Suchen Menü

Ich brauch mal eure Meinung zwecks Akupunktur

Guten Morgen ihr Lieben,
ich hab bei meiner Tochter Akupunktur gemacht und hab nach Blasensprung noch 4 1/2 Stunden gebraucht bis sie da war. Davor hatte ich immer den Bauch hart ohne Schmerzen über ca. 6 Stunden, also eine schöne schnelle Geburt.
Das hab ich einer Hebamme erzählt und sie riet mir davon ab, bei der jetzigen Geburt wieder Akupunktur zu machen, da das 2 ja wohl schneller kommt und die Verletzungsgefahr zu groß wäre
Was würdet ihr machen ja oder nein?
Ich wollte dann zusätzlich den Himbeerbättertee trinken, damit das Gewebe besser ist.
:HELP:
LG Mandy 35+1
Bisherige Antworten

Ich brauch mal eure Meinung zwecks Akupunktur

Hallo Mandy,
ob das wirklich an der Akkupunktur lag, weiss ja kein Mensch...
Ich hatte bei meiner Großen 10 Stunden heftige Wehen, danach war der Muttermund genau 1 cm auf gegangen... danke dafür, und das trotz Akkupunktur. Mein Sohn, 16 Monate später, kam dann innerhalb von 1 1/2 Stunden, da hatte ich auch Akkupunktur. Und auch diesmal war ich bei der Akkupunktur, und mein Muttermund ist knallefeste zu 3 Tage nach ET...
Also kurzum, wenn es dir gut tut und du nichts gegen Akkupunktur hast, dann würde ich es machen lassen. Schadet bestimmt nicht.
Himbeerblättertee würde ich eh trinken!
LG laluna 40+3

Ich brauch mal eure Meinung zwecks Akupunktur

warum ich jetzt Akupunktur immer mit 2 "k" geschrieben habe, weiss auch keiner. Peinlich! Sorry...

*LAch* Knuddel dich

Hi du Nudel,
danke für deine Antwort.
Ich tendiere dazu aber wie gesagt, ich wollts auch nicht im Galopp verlieren, da wenn mein Schatz arbeiten ist, der auch ca. ne Stunde brauch bis er da ist.
Also geholfen hats mir damals mit Sicherheit auch, bin ich von überzeugt....
LG Mandy 35+1

Ich brauch mal eure Meinung zwecks Akupunktur

Hallo meine Süsse
hmm hatte das noch nie gemacht auch jetzt nicht....
höre auch imma das dass 2 anscheinend schneller kommen kann, da die Bahnen schon vorgebahnt sind und was meine FA auch sagte, wenns das erste mal nicht gerissen oder geschnitten wurde, da müsse man auch nicht wirklich grosse angst haben das dann was reist oder so.
kann Dir nicht weiterhilfen betreffend Akupunktur.
Wie ists mit dem Heublumenbad ? das mach ich so 2mal die Woche...
aber ohne auf das Klo zu sitzen, bekam einen Zusatz für in die Wanne da mach ich einfach ein Sitzbad...gleiche Wirkung anscheinend...
LG Africanbaby mit Maimouna inside
laut FA heute bei 35+1
laut LR heute bei 36+4

Ich brauch mal eure Meinung zwecks Akupunktur

Hi meine Maus,
ampfehelen würd ich es weiter , ich mein, mir hats geholfen.
Heublumenbad und dammassage ist nicht mein Fall.
Ist mir persönlich zu blöd mir mit Öl da unten rumzufummeln.
Ich bin auch am Damm nicht gerissen, von daher isses mir auch egal.
Ich hatte nen Scheidenriss von oben bis unten, den müsste dann mein Schatz massieren :-D :-D
Hatte aber keine Schmerzen dabei.....
Wie gehts dir sonst so?
LG Mandy 35+1

Ich brauch mal eure Meinung zwecks Akupunktur

Hallo Süsse
na da rum fummeln unten und einmassieren mit dem Oel ne danke....auch nichts für mich.....aber das mit 20 Minuten in die Wanne sitzen mit dem kann ich leben....auch wenn es so als Sitzbad echt langweilig ist %)
Scheidenriss AUTSCH !!!!!!!! tat das echt nie WEH ???? =-O
Ansonsten gehts soweit gut, total hibbelig bin ich, ich weiss habe ja noch paar Wochen zumindest 2 wenn man vom FA oder US ausgeht dann dürfte die Maus ja kommen, laut dem LR schon ab nächsten Sonntag.....da muss mal einer draus kommen *grins*......
Schlafen konnte ich diese Nacht auch mal wieder mehrere Stunden aneinander....wow...sonst bin ich fast jede Stunde wach...
wie gehts Euch so ?
Liebe Grüsse

Ich brauch mal eure Meinung zwecks Akupunktur

hi süße,
ne du unter der geburt hab ich von dem riss nix gemerkt.
erst als sie mich ne dreiviertel stunde genäht hat hab ich mal gefragt was sie da macht, und sie sagte, sie müsse puzzeln.
kann man auch sehen sieht aus wie ein flussdelta, aber tat echt nicht weh!
uns gehts gut bin sehr aufgeregt und manchmal überkommt mich ein bisschen angst, daß ich die geburt nicht schaffe, frag mich nicht warum.
wie siehts bei dir aus?
LG mandy

Ich brauch mal eure Meinung zwecks Akupunktur

Hallo Mandy!
Ich hatte bei Kassandra um 4 den Blasensprung, um halb 8 Wehen und um 10 war sie da. Ist also ungefähr der gleiche Zeitrahmen.
Wir haben uns trotzdem für die Akupunktur entschieden - die Maus wird ja nicht gleich rausfallen. Gestern war zum ersten Mal der kleine Zeh mit dran - hatte aber bis jetzt keine Wirkung. Habe parallel Heublumenbad gemacht und weiter meinen Himbi-Tee getrunken.
Das schöne an den "Alternativ"-Methoden ist, daß sie meist nur verstärkend wirken. Das bedeutet, wenns noch nicht soweit ist, dann kommts halt auch nicht. Daher haben wir uns für die Aku entschieden.
Was aber für mich so nicht in Frage kommt, wäre der Cocktail o.ä.. Der greift massiv ein, und dann könnte es auch für mich ruck-zuck zu spät sein. Für eine direkte Einleitung - falls nötig - müßte ich also erst ins Krankenhaus.
Vielleich hilft Dir das ja weiter...
LG, Claudia
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Ich brauch mal eure Meinung zwecks Akupunktur

Hallo Mandy,
es stimmt schon, daß bei sehr schnellen Geburten öfter Verletzungen entstehen, weil das Gewebe einfach Zeit bräuchte, um sich zu dehnen. Und normalerweise sind die 2. Kinder schneller auf der Welt.
Aber 4,5 h ist schon schnell und ich würd glaub ich auf die Akupunktur verzichten und nur den Himbeerblättertee trinken. Bestimmt ist dein 2. Baby schneller da.
Bei mir dauerte die erste Geburt ab vorzeitigem Blasensprung 10 h, die 2. fing mit Wehen an und dauerte 7 h. Da waren aber nur die letzten 3 h so wie bei der ersten Geburt die ganze Zeit. Daher werde ich die Akupunktur nehmen ;-).
LG, Sandra

Ich brauch mal eure Meinung zwecks Akupunktur

Guten Morgen,
ich wollte mich eigentlich auch geburtsvorbereitend akupunktieren lassen und habe mich aber dagegen entschieden.Bei Felicia dauerte die Geburt sechs Stunden und ich wurde vorher akupunktiert.
Diesmal ist es so, dass ich mir da nicht so einen Kopf mache!Ich bin da ziemlich optimistisch und trinke einfach täglich meinen Schwangeren-Tee, der sich auch positiv auf die Geburt auswirken soll.Dann ist der Mumu ja auch schon schön weich, Kind liegt in Startposition und GMH ist auch schon etwas verkürzt!
Undals meine Hebamme dann noch meinte, sie nimmt 20 Euro je Sitzung, habe ich mich dan ganz dagegen entschieden!Das sehe ich dann nicht wirklich ein :-/
liebe Grüsse
Friederike

20 € je Sitzung???????????

Hallo Friederike,
das finde ich aber extrem teuer - ich habe in meinen ersten beiden Schwangerschaften 28 € (7 € je Sitzung) bezahlt. Das find ich ok. Aber soviel wie Deine Hebamme würd ich nie und nimmer bezahlen.
Kann verstehen, daß Du Dich dagegen entschieden hast!
LG, Sandra

Ich brauch mal eure Meinung zwecks Akupunktur

Hallo Mandy,
zum Thema Akupunktur zur Geburtsverkürzung kann ich nichts sagen. Aber die Akupunktur an sich kenne ich sehr gut und habe beste Erfahrungen damit gemacht.
Seit gut 20 Jahren habe ich Migräne und bin mittlerweile ganz gut auf Medikamente eingestellt. Aber bis das richtige Mittel gefunden wurde hat nur die Akupunktur mir wirklich geholfen (aber erst die dritte, b.z.w der dritte Arzt). Ich habe festgestellt, nicht jeder der piekst und ein Zertifikat an der Wand hängen hat trifft die richtige Stelle.
Versuch´s einfach, schadet nicht, tut nicht weh und entspannen tust du dich sowieso beim ruhig liegen....
Lieben Gruss
Anne 34+2

Ich brauch mal eure Meinung zwecks Akupunktur

Habe bei meiner ersten Tochter Akupunktur gemacht und ab ET homöopathische Globulis (alle 2 Tage) bekommen.
Und was soll ich sagen: sie kam trotzdem erst nach Einleitung bei ET+11: ab 7.00 Uhr leichte Wehen, 15.30 Uhr Blasensprung, 18.10 Uhr Kind auf der Welt!
Lass die Akupunktur machen, wenn du davon überzeugt bist, dass es dir hilft. Ich glaub nicht, dass du deswegen dein Baby im Stehen "verlieren wirst"! :-P ;-)
LG Viola

Ich brauch mal eure Meinung zwecks Akupunktur

Hallo Mandy,
ich glaube, du musst trotz Akupunktur keine Sturzgeburt befürchten. Das Ganze soll ja die Übergangsphase verkürzen und helfen, dass sich der Muttermund schneller öffnet. Trotzdem wird das Baby sicher nicht einfach rausplumpsen, nur weil es die 2. Geburt ist.
Ich habe Akupunktur vor der 2. und der 3. Geburt gemacht. Bei Geburt Nr. 2 habe ich von der allerersten Wehe bis das Baby da war genau 4 h gebraucht. Bei der 3. Geburt habe ich von Beginn der Wehen bis er da war, auch wieder so gut 4 h gebraucht. Ging also nicht rasanter ab, nur weil ich wieder Akupunktur gemacht habe. Im Gegenteil, der Muttermund hat sich viel langsamer (und schmerzhafter) geöffnet bei Geburt Nr. 3, denn bei Geburt Nr. 2 kam ich schon mit 8 cm im KH an, ohne dass ich davon viel mitbekommen hatte...
Jetzt vor der 4. Geburt habe ich weder Akupunktur noch Schwangerenyoga geschafft, aber nicht weil ich denke, es beschleunigt zu sehr, sondern nur weil ich einfach keine Zeit gefunden habe mit Job und 2 kleinen Kindern!
Liebe Grüße
Luisa, 37. SSW

Danke für eure Antworten..........

....ich hab ja noch ne woche zeit zum überlegen, aber ihr habt recht, verlieren werd ichs nicht.
ich trink einfach den tee dabei damit das gewebe etwas weicher wird, vielleicht reicht das ja schon.
ganz lieben dank nochmal
mandy 35+1
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen