Suchen Menü

Ich brauch mal eueren Rat!!!!!

Hallo Ihr Lieben,
ich weiß nicht, ob mich noch jemand kennt....
ich war ganz zu Beginn des Forums schon mal hier und hatte dann eine FG. Nun 32 Tage nach der AS habe ich heute morgen einen pos. SST in der Hand [:-} [:-} [:-}
Ich will noch mal ganz vorsichtig sein und mich nicht zu doll freuen, denn ich hab morgen erst NMT......
Aber eine Frage hab ich:
Wer hat Utrogest genommen? Oral oder vaginal? Wie viele am Tag? Mit welche Begründung solltet ihr sie nehmen?
Ganz wichtig für mich zu wissen, hoffe auf viele Antworten.
Hoffnungsvolle und ängstliche Grüße gleichzeitig
Sunshine :KISSING:
Bisherige Antworten

Ich brauch mal eueren Rat!!!!!

huhu sunshine...habs schon im ich will schwanger werden forum gelesen....wahnsinn...also ich habe utro genommen vaginal 3x2 am tag...mein fa war da anderer meinung und meinte 1ne täglich würde reichen..so habe ich sie mir von meiner hausärztin verschreiben lassen denn selbst zahlen musste ich se eh..ich habe sie wegen gelbkörpermangel genommen....drücke dir die daumen ..ich hätte hier übrigens noch welche wenn du intresse hast pn....lg sasi

Ich brauch mal eueren Rat!!!!!

Hi Sunshine,
nochmal vorsichtig gratulier ;-)
Ich nehme seit ES+2 Duphaston (2x1 tgl) - das ist das synthetische Progesteron weil bei mir durch das PCOS eine Gelbkörperschwäche vermutet wird und mein Doc kein Risiko eingehen wollte. Werde das wahrscheinlich auch noch eine Weile weiter nehmen. Mal sehn was der Doc in 10 Tagen sagt. (bin heute 8+2)
Alles Liebe für Dich und den Krümel.
Sue

Ich brauch mal eueren Rat!!!!!

hey sunshine,
ich nehme noch Utrogest, morgens 1x, mittags 1x, abends 2x oral ein.
Und das schon seit ES+2 und noch bis zur 12. SSW.
Ich wünsch dir dass alles gut verläuft!
LG, emi

Ich brauch mal eueren Rat!!!!!

Hallo Sunshine,
das hat aber echt schnell wieder geklappt. Ich drück dir fest die Daumen, dass diesmal alles gut geht. Bestimmt hat dein Körper diesmal das beste Ei ins Rennen geschickt :-)
Ich nehme seit der 7. SSW 1x täglich abends vaginal Utrogest, weil ich anfangs gaaanz leichte Blutunegn hatte. Ich glaube aber, er hat es mir mehr aus psychologischer Sicht verschrieben. So nach dem Motto: Wenigstens unternehme ich aktiv etwas.
Einen genetischen Defekt des Embryos kann aber auch Utrogest nicht beheben.
Naja, ich nehm es brav und rede mir ein, dass es etwas bringt.
Ich wünsch dir alles Gute
Britta 9+2

Ich brauch mal eueren Rat!!!!!

Hallo Sunshine,
schön, dass Du so schnell wieder einziehen kannst. Ich drück Dir ganz fest die Daumen, dass alles gut geht.
Ich muss seit der Punktion (= ES, komme aus dem ReproForum) 3 x 2 Utrogest vaginal nehmen. Vaginal, weil sie dann besser verträglich sind und auch direkter am Wirkungsort. Anfangs zur Unterstützung der Einnistung und nun zum Erhalt der Schwangerschaft. Ich muss es aber nur noch 1,5 Wochen nehmen, dann hab ich die kritischen 3 Monate rum [:-}
LG Bianca 2 x 10+3
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen