Suchen Menü

Ich brauch mal euren Rat

Hallo zusammen,

brauch mal eure Meinung.Momentan ist kevin in so einer art streik-phase. er trinkt nur max 3mal milch am tag und das auch nur grad so.

Klar morgens nachdem er so lange geschlafen hat kein problem,aber dann wird es echt anstrengend.Am liebsten trinkt er tee und das in Massen,aber davon wird er ja nicht satt,das heißt er motzt momentan viel,was er auch mag,wenn ich etwas apfelsaft mit in den tee mache von hipp,aber wirklich nur minimal.

Eine freundin meinte,vielleicht wäre er in der nächsten wachstumsphase,aber müsste er da nicht mehr trinken,hab so das gefühl,das er langsam keine lust mehr auf milch hat,denn man kann es vom weiten hören,wie er den tee abpumpt.

Oder war es einfach mein fehler,das ich ihm schonmal apfelsaft gegeben habe.meine freundin der kleine ist 15wochen und bekommt schon öfters saft pur und auch mal ein gläschen.

Lg Barbara mit Kevin 12w2t

Schaut mal wie riesig kevin ist,er hat bereits die nov babys eingeholt

und stolze 6,2kg

Bisherige Antworten

o.t.

hihi - peter hatte gestern 6,6 kg bei der u3 mit 5,5 wochen....

na...

Wie schwer war den Peter bei der geburt???

Kevins Entlassunggewicht war 2480gr.seitdem hat er schlag aug schlag zugenommen.

LG

na...

ok, da hatten wir etwas mehr - 3980 ;-)
aber er ist echt schon riesig für seine 5 wochen, 60 cm lang noch dazu. hab das gefühl er könnte schon 3 monate sein!
lg
zui

na...

Kann ich verstehen.

ich sehe halt nen ordentlich unterschied,weil meiner bei der geburt so mager war und überhaupt kein babyspeck,jetzt auf einmal so ein brummer und auch schon 65cm.

LG

na...

ja, das hatte ich total vergessen!

zur frage:

kann es vielleicht sein, dass er sich beim tee-trinken nicht so anstrengen muss wie an der brust? und aus "faulheit" lieber tee aus der flasche trinkt? oder stillst du gar nicht..? bin auch etwas ratlos...

zur frage:

eigentlich nicht.

nein gebe die Flasche und morgens pumpt er ja die milchflasche auch immer ab,hab ja extra milchsauger dafür und auf den rat meiner KIÄ den sauger noch etwas größer gemacht,weil er oft beim trinken mitten drin motze,aber jetzt trinkt er halt nen schluck und motzt dann herum,gebe ich dann tee,wird ordentlich gesaugt.Hab ja schon ein vermögen für flaschen ausgegeben,weil ich anfangs ausprobiert habe,was ihm am besten gefällt,sind bei NUK weithalsflaschen hängen geblieben.

vor allem mochte er ja nie tee so trinken,deswegen gebe ich immer milch mit etwas tee verrührt.

Lg

Ich brauch mal euren Rat

hallo barbara, wegen dem trinken würde ich mal im ernährungsforum fragen, oder aber die kia. auf alle fälle würde ich ihm noch keinen puren saft geben und tee auch nicht soviel, vielleicht kannst du ja die milch bischen mit tee strecken. hm sonst fällt mir auch nix ein, da ich ja voll stille.
achja und deine freundin hat recht, laut *oje ich wachse* müßte kevin mit 12 wochen im nächsten entwicklungssprung sein, wir befinden uns nämlich gerade im 8 wochen-schub und diana ist auch motzig und sehhhhhhhhhhhhhhhhhhhr anhänglich ;O)
gglg bianca mit diana (8w2t), draußen im kiwa schlafend und die frühlingssonne genießend

Ich brauch mal euren Rat

Hallo Bianca

Ich mische bereits tee unter die milch,das ist laut meiner hebi auch gut für die verdauung.

Kann mir auch nicht vorstellen,das ihm die Milch nicht mehr passt.

Puren Saft gebe ich ihm ja noch nicht.

irgendwie bin ich echt überfordert,denn jeder sagt mir momentan was anderes.

Lg Barbara

Die gerne rausgehen würde,aber hier regnet es fürchterlich

*einschleich*

Liebe Barbara,

wenn es Dich interessiert, kannst Du hier mal nachlesen:

http://www.qualimedic.de/nuckelflasche.html

Viele Grüße und alles Gute für Euch

Miriam

Danke.Lg

Ich brauch mal euren Rat

Huhu Barbara,
lass den Tee weg und zwar komplett (den Apfelsaft erst recht). Auch an Tee, Wasser und anderen Getränken kann man sich vorerst satt trinken. Das Bäuchlein ist dann eben voll mit Tee und er hat dann eben keinen Hunger mehr.
Apfelsaft braucht kein Baby auf der ganzen Welt mit 12 Wochen. Das gehört schon zur Beikost (und auch da braucht niemand Apfelsaft...) und die wird erst ab 6 Monaten empfohlen !! Der Grund dafür ist, dass der Verdauungsapparat zum einen für Gläschen - wie bei Deiner Freundin - noch gar nicht ausgereift ist, es häufig zu Verdauungsbeschwerden und vor allem zu Allergien kommen kann.
Deswegen schön weiter die Milch geben - mindestens bis er 4 Monate alt ist. Sehr wenige (!!!!) Babys signalisieren dann, dass sie bereits für Beikost sind...aber den meisten wird es dann einfach aufgeshwatzt ;)
LG,
Cel

Ich brauch mal euren Rat

Hallo Cel,

das habe ich ja gestern versucht hart zu bleiben und nur milch anzubieten,am ende waren es mind 12x milch die ich wegschütten musste und ein dauerndes schreiendes baby.

Was soll ich denn machen.meine Hebi meinte das fenchel-Anis-Kümel-tee nicht schlimm wäre.

Lg Barbara

Ich brauch mal euren Rat

hallo Barbara,
habe die anderen Antworten nicht gelesen,
meine Meinung:
tu es nicht!
gib ihm keinen Apfelsaft o.ä. !
Dein Sohn ist noch nicht einmal drei Monate alt. Er braucht NUR Milch. und keine Gläschen oder sonst irgendwas.
Ich weiß, dass andere Mütter immer andere Sachen machen. Sicher hört man sich auch mal einen Rat o.ä. an. Aber bei der Ernährung sollte man sich doch möglichst eng an die WHO-Empfehlungen halten. Vor dem 6.Monat braucht es keine Beikost.
Und vom Gewicht her hat es Kevin ja auch "nicht nötig".
Was Deine Freundin füttert, finde ich persönlich nicht i.O. - die Kinder gewöhnen sich so schnell an Saft und andere süße Sachen und trinken dann später kein Wasser etc. - sehe das bei der Tochter von Freunden - und das ist weder für die allgemeine Gesundheit noch für die Zähne gut. Auch den Tee würde ich an Deiner Stelle schnell wieder abschaffen oder deutlich reduzieren.
Alles Gute!
Frauke

Ich brauch mal euren Rat

Hallo Barbara,
Tee trinken geht nunmal viel einfacher wie Milch aus der Flasche zu saugen. Ich denke das hat dein Kleiner auch gemerkt.
Ich kann auch nur sagen lass den Tee weg, auch wenn das die nächsten Tage anstrengend wir. Er trinkt sich am Tee satt und hat dann natürlich ganz schnell wieder hunger. Wenn er richtig hungrig ist, wird er auch wieder die Milch nehmen.
Apfelsaft in dem Alter sollte man garnicht geben. Das ist viel zu früh.
Liebe Grüße
Betty mit Jonas

Ich brauch mal euren Rat

Hallo! Ich würde auch vermuten, dass er sich am Tee und Saft satt trinkt. Macht den Bauch ja auch voll ;-) Ich persönlich würde da nun konsequent bleiben und nur noch Milch anbieten. Wie ist denn seine Gesamttrinkmenge an Milch und welche Milch fütterst du? Ein Baby mit 12 Wochen braucht wirklich noch nix anderes, lass dich da mal nicht verunsichern!! Gute Infos findest du beim Forschungsinstitut für Kinderernährung (Link weiß ich jetzt nicht mehr, über Google findest du es). LG Stefanie mit Johanna *21.6.03, Lukas *2.4.05 und Elisabeth *10.2.09

Ich brauch mal euren Rat

huhu....wir haben euch schon eingeholt..;-)...fast 8 wochen alt und schon 6300 gramm.hrhr...

zu dem anderen bin ich wohl nicht der richtige ansprechpartner denn Cédric wird bis er 6 Monate alt iss nur mumi sonst nix....

so iss auch die empfehlung der who....

apfelsaft gibt es bei mir gar net da sich stoffe des apfelsaftes in eine art alkohol umwandelt....

aber ich kenne noch ein kind das sehr früh keine lust mehr auf milch hatte....

lg sasi

Ich brauch mal euren Rat

Hallo sasi,

hab erst mal tee usw gestrichen,aber jetzt sitzt ich selber heulend da,bis der kleine mal trinkt.er schreit erst mal so 15min am spieß,bis er sich endlich mal entscheidet doch zu trinken.

Wie gesagt.kevin ist so schnell und laut KIÄ schon so aktiv und so weit,das ich mich echt frage,ob ich ihm momentan gutes tue,wenn ich zur jeder Mahlzeit so ein theater habe.

Wenn er könnte würde er schon krabbeln,aber der körper macht halt noch nicht mit.Hoffe echt das das eine Phase ist und es sich bald wieder einpendelt.

Momentan kommt auch alles zusammen.Von meinem Mann der chef hat Insolvenz beantragt,uns fehlen das gehalt vom Jan und Feb. somit knapp 3000€ und seit Montag hat er einen neuen chef muss aber mit unserem Auto hin,das heißt ich kann bei dem sauwetter nicht mal raus,was zusätzlich depri macht.

ist echt nicht schön,momentan :,( :,(

Zum glück schläft er trotzdem nachts ganz gut

Lg Barbara

Ich brauch mal euren Rat

huhu barbara...ich finde du solltest das nicht abrupt machen mit dem tee---eher stück für stück weniger..ich bin da der meinung du hast es ihm angewöhnt und er soll jetzt drunter leiden.....höre bitte auf dein gefühl.....ein baby immer schreien lassen ist net schön...

ja cedric iss auch schon sehr fit die ärztin war bei der U3 sehr erstaunt darüber...

das mit der arbeit iss ja voll mist...mensch ein haufen geld das zerrt an den nerven.....

aber kopfhoch...nach jedem regen kommt auch wieder sonnenschein....lass dich net unterkriegen

lg sasi

was macht Dir denn Sorgen?

Hallo Barbara,

pfffff, Ernährung, schwieriges Thema, da hat jede ihre eigenen Vorstellungen...

Dein "ET-06.01.-Pendant" Henri (9w+1t) ist bei 6,1kg und 62cm, zu trinken bekommt er Pre-Milch im Avent 3er Sauger, sonst nichts. Tee verweigert er. Die Menge an Milch: in 24 h etwa 9* 100ml Einheiten. Das ist ok, denn der pimaldaumen-Werte liegt bei 160ml Milch*Körpergewicht= 992ml pro Tag.

Was für Milch und wieviel Einheiten davon trinkt denn der Kevin? Vielleicht reichen die 3 Mahlzeiten!

Lg, ines

was macht Dir denn Sorgen?

Hallo Ines, ja das ist schwer zu sagen,also heute hatte er 6 mahlzeiten a 180ml,aber nur einmal ganz ausgetrunken. Glaube einfach das wieder mal nen schub hat,den tee verweigert er normalerweiße auch. Kevin trinkt die 1er milch und die avent sauger hat er gar nicht angenommen.habe laut KIÄ von den Nuk-saugern die löcher etwas größer gemacht,da sie meinte,das meckern käme wohl dadurch,weil ihm zu wenig rauskommen würde,aber es liegt wohl nicht daran,denn er motzt nachdem er gemerkt hat,das er milch trinken soll,nicht mitten drin.nach ein paar min. nach beruhigem, trinkt er dann und trotzdem zieht er ständig nen kopf nach link und rechts,ein total unruhiges kind,wenn ich an meine nichte denke,die den sauger erst losgelassen hat,nachdem die flasche leer war,ein traum. Bin da manchmal echt verzeifelt,denn jede mahlzeit eine tortour. Aber irgendwas ist ja immer,oder???

Hast du zum ET auch entbunden???bin zu faul zum rechnen,hatten ja den gleichen.

Lg Barbara mit Kevin,der die novbabys aus dem Rückbildungskurs in der länge und gewicht schon eingeholt hat

Ich brauch mal euren Rat

Hallo Barbara,

na da hast du ja einen propperen kleinen Kerl. Da musst du dir wirklich keine Sorgen wegen dem Essen machen. Der kommt schon wenn er hunger hat. Und die anderen haben recht, er ist momentan wahrscheinlich einfach zu faul die Milch aus diesem kleinen Loch zu saugen. Der Tee geht ja einfach schneller. Lass den Tee weg, bzw. nur ein bischen am Tag, damit er Flüssigkeit bekommt. Und dann wirst du sehen wird er dann auch wieder Milch trinken. Denn irgendwann wird der so viel hunger haben das er die trinkt. Und wenn es bloß drei Flaschen am Tag sind. Meine hat auch immer unterschiedliche Essenszeiten. Mal kommt sie alle drei Stunden und gestern z.B. kahm sie alle fünf.

Also keine Panik.

LG Catrin und Dana, die mit ihren jetzt 10 Wochen auch schon 6 kg auf die Waage bringt.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen