Suchen Menü

Ich brauch ganz dringend Hilfe

Hallo alle da draußen,

ich brauch mal ganz dringend Hilfe.

Kann mir jemand von euch sagen, wie das mit euren ss-Anzeichen ist?

Ich habe Brustschmerzen und Ziehen im Unterleib hin und wieder. Seit meiner MA bin ich deswegen in voller Panik. Sobald die Brust nicht mehr weh tut, denke ich, oh Gott, es ist wieder soweit. Ich habe das Gefühl, sie hat sich wie zurück entwickelt, also kein Spannen mehr und so. Können die Anzeichen auch mal 3 Tage weg sein, ohne das es gleich was schlimmes bedeutet? Zu meiner FA kann ich nicht, die ist schon genervt von meinen Ängsten und andere FA´s gibt es hier nicht.

Bin heute bei 7+2. Wäre für jegliche Hilfe echt dankbar.

Eure verzweifelte Caro

Bisherige Antworten

Ich brauch ganz dringend Hilfe

Hey caro,
Mensch, setzt dich erstmal hin und ich reiche dir eine Kanne Beruhigunstee...
Ich weiß nicht, ob dich das beruhigt, aber ich hatte so gut wie gar kein Brustspannen noch sonst irgendwelche Schwsch-Anzeichen ausser vielleicht ein bisschen müder/schlapper, was aber sicher auch mit diesen ständigen Wetterumschwüngen zusammenhängt.
Keine bzw. Übelkeit, kein Brustspannen,.....
das ist bei jeder Frau anders und ich denk mir immer, soweit es dir gut geht, du keine Schmerzen oder Blutungen hast, sollte auch alles in Ordnung sein!
Glaube an deinen Krümel, diesmal geht alles gut!
lg, emi 11+0

Ich brauch ganz dringend Hilfe

Danke emi für deine schnelle Antwort. Das beruhigt einen ungemein. Mir zieht diese ss echt den Boden unter den Füßen weg zumal ich auch noch krank geschrieben bin. Das bin ich halt auch überhaupt nicht gewohnt.
Wie geht es dir? Alles ok?
Caro

Ich brauch ganz dringend Hilfe

Liebe Caro!
Ich weiß, das ist jetzt leicht dahingesagt, aber bitte, bitte mach dir keine Gedanken! In der SS mit meiner Tochter hatte ich auch kaum Beschwerden in den ersten Monaten - heute in einer Woche wird sie 4 Jahre alt! Freu dich, daß es dir gut geht und glaub an dein Baby, spätestens im März wirst du es in den Armen halten, da bin ich mir ganz sicher!
GLG, Daniela

Ich brauch ganz dringend Hilfe

Liebe Caro,
ich verstehe deine Gedanken sehr gut aber auch ich denke, dass du dich nicht zu sehr verrückt machen solltest.
Glaube an dich und deinen Körper!
Ich selber habe auch mal mehr und mal weniger SS-Anzeichen.
Ein paar Tage zieht es mal gar nicht im Unterleib und dann zieht es mal wieder. Und auch die Brust ist mal mehr und mal weniger empfindlich, also wie du siehts ganz normal!
Ich schicke dir ein bisschen Gelassenheit rüber, die aber auch ich mir mühsam erarbeitet habe!
Liebe Grüße
sprosse, 7+4

*einschleich*

Liebe Caro,
ich schreibe hier eigentlich kaum, möchte Dich aber kurz beruhigen. Ich hatte schon ab ca. 3+4 SS-Anzeichen, vor allem schreckliche Übelkeit - und seit 8+0 ist es plötzlich viiiiiiiiiiel besser. Bin jetzt 9+1, war gestern beim FA, und es ist alles BESTENS! [:-} [:-} [:-}
Hatte übrigens vorher auch eine MA, bin also auch etwas ängstlich.
Aber wirklich, es ist wohl total normal, dass die SS-Anzeichen wechseln können.
Alles Gute und LG
Schnurpsi

Ich brauch ganz dringend Hilfe

Hallo Caro,
ich kann deine Ängste bestens verstehen, denn mir geht es genau so. Aber wir dürfen uns da nicht verrückt machen. Es ist doch ganz natürlich, dass die unterschiedlichsten Schwangerschaftszeichen mal kommen und zum Glück auch wieder gehen. Das Ziehen in den Brüsten kommt ja vielfach auch vom Wachstum und das kann ja nicht grenzenlos weitergehen.
Das Ziehen im Unterleib hatte ich auch nur ganz am Anfang, dann hat es aufgehört, aber dem Bauchzwerg ging es auch danach noch prima.
Mit den Ängsten müssen wir leben, aber dürfen uns davon nicht unterkriegen lassen. Immer schön positiv denken!!!! Im Moment werde ich aber auch wieder panisch, da bei mir am Do die nächste Untersuchung ansteht.
Heute habe ich ganz heftige Migräne, kann keine Medikamente nehmen und in solchen Zeiten kommen immer die bösesten Gedanken.
Aber wir werden beide im Februar die süßesten Babys im Arm halten, die es gibt. Da bin ich mir ganz sicher.
Sei froh darüber, dass die Beschwerden nachlassen, es werden schon früh genug wieder neue kommen....
Lieben Gruß,
Marie*

Locker bleiben ;-)

Hallo!
Also, SS-Anzeichen sind absolut kein sicherer Hinweis auf eine intakte SS, und umgekehrt fehlende SS-Anzeichen sind kein Hinweis auf eine gestörte SS!!!
Ich hatte bei meinem Sohn z.B. fast keine SS-Anzeichen und hatte eine Bilderbuch-SS und habe einen gesunden Sohn entbunden!
Also, mach dich um Himmels willen nicht verrückt!
Im Gegenteil, der Stress den du dir machst, der ist nicht gut.
Einfach immer zu den VUs gehen und wenn da alles in Ordnung ist, dann ist doch alles paletti!
Man sollte IMMER erst mal davon ausgehen, dass alles normal und fit ist. Alles andere ist zum Glück eine Ausnahme und keine Regel.
LG,
Ava01

Danke an alle, die mir so lieb geantwortet haben, ihr seid spitze

Habe mal eine Frage :)

Hallo Caro,
ich kann Dir nachfühlen, da ich vor 3 Wochen auch eine AS hatte wegen einer MA. Ich denke die Angst wird immer bei uns bleiben in einer Schwangerschaft und wir müssen halt versuchen positiv zu denken (auch wenn es schwer fällt), denn ändern können wir eh nichts dran.
Ich wollte nur fragen ob Du auch einen MA hattest (hört sich bei Deiner Darstellung zumindes so an) und wie lange Du gebraucht hast wieder SS zu werden.
Und warum bist Du krankgeschrieben, wegen der MA im Vorfeld ?
Wäre dankbar wenn Du mir antworten würdest.
LG
Nicole

Habe mal eine Frage :)

Hallo,

tut mir leid, dass du das mit der MA durchmachen musstest.

Es hat nach der MA 7 Monate gedauert, bis ich wieder ss war. Ich muss aber dazu sagen, dass mein Eisprung mal am Zyklustag 15 und mal an Zyklustag 21 ist, dass macht das x-lein setzen bisl kompliziert. Hoffe ich konnte dir weiter helfen.

Ich bin krank geschrieben, weil ich Blutungen hatte, die jetzt aber Gott sei Dank weg sind.

Führst du eine Temperaturkurve? Wenn nicht, würde ich dir das empfehlen.

Alles Liebe für dich

Caro

Habe mal eine Frage :)

Hallo Nicole,
wie gut, dass du schon wieder einigermaßen positiv in die Zukunft schauen kannst. Ich drücke dich auf jeden Fall, denn ich weiß leider auch aus eigener Erfahrung, wie gut es tut, ein bisschen Verständnis und Mitgefühl zu bekommen.
Ich kann dir aber zum Glück eine positivere Prognose geben als Caro. Ich hatte meine AS Mitte März in der 13. SSW nach einer Missed Abortion (wenn ich jetzt wieder daran denke, ist das immer noch der komplette Horror), hatte nach 6 Wochen zum ersten Mal meine Tage wieder, habe von da an Temperaturkurve geführt und Ovulationstests gemacht. Beides ist jedoch negativ ausgefallen, Tempkurve war sehr durcheinander und laut der Tests auch kein Eisprung zu erkennen. Aber trotz alledem bin ich jetzt SCHWANGER und das auch schon in der 11. Woche. Das heißt ich bin genau zwei Monate nach der Ausschabung schwanger geworden. Auch wenn mir die Zeit bis dahin wie eine Ewigkeit vorkam, so ging es doch eigentlich ziemlich schnell.
Kleiner Rat: Wenn es geht, mach ein bisschen Urlaub. Das hat bei mir Wunder gewirkt. Hier zu Hause bin ich fast verrückt geworden, weil ich mich von Babybäuchen und Kinderwagen verfolgt fühlte und zu vieles hat mich an mein Kleines erinnert. Wir waren dann drei Wochen in Namibia (so weit weg muss es natürlich nicht sein), und dort konnte ich richtig schön abschalten, hatte keine Albträume mehr und fühlte mich frei. Und siehe da, es hat geklappt.
Ich drücke dir die Daumen, dass auch du nicht so lange warten musst. Der Körper weiß glaube ich am besten, wann er wieder dazu bereit ist.
Ganz liebe Grüße,
Marie*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen