Suchen Menü

Ich brauch mal HILFE! Johanna ist krank

...das erste Mal seit wir sie haben: hat jemand erfahrung mit erkältung, samt Halsweh(schätze ich) und leichtem Fieber?
Sie hat eine Schnupfnase und leichtes Fieber. Heute Abend waren es 38,5,- da hat sie ein Zäpfchen bekommen.
Auf die Nase habe ich Engelwurzbalsam geschmirrt und Kochsalzlösung als Nasentropfen.
Was kann ich sonst noch machen? vor allem das schlechte trinken liegt mir im Magen! - hab ihr Wasser schon in den Brei gemischt usw.
Würde mich über eure Ratschläge freuen!!! Nebenbei liegt Mann auch noch flach (und ich gestern) Meins habe ich mit Propolis behandelt und auch toll in den Griff bekommen.
Mann meint jetzt er geht den leidensweg Christi*augenroll* gut, das es nur Männern so richtig schlecht geht....*lach*
LG
Melli, die die Stellung hält
Bisherige Antworten

kann leider nicht helfen, aber wünsche gute besserung. lg-->

Gute und vorallem schnelle Besserung, weiß auch nix weiter. Jasmin

Probier mal...

... eine in Scheiben geschnittene Zwiebel neben das Kopfende des Bettes zu legen (auf den Nachttisch oder so). Die ätherischen Öle machen 1A die Nase frei in der Nacht. Sonst machste alles richtig, würd ich sagen, mehr habe ich auch nicht gemacht, als Philipp erkältet war. Mit dem Trinken kann ich dir aber leider auch nicht helfen, immer anbieten, am besten das, was sie gerne trinkt.
LG und Gute Besserung von sweetangeling und Philipp

Ich brauch mal HILFE! Johanna ist krank

Hallo!
Also, mit dem Trinken fällt mir immer gleich mehr Stillen ein-weiß nicht, ob Johanna das mitmacht.
Wir hatten jetzt schon 2x Fieber und Spuckerei und ich hab einfach gestillt wie ein Weltmeister.
Gegen Erkältung gibts noch Thymianzeug von Stadlmann zum Einreiben und ich gestehe ehlich abends also zur nacht würde ich normale Kindernasentropfen nehmen, damit der Schlaf nicht allzu leidet-ist ja auch wichtig zum gesund werden.
LG und gute Besserung
meike

gute Besserung...

.. probier mal Kamillentee das soll wohl wenigstens gegen halsweh ein bisschen helfen, gurgeln können die würmer ja noch nicht...
ansonsten würde ich mal zum arzt oder notdienst gehen ...
ach ja bei 38,5 bitte in zäpfchen geben für die nacht und am besten noch nach 6 std nachmessen , nicht das es mitten in der nacht hoch steigt und du es nicht mitkriegst, habe das auch immer gemacht. Falls das fieber dolle steigen sollte dann helfen ganzkörperwickel mit NICHT EISIGEM WASSER es sollte nur kühl sein, einfach ein Spucktuch ins wasser und bis zur brust um das Baby hüllen drüber ein trockenes Handtuch das baby dann drin liegen lassen. (natürlich dann auch bei dem kind bleiben)
wünsche nochmal gute besserung
lg Nik

Gute Besserung ! Versuchs mal mit...

Ferrum phos. comp. Globuli von Weleda

Hilft sanft bei fieberhafter Erkältung

Dosierung und Art der Anwendung:
Soweit nicht anders verordnet, gilt folgende Dosierung: Erwachsene und Jugendliche ab 12 Jahren 15 Streukügelchen alle 1-2 Stunden Kinder von 6-11 Jahren 8-10 Streukügelchen alle 1-2 Stunden Kleinkinder von 1-5 Jahren 5-10 Streukügelchen 3- bis 4-mal täglich Säuglinge im 1. Lebensjahr 3-5 Streukügelchen 3- bis 4-mal täglich Die Streukügelchen werden im Mund zergehen gelassen.

Die Dinger wirken Wunder. Ich nehm sie, meine Kleine wenn notwendig und mein Mann wenn er kurz vorm Exitus steht (da sind sie alle gleich...) Auch zur Vorbeugung sind sie gut.

Ansonsten immer wieder versuchen das sie trinkt, Schlafzimmer feucht halten z.B. mit nassem Handtuch. Und viel Kuscheln und viel Liebe ;-)

Gute Besserung !

erfahrungsaustausch :-)

liebe melli, das hatten wir vor 1 1/2 wochen. schnupfen (ich hatte auch halsweh, dann feli wohl auch) ganz dezent minihusten und feli fieber (39 als höchstes).

unser kinderarzt ist gegen die gabe von fiebersenkenden zäpfchen. soll die kinder nur noch mehr anstrengen und den körper durcheinander bringen. fieber ist gut, seine meinung. habe feli lediglich nach seiner maßgabe mit feuchtem lauwarmen waschlappen arme und beine abgerieben, an der luft trocknen lassen und sie nur ganz leicht angezogen. für die nase haben wir wala nasenbalsam für kinder verschrieben bekommen. gegessen hat feli eh wenig als sie krank war. dafür um so mehr an der brust getrunken. vielleicht doch noch mal kurze zeit mehr stillen?

lg und gute besserung, alice

geht das denn jetzt noch?

Denn ich stille ja über Tag eigentlch nicht mehr. Ist denn da noch was zu holen? Hab ich auch schon berlegt, wollte sie aber nicht völlig konfus machen, wenn dann da nichts mehr zu holen ist?!

eigentlich schon

wenn johanna milch abzieht, dann bestimmt sie mit ihrer nachfrage das milchbarangebot. auch wenn du tagsüber nicht mehr gestillt hast. josh hatte mal magen-darm, habe kaum noch gestillt und bin wieder auf voll stillen gegangen, denn das war das einzige, was er haben durfte und sollte. war kein problem. kannst es ja einfach ausprobieren. johanna muss da ja auch noch mitspielen ;-)

gute besserung und lg alice

geht das denn jetzt noch?

hi!
das mit dem wieder mehr stillen bei krankheit hab ich bei peter auch gemacht. hat damit geendet dass ich danach wieder voll gestillt hab und es wochen gedauert hat bis er wieder flasche nahm! :-) aber da war er auch noch kleiner. aber grundsätzlich gilt ja nach wie vor: nachfrage bestimmt das angebot.
zum fieber: ich würde auch erst was dagegen tun wenns an die 40 geht. vorher keine zäpfchen, es sei denn die babys haben schmerzen. dann sollten sie sich echt nicht unnötig quälen.
lg
zui

Ich brauch mal HILFE! Johanna ist krank

Hallo Melli!
Wie gehts Johanna heute? Hoffentlich etwas besser!? Also, ich geb auch immer Zäpfchen, wenn meine Kids Fieber haben! Kochsalz-Nasentropfen sind auch wichtig, da die ja auch bei einer Ohrenentzündung helfen würden! Wenn es ihr bis morgen früh nicht besser geht, würde ich dann schon zum Arzt gehen - man ist dann einfach beruhigter und schließlich können unsere Zwerge ja noch nicht sagen, wo es genau weh tut!
Gute Besserung!
LG, Daniela

Ich brauch mal HILFE! Johanna ist krank

hey melli,
peter hat auch ne schnupfennase.... viel machen kann man nicht. fiebersenken wenns zuhoch ist und ansonsten einfach abwarten.
gute besserung und liebe grüße!
zui

Wünsch auch noch schnell Gute Besserung, auch für deinen Mann.. LG Cindy

bei uns das gleiche... gute besserung!

wir sind auch alle erkältet. wie praktisch, dass ich hier nun auch ein paar tipps finde! danke! ;-)

euch wünsch ich gute besserung!!!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen