfach nicht mehr gemeldet und auch keinen Unterhalt gezahlt. Danach haben seine Eltern mich gefragt ob sie das weiter für ihn machen könnten, also alle 2 Wochen von samstag auf sonntag. Ich hatte zugesagt, das lief auch eine Weilerelativ normal. Dann fingen sie am meine Maus viel zu beschenken, sie war mal krank da hat meine Ex SCHWIEMU sie einfach mit Medis vollgestopft und erwähnte das beim heimbringen. Meine Tochter weinte direkt und sagte sie wollte zu mir und oma hätte sie nicht gelassen. Sie sagte nur sie sole sich nicht so anstellen. desweiteren wurde ihr ein Rad gekauft und ein paar Tage später stand sie weinend im Flur und sagte sie wolle das Rad mitnehmen aber sie haben es nicht erlaubt. Ich hab sie mal angerufen und versucht mit ihr zu reden , sie hat mich nur beschimpft.
Irgendwann hab ich meinen jetzigen Patner kennengelernt. sie hat ihn nach ein paar Monaten gefragt, ob sie Papa zu ihr sagen darf :,( Sie liebt ihn abgöttisch..... die Treffen mit den Ex Schwie liefen dann weiter und als sie das erzählt hat kamenimmer mehr Geschenke und ausraster beim heimbringen, sie hat 2 stunden getobt und hat mich als blöde mama betitelt usw. Die Krönung war als ich sie bat mir die Kleine sonntags vor dem mittag zu bringen da wir in den urlaub fahren würden, hat meine kleine meinen Männe so derbe den gazen urlaub beschimpft, das ich die tränen in den augen hatte. die vermutung woher eine 4 jährige das hat liegt wohl auf der hand.
ich hab von da an den kontakt nicht mehr stattfinden lassen bis heute, das ist jetz 14 monate her.
jetz erfahr ich (ich schäm mich sehr daüfr) das mein ex anfang dezember in den knast wegen irgendwelcher drogengeschichten gekommen ist und auch eine verhandlung bekommen wird. jetz bekomm ich genau an heilig abend einen brief von jugendamt, das meine exschwie da waren und um vermittlung bitten, da sie das kind sehen wollen und wissen wollen wie es ihr geht.... mädels, ich versteh die welt nicht mehr, jetz muss ich, die sich wirklich nix zu schulden kommen lassen hat morgen um 11 zum JA (UND DAFÜR BRAUCH ICH BITTE EURE DAUMEN!!!!!!!!) und soll mich da mit der frau darüber unterhalen.
ich hab mich jetz echt kurz gefasst, da es einfach zu viele dinge gibt die da vorgefallen sind. wir hatten nie eine familie und jetz hab ich nen partner der sich mit um sie kümmert als wäre es seine und wir bekommen ein brüderchen für sie und dann kommen die einfach daher und wollen wieder stören, weil nen anderen grund gibts nicht dafür in meinen augen. wenn die sehnsucht groß wäre, dann hätten sie nicht so lange gewartet.
sorry das da so lang ist, aber ich hab schreckliche angst, kann kaum schlafen und hab angst das ich mit dem krümel ne frühgeburt bekomme.
ich hoffe ihr versteh mich etwas....
lg Mandy
Bisherige Antworten

Ich brauch morgen dringenst eure Daumen!!(leider etwas lang!)

Ich drücke dir gaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz fest beide Daumen und die Zehen noch dazu :ROSE:

Ich brauch morgen dringenst eure Daumen!!(leider etwas lang!)

Meine (unsere) Daumen hast du auch!!!

Ich brauch morgen dringenst eure Daumen!!(leider etwas lang!)

Liebe Mandy,
Was für eine besch... Geschichte, ich drück dir die Daumen! Mach dich aber nicht fertig, es wird nicht schlimm werden auf dem Jugendamt. Dass dein Ex keinerlei Ansprüche anmelden kann, ist ja wohl klar und inwieweit Großeltern das Recht haben, ein Kind regelmäßig zu sehen, zweifle ich an. Auf jeden Fall geht es aber immer um das Wohl des Kindes, das steht an erster Stelle und bei dir klingt es ja so, als würdest du sehr wohl zum Wohl deiner Tochter entschieden haben, dass sie die Großeltern nicht mehr sehen soll! Ihr geht es bei euch doch bestens und das ist alles, was zählt! Das werden die sicher auch beim JA so sehen und dich unterstützen, aber sie müssen auch reagieren, wenn jemand um Vermittlung bittet. Es geht aber sicher nicht darum, dir irgendwelche Vorwürfe zu machen! Im Endeffekt kannst du entscheiden, was du machst, da bin ich sicher!
Viel Glück und schlaf diese Nacht ruhig, du hast NICHTS zu befürchten, genieß die Zeit mit dem Krümel und deinen beiden anderen Lieben, du wirst deswegen keine Fehlgeburt haben, stress dich nicht!
Liebe Grüße,
Susanne

Ich brauch morgen dringenst eure Daumen!!(leider etwas lang!)

Hallo Susanne,
danke für die aufmunterneden Worte und da laufen mir die Tränen wieder.
Ich hoffe, daß du Recht hast im Moment geh ich vom Schlimmsten aus.
Mein Schatzi sagt auch immer, die haben keine Handhabe, aber man hört auch immer soviele Dinege über das JA das die anders entschieden haben....
LG Mandy, die natürlich versucht gut zu schlafen.... =-O

Liebe Mandy

bin wieder mal zu spät :-[ aber denke ganz fest an Dich und drück Dir die Daumen und Zehen.....
Viel Kraft wünsch ich Dir auch...
LG Africanbaby 19+2

Ich brauch morgen dringenst eure Daumen!!(leider etwas lang!)

puuh, das hört sich ja alles sehr wild an. ich kenn mich mit den gesetzen zu wenig aus aber ich würde aus der logik heraus mal meinen, das ihr garkein besuchsrecht zusteht.
meine daumen hast du auf alle fälle
alexandra

Ich brauch morgen dringenst eure Daumen!!(leider etwas lang!)

puuh, das hört sich ja alles sehr wild an. ich kenn mich mit den gesetzen zu wenig aus aber ich würde aus der logik heraus mal meinen, das ihr garkein besuchsrecht zusteht.
meine daumen hast du auf alle fälle
alexandra

Ich brauch morgen dringenst eure Daumen!!(leider etwas lang!)

Ja ich verstehe dich auf jeden Fall...das ist ja der Wahnsinn!Tut mir wirklich Leid und ich hoffe du stehst das seelisch durch.Ich drück dir ganz dolle die Daumen!!!
Dagegen sind ja meine Wehwehchen garnichts!
liebe Grüsse
Friederike
:THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP:

Ich brauch morgen dringenst eure Daumen!!(leider etwas lang!)

Meine Meinung? Ich würd da nicht mal hingehen zum JA. Die Großeltern haben keinerlei Rechte und ich würde unter diesen Umständen auch keinen Kontakt dulden. Wozu, wenn sie dein Kind eh nur gegen euch aufhetzen usw. Ne, also beim besten Willen nicht.
Ich würde dem JA telefonisch mitteilen, das ich kein Interesse habe Kontakt zwischen Kind und Großeltern herzustellen.
LG Michaela

Ich brauch morgen dringenst eure Daumen!!(leider etwas lang!)

Liebe Mandy,
Auch meine Daumen sind fest für dich gedrückt. Wünsche Dir alles Gute und lass dich auf keinen Fall auf irgendwelche Diskussionen ein, es geht schließlich um DEINE Tochter.
LG und Kopf hoch
Romana

Ich brauch morgen dringenst eure Daumen!!(leider etwas lang!)

Hallo Mandy,

ich kann deine Aufregung verstehen aber ich würde dir auch raten dir es nicht zu sehr zu herzen zu nehmen, denn du gehst nicht zum JA, weil du eine schlechte Mutter bist sondern weil andere unfähig sind mit dir selber zusprechen!

Erzähl der Tante von Ja was alles vorgefallen ist und wie deine jetzige Situation ist und du deshalb keinen Kontakt mehr wünscht. Zwingen dürfen sie dich dazu eh nicht! Es ist nur der freundliche Versuch einer Vermittlung aber wenn du zum Wohl deines Kindes dagegen entscheidest wird auch das Ja nichts dagegen tun können.

Vielleicht kannst du, wenn du es möchtest, dass erste Wiedersehen einige Zeit nach der Geburt eures Würmchens legen. So dass ihr in Ruhe jetzt als Familie zusammen wachsen könnt und dann eventuell einen neuen Start wagt!

Ich drück dir die Daumen für einen guten Termin und schick dir eine Portion Kraft mit!

LG Marleen (20+2)

Ich brauch morgen dringenst eure Daumen!!(leider etwas lang!)

Liebe Mandy,

ich wünsche Dir viel Kraft für den Termin, wenn Du magst, berichte doch, wie es gelaufen ist. ich denke aber auch, dass die Großeltern keine rechtlichen Ansprüche haben. Sei egoistisch, es geht ja um Deine seelische Zufriedenheit.

LG, Anja

Meine Daumen...

...hast Du voll und ganz ! Sie schmerzen schon vom drücken !
Halt durch meine Liebe und sag einfach wie es ist. Ich bin sicher es ist alles gut !!!
Meld Dich.
Alles Liebe - Silvia 2x 23+5
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen