Suchen Menü

Ich bin wieder zu Hause!

Hallo Ihr Lieben,
erstmal DANKE für all Eure Postings/Glückwünsche und DANKE an Tatjana, dass Sie Euch auf dem laufenden gehalten hat (und extra für mich ihr Handy aufgeladen hat ;-)
Erstmal möchte ich allen Mut machen, die einen Kaiserschnitt vor sich haben: ich hatte wahnsinnige Panik, weil ich nach dem ersten Kaiserschnitt vor 7 Jahren wahnsinnige Schmerzen hatte und erst am nächsten Tag aufstehen konnte, nach 3 Tagen das erste Mal ohne Schwester zur Toilette gelaufen bin und nach 8 Tagen das Krankenhaus unter großen Schmerzen verlassen habe.....diesmal war alles anders. Der Kaiserschnitt an sich war gar nicht schlimm (hatte eine Spinalanästhesie, die absolut vorbildlich gelaufen ist) und abends bin ich schon alleine (!) auf Toilette gelaufen (unter Aufsicht der Schwester falls der Kreislauf nicht mitmacht). Am nächsten TAg konnte ich mit dem Rollstuhl schon von meinem Mann zu Helene gebracht werden und ab Samstag konnte ich schon in die Kinderklinik rüberlaufen (ist im gleichen GEbäudekomplex). Sonntag fragten die Ärzte schon, ob ich nach Hause möchte, wollte mich aber lieber doch noch einen Tag auskurieren. Gestern Mittag hat mein Mann mich dann abgeholt, unser Sohn hat sich natürlich riesig gefreut, dass ich endlich wieder zu Hause bin. Mir geht es soweit gut, nehme zweimal am Tag ein Schmerzmittel und das klappt super.
Helene macht sich weiterhin gut. Am Samstag hatten sie schon einmal versucht, den unterstützenden Beatmungsschlauch (Lungentubus durch die Nase) zu ziehen, weil sie dachten, sie schafft die Atmung komplett alleine. Sie hatte dann aber doch Probleme so dass sie den Tubus jetzt wieder hat. Wenn sie wach ist, atmet sie alleine, nur wenn sie schläft, bekommt der Körper das noch nicht immer auf die Reihe. Essen verdauen funktioniert mal mehr , mal weniger, wird aber besser (glücklicherweise habe ich diesmal von Anfang an Milch, so dass sie mit Muttermilch ernährt werden kann, die ich regelmäßig abpumpe). Gestern hat sie noch einmal etwas Blut bekommen, um den HB-Wert stabil zu halten. Sie ist eine ganz süße Maus, leider konnten wir sie bisher nur im Inkubator anfassen, da sie bis heute einen Nabel-Venen-Katheder hat. Dieser wird jedoch heute entfernt und dann können wir sie auch zum Kuscheln auf den Bauch/Brust bekommen.
An Helenes Geburtstag bin ich übrigens auch noch Tante geworden, meine Schwester hat im gleichen Krankenhaus abends noch ihren Sohn entbunden, somit waren wir natürlich DAS Gesprächsthema auf STation ;-)
Soweit erstmal von uns, ich halte Euch auf dem laufenden, werde aber sicherlich nicht sooo regelmäßig Zeit haben, da ich vormittags in der Klinik sein werde und nachmittags für unseren Sohn da bin.
LG Britta
Bisherige Antworten

Ich bin wieder zu Hause!

Hey, das klingt ja super!

Schön, dass es dir und eurer Maus soweit gut geht.

Kümmer dich mal gut um deine Mäuse Zuhause, wir freuen uns auf jede Nachricht von euch und natürlich dann später mal auf ein Foto.

Alles Gute und Liebe für euch weiterhin!

Steffi

hört sich sehr gut an schön das es allen so gut geht

wünsche viel kraft für die kommenden tage.alles gute

Schön, dass es Dir schon wieder so gut geht!

Und super, dass Deine Kleine so eine Kämpferin ist! Ich bin schon recht neugierig auf die ersten Bilder. Mein Zwerg ist jetzt ja genauso weit, wie Deine süße Maus.

Ich wünsche Euch alles Gute, und dass ihr Eure Kleine bald nach hause holen könnt!

GLG Iris mit dem Prinzen

Ich bin wieder zu Hause!

Hallo Britta!
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt Deines Kindes und zur "Tantenschaft".
Es ist soo schön, dass soweit alles in Ordnung ist mit Euch und dass es der kleinen Maus den Umständen entsprechend gut geht.
Drücke Euch ganz doll die Daumen, dass sich Eure Kleine weiter stabilisiert und ihr sie bald mit nach Hause nehmen könnt!
GLG Marie

Ich bin wieder zu Hause!

Liebe Britta,

freut mich, dass es Euch beiden so gut geht. Das klingt doch schon sehr positiv, v.a. dass Helene schon so fit ist. Super!

Danke auch für Deine "Kaiserschnitt-Aufmunterung". Bei mir wird es ja definitiv ein KS, und so ein wenig Bammel habe ich schon davor, dass ich danach nicht so fit bin. Aber Deine Schilderung macht Mut.

LG & weiterhin alles, alles Gute für Euch, Anna

Ich bin wieder zu Hause!

Hallo Britta,
nochmal Glückwunsch zur kleinen Maus! Schön, dass sie so stabil ist und auch Du alles so gut verkraftet hast! Ich wünsche Euch weiterhin alles Gute und bin gespannt auf erste Bilder!
lG Nicole

Ich bin wieder zu Hause!

Hallo Britta,
vorab nochmal alles erdenklich Gute zur Geburt eurer süßen Maus!!!
Es freut mich sehr, dass soweit alles in Ordnung ist und wünsche euch, dass ihr die Kleine schnell nach Hause bekommt.
Das mit deiner Schwester ist ja echt super - solche Zufälle gibt es auch nur ganz selten - jetzt könnt ihr die Kindergeburtstage gemeinsam ausrichten :-)
Viele liebe Grüße und alles Gute
Kerstin
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

auch von mir nochmal alles gute! schön das alles so toll gelaufen ist!

Schön das euch wieder gut geht, Knuddler ;-)

Ich bin wieder zu Hause!

:BRAVO: Erst mal noch einmal meine Herzlichsten Glückwünsche an euch (und auch für deine Sister)! Wünsche euch das die kleine Maus ganz schnell fit wird und ihr nicht solnge voneinander getrennt seit!Ich danke dir das du schon alle meine fragen die ich an dich hatte beantwortest hast!Obwohl das nur ein bischen beruhigt habe halt wahnsinnige Angst vorm KS und allem was dann noch auf uns zukommt op der kleinen usw.!Wir haben morgen in zehn wochen unseren Ks termin und hoffen das es unserer kleinen Maus weiterhin so gut geht das wir es bis dahin schaffen!So alles gute an euch!Glg Kicky mit Leonie 28ssw :-)

Ich bin wieder zu Hause!

Liebe Britta

schön das du wieder Zuhause bist und du wesentlich weniger Schmerzen hast als damals :BRAVO:

Ich wünsche für euch alle, das eure Maus ganz bald zu euch Nachhause darf :IN LOVE: :IN LOVE: :IN LOVE:

Wann dürfen wir denn alle deine Maus sehen? :-[ Ich denke, wir sind alle hier sehr neugierig auf unser erstes Forumbaby :KISSED: [:-}

Erhol dich gut und ich wünsche dir eine schöne Woche :ROSE:

Liebe Grüsse

Bettina mit Leon

Ich bin wieder zu Hause!

Liebe Britta,

nochmals Herzlichen Glückwunsch!! Wünsche euch das die Kleine Maus schnell nach Hause zu euch kommt und ihr euch endlich aneinander gewöhnen dürft :-)

Erholt euch gut und genießt es wenn ihr Sie endlich auf denarm nehmen dürft.

LG melli

Ich bin wieder zu Hause!

huhu britta,
schön dass es euch soweit gut geht - wir drücken euch weiterhin die däumchen, dass sich helene gut erholt und ihr sie bald mit nach hause nehmen könnt. steht da schon ein ungefährer termin fest? ist das abhängig vom alter oder gewicht oder wie läuft das?
lass dich nicht stressen von uns neugierigen nasen - hauptsache, ihr seid jetzt erstmal für helene und den großen da!!!
GGLG von bibs mit nubbelboy 33+2 und clara *11.01.06 :IN LOVE: :IN LOVE:
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen