Suchen Menü

Ich brauch mal Hilfe...

....von euch!
Noah ist krank....hat Schnupfen und Fieber...kennt sich jemand von euch mit homöopathischen Mitteln aus, die man in dieser Situation geben kann??
Ich möchte ihn nicht so gerne mit zuviel Chemie vollstopfen...also bei hohem Fieber bekommt er schon ein PCM-Zäpfchen aber was kann man sonst so geben....MuttermilchNasentropfen gebe ich ihm schon...
Ich wäre für eure Tipps sehr dankbar....
Liebe Grüße
von sprosse mit einem kranken, schniefenden und weinerlichem Noah...
Bisherige Antworten

Ich brauch mal Hilfe...

Kann Dir leider nicht helfen, kenne mich damit auch nicht aus; aber ich wünsche Euch gute Besserung und dass Noah sich ganz schnell wieder erholt!!!!!! Auch hier mal viele Gesundheitsviren mitschick!!!
LG :-)

Die Gesundheitsviren...

...nehmen wir gerne an - Danke :-)
Heute ist er noch sehr jammerig gewesen aber zum Glück ist das Fieber schon besser ...nun muss nur noch der Schnupfen besser werden und der Husten nicht schlimmer *hoff*
Liebe Grüße
von sprosse mit schlafendem Noah

Ich brauch mal Hilfe...

hi und erst einmal gute besserung.

wir haben einen kinderarzt, der selber auch nicht auf chemie steht. bei fiebriger erkältung von feli gab er mir folgendes an die hand:

wala nasenbalsam für kinder (säuglinge)

weleda fieber- und zahnungszäpfchen (KEIN paracetamol oder andere chemie drin), diese senken das fieber nur minimal und belasten den körper nicht (im gegensatz zu pcm-zäpfchen). seiner meinung nach sollten kinder fiebern, wenn´s zu hoch wird, dann waschlappen feucht machen (nicht mit kaltem sondern warmen wasser) und arme und beine abreiben und an der luft trocknen lassen. kind nur dünn anziehen, damit die wärme weg kann.

wenn noah aber weiterhin fieber hat, dann lass seine ohren besser bald kontrollieren, babies neigen leider auch schon zu mittelohrentzündungen.

noch mal: gute besserung und alles liebe, alice

Vielen Dank...

...für deine Ratschläge :THUMBS UP:
Das Nasenbalsam werde ich morgen gleich mal besorgen und die Zäpfchen wohl auch....
Ich bin ja Kikrschw. von Beruf aber mit Homöopathie kenne ich mich eben auch nicht wirklich aus....wadenwickel und leicht anziehen kenne ich auch und machen wir schon aber leider reichte das nicht :-(
Morgen werde ich mal sehen, wie es ihm geht und ansonsten schau ich doch mal beim Doc vorbei.
Danke für die Genesungswünsche und
liebe Grüße
von sprosse mit verschnupftem Noah

Ich brauch mal Hilfe...

Hallo,

meine homöopathische Wundermittel bzw. Glubuli sind von Weleda Ferrum phosphoricum comp., davon gebe ich 3-4 x tägl. 5 Stück.

Gute Besserung =-O

Auf Weleda...

...schwöre ich bei der Pflege schon, dann werde ich wohl die Globuli auch mal testen .... ich danke dir für deinen Tipp :-*
Liebe Grüße
von sprosse mit kleinem kranken Noah

Ich brauch mal Hilfe...

Hallo, hoffe es geht euch inzwischen besser. Luisa kuriert gerade ihre 5te! Erkältung in Folge aus, seufz. GsD gehts immer nur an die Nase, Husten hatten wir noch nie. Wir scheiden eine halbe Zwiebel klein und packen die in eine Stoffwindel, die wird in Nähe des Bettes deponiert. Stinkt wie die Pest, bringt aber alles zum Laufen, die Nase z.B, wir stellen einen großen Topf heißes Wasser ins Zimmer, schön weit weg vom Bett, eh klar. Schmieren Babyluuf auf Brust und Rücken, spülen tagsüber mit kochsalzlösung und nachts mit abschwellenden Tropfen. Wir sind zwei mal knapp an einer Mittelohrentzündung vorbeigekommen. LG Claudia die sich nicht damit trösten kann dass die Kinder damit ihr Immunsystem schulen, seufz und Luisa 38 Wochen, die nur noch rumrotzt aber nachts wieder besser schläft
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen