Suchen Menü

Ich brauch mal hilfe bezüglich nächtliche fütterung mit der flasche.

Hallo Mädels..

ich muß ja am 23.01. ins KH,da wird mir die zyste (6cm groß) entfernd + zusätzlich ne magenspieglung da ich immer noch sehr viel und oft strakes sodbrennen hab.. :DEVIL: ..und ich mind. 2 tage im KH bleiben muß..

da ich dann mind. 2 tage net zuhause bin,sebastian nachts 2-3 mal zum stillen kommt und ich noch etwas MM eingefrohren hab...soll meim mann diese sebastian nachts geben..

tja..das problem ist aber das er die MM aus der flache überhaupt net nehmen möchte...(muß dazu sagen das er auch erst mit 9 monaten eine flasche angenommen/akzeptiert hat)..tee/wasser trinkt er aus der flasche..zwar net viel aber immerhin etwas.. ;-) ...sobald er sieht das da was weißes in der flasche ist,guckt er schon skeptisch,probiert und fängt an zu schreien... :SORRY: ..nach ein paar min geben wir uns geschalgen..

ich weiß echt net mehr was wir noch ausprobieren können... :-X

ich kann doch net ins KH gehen wenn er diese 2 nächte nix zu sich nimmt..und ich uach net möchte das mein mann dann die 2 tage so viel streß zuhause hat.. :SORRY:

ich habe schon im KH angefragt ob ich im fall der falle sebastian net mit ins zimmer nehmen darft (nur für die nächte zum stillen)..die sagen mir dann nur das es nur unet bestimmten voraussetztungen gehnen würde und wir für sebastian extra zahlen müßen.. :-/ ...

jetzt frag ich mich welche vorraussetztungen erfühlt/gegeben sein müßen...die kosten wären mir letztendlich egal...

hapt er vetl. noch ein paar tipps für mich wie ich die situation am besten regeln kann??

LG...Inna

Bisherige Antworten

Ich brauch mal hilfe bezüglich nächtliche fütterung mit der flasche.

Hallo Inna,

ich war, als Janne 12 Wochen alt war 3 nächte im KH, da mir die Gallenblase entfernt wurde. Wir haben auch hin und her überlegt, wie das mit dem stillen klappen soll. Aber abstillen???? Keine Alternative!!! Da es nicht soooo eine kleine OP war, stand es garnicht zur diskussion das Janne bei mir bleiben konnte. Also im Vorlauf (war nur gut ne woche) immer schön abpumpen und falls das nicht reicht, nahrung kaufen. Mein Mann hat es mit ihm geschafft, dass sie zu den stillmahlzeiten tagsüber im KH waren und nachts hat er dann ne Flasche gemacht. Als ich noch zuhause war hat Janne die Flasche wehemend angeschrien, als ich weg war wars überhaupt kein problem. Was blieb ihm auch anderes über??? Was ich damit sagen will..... warte mal ab, und wenn Sebastian Hunger/Durst hat, bzw Nähe braucht, dann bekommt er die halt mit der Flasche gestillt. :-) Und vielleicht fällt ihm ja auch ein, dass er das von Papa nicht will und schläft dann darüber durch???? Mit 10 Monaten doch auch denkbar, oder???

Und wenn er die MM wirklich nicht aus der Flasche will, dann soll dein Mann ihm eben Wasser abieten.

Wenn Sebastian nun wirklich die Bude zusammen schreit, würd ich nach den Indikatoren fürs Mitbringen fragen.....

In dieser Reihenfolge würd ichs machen. Aber vielleicht hat die ein oder andere noch eine zündende Idee! :-)

Alles gute für die OP und den Heilungsverlauf!

LG Katja mit Janne und Mattis

Vergessen:

Du wirst ja auch nachts abpumpen müssen, damit die Milch bleibt, oder??? Also hättest du ja am 2. Tag neue Munition für die nächste Nacht. Dann muss nur die Pumpe mit in die KHtasche.

LG Katja

Ich brauch mal hilfe bezüglich nächtliche fütterung mit der flasche.

Hallo Inna,
ich sehe es eigentlich so wie Katja!
Ich glaube aber auch das er in der Nacht nicht so sehr mit seinen 11 Mon auf Nahrung angewiesen ist, sondern eher auf was anderes.
Ich würde ihm Milch von deinem Mann anbieten lassen alternativ sein normales Getränk und wenn er beides nicht will wird dein Mann das kind schon schaukeln. Es sind ja keine kleinen Säuglinge mehr, die verstehen schon das die Mama grad nicht da ist!
Übrigens schmeckt einmal gefrorene Milch anders als "Frischmilch" meine Kinder haben die beide nicht gemocht! Bei Florian war es durch die Brustfixierung, und Isa mochte def. den Geschmack nicht.
Versuch doch abzupumpen wie hulle und lagere sie für die 2 Tage im Kühlschrank (ganz oben ganz hinten) geht locker auch 3 Tage!
Dann vorher schon umstellen auf eine undurchsichtige Trinkflasche!
Auch schlau!!
LG und toi toi toi für die Op musste deshalb auch schon 2 mal ran...
Mel

Ich brauch mal hilfe bezüglich nächtliche fütterung mit der flasche.

hallo inna,
wäre das nicht die gelegenheit das nächtliche stillen abzustellen? eigentlich brauchen sie das ja in dem alter meist nicht mehr. ist aber natürlich deine entscheidung.
kann dir wg flasche leider keinen tipp geben. bei mir haben beide kinder die flasche schon immer verweigert.
lg und gute besserung
lilli

Interessant, wie schnell einige vergessen ...

Hallo lilli,
ich hab mit meinem Mammuts-Gedächtnis mal zurückgeblättert, weil ich mich erinnert habe, dass du mal was zu nächtlichen Mahlzeiten gefragt hattest (15.3. …also um den Dreh waren unsere Kinder +/- 1 Jahr, so wie Sebastian ungefähr nun auch).
Einziger Unterschied: Du hast Flaschennahrung gegeben zwischen 4 und 5 und festgestellt, dass Jannik damit ruhiger weiterschlief …
LG Mala

Interessant, wie schnell einige vergessen ...

hallo mala,
weiß zwar jetzt nicht wirklich was der hinweis soll, aber wenn du meinen beitrag nochmal liest hab ich dort ja auch geschrieben, dass jannik nie flasche genommen hat und dass ich es nur 1x aus verzweiflung probiert habe und wissen wollte ob man in dem alter wirklich noch eine nachtmahlzeit braucht. das haben wir, wenn mein gedächtnis mich nicht im stich lässt, nur ein paar nächte gemacht und dann wieder abgeschafft. während ich gestillt habe wurde jede flasche, egal mit welcher milch, verweigert. und glaub mir: ich wäre froh gewesen wenn meine kinder anstandslos damals die flasche genommen hätten.
sorry, dass mein gehirn solche einmaligen "problemchen" verdrängt hat. inna hat von 2-3 mal stillen in der nacht geschrieben und ich wollte ihr nur einen gedankenanstoß geben ob man das nicht als versuch nehmen könnte diese zu reduzieren bzw abzustellen. war nur als hilfe gedacht.
lg lilli, die gerne mal solche sachen vergisst weil alles was anstrengend war mein gehirn nach ganz weit hinten verdrängt %)

Ich brauch mal hilfe bezüglich nächtliche fütterung mit der flasche.

Hallo Inna,
da hätten wir es auch schwer, wenn ich nachts nicht da wäre, weil auch hier jegliche flüssige Nahrung allenfalls aus Bechern oder Gläsern angenommen wird. Selbst Trinklernbecher werden verweigert. Es würde mir auch sehr schwer fallen meinen Mann und Sohnemann ins kalte Wasser zu werfen ..also vermutlich würde ich auch die Variante gemeinsame nächtliche Unterbringung wählen wollen.
Berichte doch mal wie es nun läuft.
LG Mala
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen