Suchen Menü

Ich brauch mal Hilfe

Hallo alle da draußen,

für alle die mich noch nicht kennen, ich bin Caro, 29 aus der Nähe von Chemnitz. Dies ist meine 2. Schwangerschaft (MA in der 7 Woche voriges Jahr im Oktober).

Die MA ist mein Problem. Ich mache mich total verrückt, dass es wieder passieren kann. Bin heute bei 4+6 und beobachte voller Panik meine ss-Anzeichen die kommen und gehen. Zur Zeit zieht es bisl im Unterleib und der Rücken tut ein wenig weh, ich habe aber das Gefühl, dass das Spannen in der Brust die letzten beiden Tage nicht mehr so da ist. Ich drück ständig auf ihr rum. Das kann ja auch nicht gut sein.

Da hier einige Mädels wieder nach einer FG schwanger sind, hoffe ich, dass mir jemand helfen kann. Mein Freund sagt immer du musst positiv denken und mein Freundin meint auch, man darf sich nicht verrückt machen.

Ich weiß, man sollte dankbar sein, wenn einem nicht übel ist oder man sich wie Ladynaight über Wochen mit einer Blasenentzündung quälen muss, aber ich hab solche Angst.

LG Caro

Ein schönes WE und danke schon mal für euere Antworten.

Bisherige Antworten

Ich brauch mal Hilfe

Hallo Caro,
ich kann dich ja soooo gut verstehen!
Ich selber bin auch ständig dabei aufs Klo zu rennen, um nachzusehen ob die SB stärker werden!
Meine Brust muss ich auch immer mal wieder anfassen um zu spüren, ob sie denn noch empfindlich ist!
Dass die SS-Anzeichen mal mehr und mal weniger stark ausgeprägt sind, ist denke ich, ganz normal ist bei mir auch so *hoff*
Also leider kann ich dir kein gutes Vorbild sein, sorry!
Aber es ist, wie ich finde, schon beruhigend zu lesen, dass man nicht allein so verrückt ist ;-)
Sicher sollen wir mit positiven Gedanken in diese SS gehen aber es nun mal nicht so leicht, wenn man schon eine FG hinter sich hat!
Und ich bin mir da leider auch sicher, dass es uns die ganze SS über begleiten wird, mal mehr und mal weniger!
Vllt. gelingt es dir ja, dich ein weing abzulenken!
GLG sprosse, die dir mal liebe Grüße rüberschickt!

Ich brauch mal Hilfe

Hallo!
Das kenn ich das Problem, bin Z.n. 2 FG (05/04+01/08) und jetzt wieder schwanger bei 10+0.
Mach mich von Anfang an mal mehr mal weniger verrückt war in den ersten Wochen jede Woche zum Schallen, nun ist meine FÄ im Urlaub und der nächste Termin erst in 3 Wochen(also 5 Wochen nach dem letzten...).
Ist vielleicht nicht schlecht um mal runter zu kommen und mittlerweile denk ich wenn was nicht stimmt fängts an zu bluten und dann weiß ichs auch.
Allerdings ist mir 24std. am Tag übel-also nix mit nix merken!!
Versuch Dir nicht so viele Sorgen zu machen und freu Dich solange Du ohne Übelkeit etc. durchkommst!!
LG Meike

Ich brauch mal Hilfe

Hey Caro,
ich kann dich so gut verstehen. Du sprichst mir aus der Seele....
Und wenn man dann das von Vitho liest bekommt man wieder diese Angst :,(
Übrigens ich drücke auch ständig an meinen Brüsten rum :-[
echt peinlich......
Aber ich bin heute 5+5 und merke noch nix. Hätte ich keinen pos. Test und die HCG Werte, würde ich es nicht glauben. Mach mir auch so große Sorgen. Keine Anzeichen, nix nix nix!!!!
Ich geh nächste Woche bei 6+3 zum ersten Mal zum FA, halte es kaum noch aus bis dahin :HELP:
Ich glaube, wir müssen einfach versuchen positiv zu denken und beten und hoffen, sonst fällt mir nix ein, ach doch :-P *von Männe verwöhnen lassen *
Ganz liebe Grüße
Sunshine :KISSING:

Ich brauch mal Hilfe

Hallo ich bin jetzt 5+4 und mache genau das gleiche: ständig die Brust anfassen, ob sie wohl noch spannt. Bisher tut sie es zu Glück :-)
Ich hatte im Januar eine FG bei 5+5 (bei 5+3 SB ganz wenig und nur ein Tag), bin deshab im Moment ziemlich nervös. War ja letztes Mal die Zeit wo es leider schief ging...
Schlecht ist mir auch nicht bin ich auch ganz froh drüber, damals vor knapp 9jahren habe ich eine gesunden Jungen bekommen, in dieser SS war mir auch nie schlecht. Also es kann auch ohne die typischen Anzeichen alles gut gehen. Das sage ich mir auch die ganze Zeit, aber wie ihr vermutlich auch wisst klappt das nicht immer mit der Selbstberuhigung :-(
Ich habe meinen FA Termin erst auf Montag in einer Woche bei 6+6 gemacht. Da üßte dann das Herzchen (hoffentlich) schon schlagen. Vorher würd ich mich eh nur verrückt machen...
Wie könnt ihr euch ablenken?
Gruß Kathi

Ich brauch mal Hilfe

Hallo Caro,
Du brauchst auch gar keine Schwangerschaftszeichen zu haben und kannst trotzdem 100 % schwanger sein...
Ich bekomme mein drittes Kind (hoffentlich, siehe unglaubliche Geschichte) und spüre gar nichts,
mir ist nicht schlecht,
ich habe keine gespannte Brüste,
mir ist nicht müde,
Buch ist flach wie immer,
ganz unspektakulär
bis auf die Blutungen,die aber davon herrühren, dass ich von den Zwillingen eines verloren habe.
Bei meinen ersten beiden Kidner hatte ich auch keine ausgeprägten Zeichen,
keine Übelkeit etc.
keine Empfindlichkeit gegenüber bestimmten Speisen,
kein Heißhunger auf bestimmte Dinge..
und dann später auch nie Sodbrennen...
So gesehen, waren meine Schwangerschaften bisher langweilig,
also Kopf hoch .. pass gut auf Dich auf, genieße die leuen Sommerabende, wenn es geht.
Lg von vivo 11+4

Danke an alle, die mir so lieb geantwortet haben. Bin jetzt beruhigter. lg

Ich brauch mal Hilfe

LIebe Caro,
ich kann dich so gut verstehen aber helfen so wirklich kann ich dir nicht. Dein Freund und deine Freundin haben recht und trotzdem finde ich dass man gerade wenn man schwanger ist sich unheimlich viele Gedanken macht. Ich hatte ja schon so ziemlich alles was an FG möglich ist wurde aber auch schon SS nach FG ohne eine Blutung dazwischen und es ging super gut.
Du musst einfach dran denken, dass deine Angst nichts ändert versuche ruhig zu bleiben verstecke aber deine Ängste auch nicht und rede mit deinem Freund oder deiner Freundin darüber. Es ist völlig normal wenn du Angst hast. Mir war schon sauübel und ich hab dann doch das Baby verloren.
Also Kopf hoch und versuche dich nicht von deiner Angst überrollen zu lassen. GLG Eilein :BRAVO:
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen