Suchen Menü

Ich bin wieder zu Hauseeeee *freuhüpf*

Hallihallo,
erstmal möchte ich mich entschuldigen, dass ich nicht mehr alle Beiträge persönlich beantwortet habe. Es waren einfach zu viele und ich war kaum noch am Rechner zum Schluss im Krankenhaus, weil ich ja immer so oft wie möglich bei Ben war.
Ich bin also tatsächlich am Freitag entlassen worden, nachdem am Donnerstag der Katheter endlich gezogen wurde. Wie sehr man sich doch wieder über die kleinen Dinge freut...ohne Kabel und Beutel alleine zum Klo.
Außer dass meine Adern von den vielen Braunülen noch arg empfindlich sind, mein Eisenwert im Moment bei ca. 8 liegt und ich noch ein ziemliches Ziehen im Bauch habe, geht es mir aber sehr gut.
Ich habe es tatsächlich zur Einschulung geschafft, und heute morgen den großen das erste mal mit dem Bus losgeschickt. Er ist total glücklich und stolz !!
Das Leben hat mich wieder...ich bin so froh...in den eigenen vier Wänden heilt man doch besser. Auch der Psyche geht es wieder besser, weil sich der Chefarzt, der mich auch mitoperiert hat - als es brenzlig wurde - für mich eine halbe Stunde Zeit genommen und mir den ganzen Ablauf der OP erklärt hat. Das hat mir einige Lücken und Fragen geschlossen und so kann ich damit abschließen.
Unser Ben macht sich ganz gut. Er hat jetzt nur noch die Magensonde, weil er seine Mahlzeiten noch nicht ganz komplett durch die Flasche schafft. Er ist einfach noch zu müde.
Heute durfte ich Babymassage mit ihm machen und ihn das erste Mal außerhalb des Inkubators auf meinem Arm füttern. Er hat jetzt fast sein Geburtsgewicht wieder und ist auf dem zunehmenden Ast.
Nächste Woche kommt er vielleicht schon ins Wärmebettchen.
Ich pumpe fleißig Milch ab und gehe ihn jeden Tag einmal besuchen. Leider schaffe ich es nicht öfter, weil das Krankenhaus 40 min. weit weg ist. Aber so ist es besser als nichts.
Hier noch ein aktuelles Bild von Samstag...beim Bäuerchen machen...oder so...

Und bei youtube gibt es noch ein Video von letzter Woche beim Trinken. Einfach bei youtube nach "Ben Merlin" suchen.
Liebe Grüße
Jenny (die übrigens schon ein Wichtelgeschenk bekommen und sich gaaaanz doll darüber gefreut hat !!!)
Bisherige Antworten

Ich bin wieder zu Hauseeeee *freuhüpf*

Schön, dass Du wieder nach Hause durftest. Ich drück Dir sooo fest die Daumen, dass der Kleine Dir bald folgen wird.

Und: Das Video ist goldig, ein supersüßer kleiner Fratz.

Viele liebe Grüße,

Angsthasi

Ich bin wieder zu Hauseeeee *freuhüpf*

Hallöli,
danke für die Daumen, werden immer noch gerne genommen. Ich kann es kaum erwarten ihn endlich hier zu haben - möchte aber natürlich auch nichts überstürzen.
Aber auch ich drücke dir die Daumen. Wird ja langsam richtig spannend schon. Ich wünsche dir, dass dein Zwergi noch ein paar Tage aushält, aber wenn es jetzt losgeht, ist es ja auch eigentlich kein Problem.
Unser Sam wurde bei 35+5 geboren und ich durfte ihn normal mit nach Hause nehmen :-)
Liebe Grüße
Jenny

Ich bin wieder zu Hauseeeee *freuhüpf*

das ist schön das du wieder zuHause bist da freu ich mich !!! Und das es Benn auch gut geht jetzt geht es ja super schnell berg auf und dein Wunsch ist ja auch in erfüllung gegangen das du zur einschlung warst !!! schön

Lg Jessie

Ich bin wieder zu Hauseeeee *freuhüpf*

Hallo Jessie,
ja, der einzige Weg für mich ist jetzt bergauf...ich hoffe, dass ich ihn bald mit nach Hause nehmen kann. Aber das wird noch ein kleines Weilchen dauern. So lange es ihm aber gut geht - und die Station auf der er liegt und die Leute da sind einfach ein Traum - kann ich noch etwas damit leben, dass er da bleiben muss. Er ist in superguten Händen.
Liebe Grüße
Jenny

Ich bin wieder zu Hauseeeee *freuhüpf*

Hi

scön das du wieder zuhause bist,da ist es am besten und dort heilt alles besser.Und toll das du es geschafft hast zur Einschulung.

Und toll das der Chefarzt dir alles erklärt hat,dann kann man es besser verarbeiten.

Dein kleiner sieht auf dem Bild auch schon viel besser aus als auf den anderen.Und er wird es bald alleine schaffen zu trinken.

Werde mir gleich mal das Video anschauen.

LG Ani

Tolles Video,Ben ist zum verlieben.LG

Ich bin wieder zu Hauseeeee *freuhüpf*

Hi Ani,
ja, der Alltag lässt einen einfach auch nicht so viel nachdenken. Und mir geht es besser, wenn ich wieder was tun darf - ich war zum Schluss so träge und beinahe lethargisch.
Ja, der Chefarzt ist echt große Klasse...bei der Visite fragte er unter anderem nach meiner Psyche, weil ich ja doch einige mega Heul- und Angsttage hatte. Und als ich meinte, dass ich mich etwas fühle wie ein unfertiges Puzzle...jeder legt mal ein Teil dazu, aber irgendwie bin ich nicht komplett, da hat er mir das angeboten. Es ging mir nach dem Gespräch schlagartig besser !
Liebe Grüße
Jenny

Super!!!!!!! :-)

Hallo Jenny,
das muss Gedankenübertragung gewesen sein. Ich habe heute Mittag noch an Dich gedacht und Dir eine PN geschickt. Ich freue mich so wahnsinnig für Dich. Einerseits, weil es Dir besser geht und Du doch noch die Einschulung Deines Ältesten miterleben konntest und zum anderen, weil Ben Merlin solche Fortschritte macht. [:-}
Ben sieht zucker süß aus, einfach zum knuddeln! Ich wünsche Euch beiden weiterhin alles Gute und bin total gespannt auf die nächsten Nachrichten und Bilder.
LG und alles Gute
Danielle (34+4)

Super!!!!!!! :-)

Hi Danielle,
ja, habe eben gesehen, dass du mir geschrieben hattest. Bin heute Abend das erste mal wieder so richtig ausführlich am Rechner.
Alles scheint irgendwie endlich positiv zu werden. Und das mit der Einschulung war der Hammer...im Nachhinein wäre es voll schrecklich gewesen, wenn ich sie verpasst hätte. Natürlich ging unser beider Leben vor, aber so wie es jetzt ist, ist es auch gut. Ben ist ein richtiger kleiner Kämpfer und bisher hat es keinerlei Komplikationen gegeben. Alle sind rundum zufrieden.
Er braucht jetzt nur noch Zeit und etwas mehr Reife (für Temperatur, Herzschlag und Atmung) und Kraft die Flasche leer zu trinken bzw. dann auch gestillt zu werden. Ich hoffe so, dass das klappt !
Liebe Grüße
Jenny (die jetzt versucht wieder öfter reinzuschauen und zu posten)

Ich bin wieder zu Hauseeeee *freuhüpf*

Hallo Jenny!
Das ist so toll, dass du wieder nach Hause durftest!
Und, es ist doch klar, dass du keine Zeit fürs Forum hattest wenn dich dein Kleiner doch braucht. Es ist gut zu hören, dass er sich so super macht...noch ein bißchen und er wird auch die Magensonde nicht mehr brauchen, da bin ich mir ganz sicher!
Ich finds toll, dass der Chefarzt sich für dich Zeit genommen hat...ich nehme an, du gehörst auch zu den Leuten, die genau wissen wollen, was mit ihnen passiert (ist).
Macht beide weiter so, das sind echt schöne Nachrichten!
glg, Cora
pregnancy

Ich bin wieder zu Hauseeeee *freuhüpf*

Hallo Cora,
ja, genau so ist es...so erschreckend alles war, aber irgendwie musste ich alles bis ins kleinste Detail wissen und fragen dürfen. Und genau die Gelegenheit hat er mir gegeben. Ich bin so dankbar dafür ! Er meinte z. B. es hat schon auf jeden Fall Lebensgefahr bestanden, wegen der am Schluss mangelnden Gerinnung, aber...mein Kreislauf war zu jeder Zeit selbst stabil und musste nicht mit Maschinen aufrecht erhalten werden...oder gar, dass ich "weg" war oder so. Das war alles nicht der Fall...
Und er hat mir alles erklärt was und warum er was gemacht hat. Ich denke dadurch hat er echt ein "Trauma" abgewendet. Ich hatte irgendwie gleich danach ein Gefühl der Erleichterung und denke jetzt schon viel weniger drüber nach.
Liebe Grüße
Jenny

Ich bin wieder zu Hauseeeee *freuhüpf*

Ei hallo,
ach ist der zuckersüß !!!Den könnte man auch nur noch knuddeln :-)) Das freut mich das ihr alles gut überstanden habt :-))Jetzt weiter alles gute. Das der Kleine Mann schnell zunimmt und du bald wieder richtig fit :-)
lg Maria 28+1

Ich bin wieder zu Hauseeeee *freuhüpf*

Hallo Jenny!
Ach wie schön, von Euch zu lesen!!!
Freut mich ,das es Euch besser geht und sich klein Ben gut macht!
Wann darf er denn nach Hause?
Alles Liebe für Euch!!!
Melanie

so süüüßßßßß............

Hallo jenny,

wow ist Dein kleiner so ein süßer...sieht garnicht wie ein Frühchen aus, weiß blöd formuliert...er sieht halt so fit aus;-)

Schön das es Du nun auch zu Hause bist...

Wünsche Euch weiterhin alles alles gute und liebe und viel Kraft:THUMBS UP:

Grüße

Alexandra

Ich bin wieder zu Hauseeeee *freuhüpf*

Hallo Jenny, freue mich riesig dass Du wieder daheim bist. Da lässt sich doch vieles gleich besser ertragen und vor allem heilen dort alle "Wunden" zig mal besser.

Wünsche Dir, Deiner Familie und vor allem dem kleinen Ben der einfach nur bezaubernd ist, alles Glück dieser Erde und Gottes Segen.

Gruß Sandra 34+6 :IN LOVE:

So ein goldiger Kerl :-)

Huhu Jenny...
Du hast , nein, ihr habt aber wirklich einen super süßen Sohn!!! :BRAVO:
Schön das es dir auch besser geht und du die Einschulung miterleben konntest. Das ist für eine Mama ja sehr wichtig!!!
Also, macht weiter so!!!!!!
Lg Kati
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

ich freue mich für euch ....

der kleine ist ja zum fressen süß :-)
hoffe, dass es weiterhin bergauf geht und wünsche euch alles liebe
sabine

Ich bin wieder zu Hauseeeee *freuhüpf*

Hallo,
na das klingt doch mal super schön. Ich freu mich für Dich,dass alles so gut klappt.
Und der kleine Mann sieht doch richtig gut aus.
Weiter so und alles Gute für Dich und Deine Familie!!
LG Constance :KISSING:

Ich bin wieder zu Hauseeeee *freuhüpf*

Hi Jenny,

also, Ben Merlin ist ja wirklich ein ganz Niedlicher! Gut habt Ihr das hinbekommen ;)

Ich freue mich sehr für Dich, dass Du wieder zu Hause bist und bei der Einschulung Deines Sohnes dabei sein konntest. Hat also alles gut geklappt.

Es wäre schön, wenn Du uns weiter auf dem Laufenden hälst, aber es ist klar, dass Du derzeit andere Prioritäten hast :)

LG

Julia

Ich bin wieder zu Hauseeeee *freuhüpf*

Hallo!
Ich freue mich so, dass es Euch beiden gut geht! Bestimmt wird Ben jetzt von Tag zu Tag stärker und kann bald ohne Magensonde auskommen. Trotz deiner Horrorgeburt beneide ich Dich ein bißchen, denn das Endergebnis ist wirklich süß und Dein Sohn ist ( so wie es jetzt aussieht) gesund. Wie es bei uns so läuft und ob unsere Babys wirklich gesund sind, weiss ja noch keiner.
Alles Liebe und viel Spaß mit dem KLeinen!
Annika

Ich bin wieder zu Hauseeeee *freuhüpf*

Liebe Jenny
Euer Ben ist ein ganz süsses kleines Baby! Drück die Daumen, dass er weiterhin so schön zunimmt, trinkt und bald ins Wärmebettchen und dann nach Hause darf!
Schön, dass es dir auch besser geht - hoffentlich gehts weiter aufwärts!
Alles Gute!
lg espoir
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen