Suchen Menü

Ich brauch eure Daumen und bin inkonsequent...

Hallo Ihr Lieben,
erst mal an Barbara und Melli: Wie schön, dass bei euch alles so gut war, habe heute auch kräftig an euch gedacht, auch wenn ich das nicht gepostet hatte.
Für Emi: Natürlich bekommst du zumindest einen Daumen von mir ganz fest gedrückt, den anderen brauche ich ganz egoistisch für mich selbst.
Denn ich gehe morgen wieder zum Ultraschall. Eigentlich hatte ich ja nach meinem letzten Hebammen-Kennlern-Termin mir vorgenommen, meinen FA-Termin gegen Hebi-Vorsorge zu tauschen. Habe mich aber bislang nicht getraut den abzusagen und so gehe ich morgen nur zum Ultraschall und nicht zur Vorsorge zur Ärztin. Eigentlich hatte ich ja ein ganz sicheres Gefühl, nur das geht leider immer wieder weg je länger der Termin zurückliegt. Außerdem schiebt mein Mann jetzt Panik, denn für ihn fängt der Ernst des Lebens jetzt erst richtig an, während für mich die ersten 12 Wochen der Horror waren.
So, und damit wir beide wieder sicher werden, gehe ich morgen inkosequenterweise dort hin. Wahrscheinlich werde ich dann den Rest des Tages wieder mit einem breiten Grinsen durch die Welt laufen, aber das kann unserem kleinen Bauchzwerg ja auch nur gefallen.
Lieben Gruß an alle,
Marie*, die sich total freut im 5. Monat angekommen zu sein
Bisherige Antworten

Ich brauch eure Daumen und bin inkonsequent...

Huhu
Erstmal vielen Dank Dir!!!!
Darf ich fragen, wovor dein Mann solche Angst hat?
ich gehe auch jedes Mal zum FA. ich finde es klasse da und die nehmen sich wirklich Zeit und das schallen tut jedes Mal so gut für die eigene Sicherheit, finde ich. Ich werde auch immer unsicher, je weiter der letzte Termin zurückliegt!- aber ich denke, man macht sich oft unnötig Verrückt! Ich denke mir immer, früher wussten die gar nicht, was wann wie entwickelt sein soll oder was in welchem Monat kommt, die haben sich gar nichts gedacht, - denke ich- die waren nur "einfach schwanger"*lach* das sollte unsereins auch mal machen. *lach*
Liebe Grüße
Melli, die jetzt erstmal wieder beruhigt ist und dir für morgen die Daumen drückt, damit du auch wieder beruhigt bist und sich einen Grinsetag für euern Zwerg wünscht!!

Ich brauch eure Daumen und bin inkonsequent...

Mein Mann hat sich zwar wahnsinnig darüber gefreut, dass ich nach meiner Fehlgeburt im März so schnell wieder schwanger geworden bin, aber er ist erst mal vom Kopf her davon ausgegangen, dass es wieder eine Enttäuschung wird. Er hat mich zwar die ganze Zeit prima unterstützt, war aber selbst nicht schwanger.
Jetzt nach den 12 magischen Wochen wird es für ihn jetzt richtig zur Realität und daher hat er jetzt noch mehr Angst, dass jetzt zu einem späteren Zeitpunkt noch was passieren kann. Auch wenn eine Missed Abortion jetzt immer unwahrscheinlicher wird.
Er löchert mich jeden Abend beim Eincremen, ob ich schon was spüre. Manchmal bilde ich mir das ja ein, aber ich kann das nicht richtig einordnen, da es immer zu kurz ist. Außerdem ist es ja noch sehr früh.
Wenn ich erst mal Kindsbewegungen merke, dann wird der Ultraschall glaube ich für einen selbst nicht mehr so spannend. Aber Barbara hat schon recht, das mit dem Sorgen machen hört wahrscheinlich ab jetzt nie wieder auf. Aber das wollten wir ja schließlich auch so!!!
LG Marie*

Ich brauch eure Daumen und bin inkonsequent...

Ja *lach* so ist das wohl. Ich kann mich dir nur anschließen, wenn man einmal eine FG hatte, dann hat man wohl einfach mehr Angst! Geht mir ähnlich...mir tut da der US immer total gut! Ich glaube das hört auch mit regelmässigen Kindsbewegungen nicht auf, denn es ist einfach ein totales Highlight unseren kleinen Strampler, bzw. die kleine Stramplerin zu sehen! Denn ich merke zwar schon was, aber das ist auch noch unregelmässig und daran kann man sich auch verrückt machen...
Wünsch euch das dein Mann seine ANgst ein bischen ablegen kann! Schwanger sein ist so wunderschön, da muss man wirklich aufpassen, das man sich das mit den Sorgen nicht kaputt macht!
Liebe GRüße
Melli (19+3)

Ich brauch eure Daumen und bin inkonsequent...

Hey marie,

mein letzter US war vor 10wochen,somit war ich diese mal auch ziemlich nervös,denke das ist jeder auf seiner Art. Die Ängste fangen ab dem zeitpunkt an,wo man positive testet und hören nie mehr auf,wir sollten uns dran gewöhnen.

Meine Daumen hast allemal,wird sicherlich alles prima klappen.

lg barbare

Ich brauch eure Daumen und bin inkonsequent...

Hey Marie,
na,dann bekommst du von mir auch einen Daumen*grins* und ich hoffe, wir beide können morgen breit grinsend hier berichten ;-)
Für mich sind die US auch soo wichtig, deshalb habe ich auch 100 Euro dafür hinlegen müssen, damit jedes Mal US gemacht wird.
Ich brauche das, mein Kind zu sehen, das gibt mir ein Gefühl der Ruhe und Sicherheit..4 Wochen sind immer so lang und die erste Euphorie ebbt schnell wieder ab.
Morgen wird ein toller Tag für uns!
glg, emi 16+1

Ich brauch eure Daumen und bin inkonsequent...

Hallo Marie,
mach dir keine Gedanken wegen deinen Terminen. Ist doch egal ob du nur zur Hebamme gehst oder auch zum Arzt. Mach das wie du dich wohl dabei fühlst.
Ich drück dir aber beide Daumen das alles in Ordnung ist.
LG Catrin
19+5
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen