Suchen Menü

Ich brauch mal Hilfe...

....von euch!
Noah ist krank....hat Schnupfen und Fieber...kennt sich jemand von euch mit homöopathischen Mitteln aus, die man in dieser Situation geben kann??
Ich möchte ihn nicht so gerne mit zuviel Chemie vollstopfen...also bei hohem Fieber bekommt er schon ein PCM-Zäpfchen aber was kann man sonst so geben....MuttermilchNasentropfen gebe ich ihm schon...
Ich wäre für eure Tipps sehr dankbar....
Liebe Grüße
von sprosse mit einem kranken, schniefenden und weinerlichem Noah...
Bisherige Antworten

Ich brauch mal Hilfe...

Kann Dir leider nicht helfen, kenne mich damit auch nicht aus; aber ich wünsche Euch gute Besserung und dass Noah sich ganz schnell wieder erholt!!!!!! Auch hier mal viele Gesundheitsviren mitschick!!!
LG :-)

Die Gesundheitsviren...

...nehmen wir gerne an - Danke :-)
Heute ist er noch sehr jammerig gewesen aber zum Glück ist das Fieber schon besser ...nun muss nur noch der Schnupfen besser werden und der Husten nicht schlimmer *hoff*
Liebe Grüße
von sprosse mit schlafendem Noah

Ich brauch mal Hilfe...

hi und erst einmal gute besserung.

wir haben einen kinderarzt, der selber auch nicht auf chemie steht. bei fiebriger erkältung von feli gab er mir folgendes an die hand:

wala nasenbalsam für kinder (säuglinge)

weleda fieber- und zahnungszäpfchen (KEIN paracetamol oder andere chemie drin), diese senken das fieber nur minimal und belasten den körper nicht (im gegensatz zu pcm-zäpfchen). seiner meinung nach sollten kinder fiebern, wenn´s zu hoch wird, dann waschlappen feucht machen (nicht mit kaltem sondern warmen wasser) und arme und beine abreiben und an der luft trocknen lassen. kind nur dünn anziehen, damit die wärme weg kann.

wenn noah aber weiterhin fieber hat, dann lass seine ohren besser bald kontrollieren, babies neigen leider auch schon zu mittelohrentzündungen.

noch mal: gute besserung und alles liebe, alice

Vielen Dank...

...für deine Ratschläge :THUMBS UP: