Suchen Menü

Ich bin wieder da....

Hallo,
bin heute aus dem KH entlassen worden, natürlich ohne diie kleine Maus.
Sie war zwar bei der Geburt schon relativ groß und schwer, das lag aber eher am Diabetes.
Sie ist zwar schon sehr vital, konnte bereits 4h nach der Geburt alleine atmen, aber sie hat auch schon die ersten Komplikationen.
Sie hat beidseitig eine Hirnblutung zweiten grades, ob diese stehen bleibt oder sich verschlimmert wissen wir noch nicht. Auch können die Gänge im Hirn durch das Blut verstopfen, das würde dann zu einem Wasserkopf führen und sie müsste einen Shunt gelegt bekommen.
Wenn alles so bleibt, wie es momentan ist, haben wir eine Chance von 70% dass sie gesund nach hause kommt.
Sie wird wohl noch etwa 8 bis 10 Wochen im KH bleiben.
Ich heule schon seit Tagen durchgehend, ich kann einfach nicht damit umgehen, dass die kleine Maus alleine dort liegt, während ich hier zuhause als Mama gebraucht werde und der Alltag weiter gehen muss...
Zur Ursache der Frühgeburt werde ich hier nix schreiben, ich schreibs vielleicht ins Frühchenforum, wenn ihrs vertragt dann könnt ihrs dort nachlesen....
Vielen Dank für eure Glückwünsche...
LG
Bianca mit Patrice und Alina
Bisherige Antworten

Ich bin wieder da....

Hi Bianca
Ich weiss gar nicht was ich sagen soll :-( Ich wünsche Euch so die 70 positiven Prozent.....wenn Du sagst, die Ärzte sprechen von 70%.
Insgeheim drücke ich aber für 100% die Daumen. Ich hoffe, es kommt anders als manchmal vorausgesagt.
Deine Kleine Maus ist bestimmt eine Kämpferin.
Wenn Dir nach Weinen zumute ist, wein ruhig.... ich glaube eine solche Situation zu haben, zu überstehen ist nur für die jenigen nachvollziehbar, die es erlebt haben.
Ich kann Euch nur alles Gute wünschen und es wäre schön, wenn Du auch hier schreibst wie es Dir/Euch geht. Wir denken alle an Euch!!!
LG Carmen

Ich bin wieder da....

Liebe Bianca !
Laß´ dich mal ganz lieb drücken !
Ich wünsche euch von Herzen, daß ihr diese Zeit gut übersteht !
Es ist nicht leicht den Spagat zwischen Krankenhaus und zu Hause zu bewältigen, aber du wirst das schaffen. Und bestimmt in einigen Wochen ein gesundes Baby mit nach Hause nehmen !
Ich wünsche euch alles gute und würde mich auch weiterhin freuen von dir und deiner süßen zu lesen !
LG Julia

Ich bin wieder da....

Liebe Bianca,
noch einmal ganz Herzlichen Glückwunsch!!!
Ich drücke euch ganz feste die Daumen das alles gut bleibt bei deiner Maus und sie dann Heim darf!!!
Das es dir jetzt nicht so gut geht weil du nicht ständig bei ihr sein kannst kann ich sehr gut verstehen, ich hoffe nur das die zeit für euch wie im fluge vergeht!!!
Ach mensch lass dich ganz feste Drücken!!! Es tut mir so leid das du nun so leiden mußt! Aber alles wird gut da bin ich mir ganz sicher.
Sei ganz lieb Gegrüßt Sandra

Ich bin wieder da....

Liebe Bianca

Erstmal möchte ich dir nochmal von ganzen herzen zur deiner kleinen Alina Sophie gratulieren und dir sagen das wir alle in gedanken bei dir sind und deiner Alina Sophie weiterhin ganz dolle die daumen drücken werden.

Es ist schön ein lebenszeichen von dir zu hören

Und auch das die kleine relativ (für ihr alter) fit ist.

Zu den komplikationen weiß ich garnet was ich sagen soll ausser das ich euch und der kleinen alles gute wünsche und hoffe das alles net so schlimm wir und das sie so gesund wie möglich ganz schnell nach hause darf....und weiterhin so tapfer kämpf.

Fühl dich ganz lieb gedrückt

und denk immer daran..egal was passiert du bist hier net alleine und kannst dich jederzeit an uns wenden...wir stehen alle hinter dir und sind für dich da

LG.Inna...die in gedanken bei dir ist und für deine kleine betet

Liebe Bianca ...

ich möchte dir alles Gute und Liebe wünschen und ganz besonders viel Kraft den Spagat zwischen Krankenhaus und zu Hause zu schaffen.
Meine Daumen sind fest gedrückt für deine kleine Maus und ich denke an euch.
GglG Mala

Ich bin wieder da....

Hallo Bianca! Ersteinmal Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Alina!
Fühl Dich ganz fest gedrückt von mir :ROSE:! Ich wünsche Euch alle Kraft der Welt und alles erdenklich Gute, das Alina gesund nach Hause kommt, und das wird sie bestimmt!!!
Liebe Grüße Tina 2x(35+0)

Ich bin wieder da....

mensch das hört sich wirklich schlimm an. ich drück dich ganz fest und hoffe, dass die kleine maus alles ohne komplikationen schafft und ein gesundes mädchen wird. lg lilli

Ich bin wieder da....

Liebe Bianca,
schön dass Du Dich meldest und von Dir und Deiner Alina berichtest...
Ich kann mir gut vorstellen, dass Dich die Situation fertig macht. Erstens nicht zu wissen wie das mit der Kleinen weitergeht und zweitens das Gefühl Dich zwischen KH und zu Hause zerreißen zu müssen...ich kann Dir leider nur gaaaaanz viel Kraft und viel Unterstützung von lieben Personen wünschen!
Ich denk ganz fest an Euch und werd Euch mit in meine Gebete einbeziehen! :ROSE:
Liebe Grüße und eine feste Umarmung, Johanna.

Ich bin wieder da....

Hi Bianca,
Glückwunsch zu Eurer Tochter und ich drücke fest die Daumen das sie gesund und munter nach Hause kommt in ein paar Wochen!
LG Savi 32+6

Ich bin wieder da....

Hi Bianca
mensch das war ja echt ein heftiger Frühstart ich hab dein Posting Frühchenforum gelesen und muss echt sagen Wahnsinn was ihr Du und auch die kleine für ein Glück gehabt habt das hätte ja wirklich anders ausgehen können!!!
Gratulation aber erstmal zur kleinen Maus und ich hoffe sie bekrabbelt sich ganz schnell wieder. Es ist ja schwier unglaublich welchen Überlebenswillen die kleinen haben!!!
Ich hoffe euch begleitet weiterhin eurer Schutzengel so gut und ihr könnt sie bald nachhause holen....
Sag mal hat denn dieses KH keine Elternwohnungen wo du mit deinem Sohn einziehen könntest a la Ronald Mc Donald Modell??
Die haben dann ja auch meist einen Kiga.
Wenn es sowas nicht gibt hoffe ich das du wenigstens die Zeit die Patrice im KIGA ist mit Ruhe zu ihr kannst....
Ich wünsch euch jedenfalls viel Spass beim kennenlernen, muss ja auch für deinen Sohn sehr aufregend gewesen sein.
Und wenn du hast stell doch mal ein bildchen ein von der kleinen Prinzessin !!!
LG Mel und Flo und XXX eigentlich genau ein Tag vor dir ET nun hast du uns überholt!

Meine liebe Bianca,

nochmal, unsere ganz herzlichen Glückwünsche, zur Geburt eurer Alina Sophie!!! :ROSE:

ich weiss garnicht, was ich schreiben soll, ich möchte dir so viel sagen und finde nicht annährend, die richtigen Worte

möchte dich ganz feste drücken und dir und deiner kleinen Alina, alle Kraft der Welt wünschen

bin so wütend, auf mich selbst ...jammer wegen den paar Schwangerschaftsbeschwerden und das obwohl man über jeden Tag froh und dankbar sein sollte, wo die Mäuse im Bauch bleiben dürfen, da sind diese Beschwerden, doch nur lächerlich...ja, ich schäme mich sogar dafür, wenn du sowas liest, denkst du sicher und das mit recht, warum jammern, seid froh über jeden Tag

wir drücken euch ganz feste die Daumen und sind im Gedanken bei euch!!!

alles, alles erdenklich Liebe und Gute, für euch, ganz besonders für Alina!!!

drück dich nochmal ganz feste und sende liebe Grüsse, Hanka

Ich bin wieder da....

Hallo Bianca,
ich wünsche deiner Maus alles erdenklich Gute.
Sie wird es schon schaffen. Bald hast du es geschafft und ihr seit alle 4 glücklich zu Hause.
Ich glaube dir, dass es der Horror sein muss die Maus im Krankenhaus zu lassen.
Drücke euch wirklich ganz fest die Daumen, dass ihr diese schwere Zeit schnell rum bekommt.
GLG, tina

Ich bin wieder da....

Liebe Bianca!
Es tut mir wahnsinnig leid für Dich und Deine Family dass Alinas Start ins Leben so voller Schwierigkeiten ist. Ich wünsche Euch aus ganzem Herzen, dass alles ein gutes Ende haben wird und Ihr 4 bald glücklich zusammen sein könnt!
Ganz dicke Umarmungen,
Louise

Ich bin wieder da....

Liebe Bianca,
das tut mir so leid, das es der Kleinen nicht so gut geht
und drücke Euch ganz fest die Daumen, das sie sich schnell
erholt, ganz gesund wird und die nächsten Wochen schnell
vorüber gehen.
Ich kann Dich nur zu gut verstehen - man möchte ja als Mama
für alle da sein und dann so ein kleines Mäusel allein KH lassen
ist sooo schwer....Meine Nichte kam mit 1000g auf die Welt
(Mangelgeburt) und mußte auch 8 Wo noch in der Klinik bleiben,
was für ihre Mama sehr sehr schwer war, da noch zwei weitere
Kinder zu Hause waren. Aber vielleicht ist es ein kleiner Trost für
Dich, sie ist dort gut aufgehoben und die Ärzte tun alles Mögliche,
damit sie gesund wird.
Ich wünsche Dir von Herzen, ganz ganz viel Kraft, das Ihr Euch
gut erholt und bald alle vier zusammen seid. :-)
Wir sind hier immer für Dich da.
Alles Liebe
Kathrin
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Ich bin wieder da....

Bianca.....es vergeht kein Tag, an dem ich nicht an euch denke und alle lieben Wünsche zu euch schicke, gedrückte Daumen, Optimismus und für euch Eltern ganz viel Kraft!!!!! Jeder hier versteht, wenn es dir nicht danach zumute ist dich hier zu melden, also mach ganz so wie du es kannst und fertig bringst, ja? Du wirst hier auf keinen Fall vergessen und natürlich werden wir alle uns hier über jeden auch noch so kleinen Fortschritt riesig freuen!!!!! Lass dich mal knuddeln, man kann sich nicht im Entferntesten vorstellen, wie hart das alles sein muss.....aber glaubt an eure Maus, sie wird kämpfen und sie wird es schaffen, wir drücken fest die Daumen und beten für sie!!!!!
Und nicht zuletzt: Willkommen im Leben, kleine Alina, wir wünschen euch trotz der äußeren Umstände eine ganz intensiv genutzte gemeinsame Zeit und dass ihr alle gestärkt daraus hervorgeht!!!!!
Liebe Grüße von Tina, die fest an euch denkt

Ich bin wieder da....

Liebe Bianca,
schön das du dich gemeldet hast. Ich denke jeden Tag an euch und wünsche euch ganz viel Kraft für die nächsten Wochen und hoffe das eure Alina ganz schnell gesund wird und ihr sie dann gesund mit nach Hause nehmen könnt. Es muss unheimlich schwer für dich sein deine kleine Maus im Krankenhaus allein lassen zu müssen und an zwei Orten als Mama voll gebraucht zu werden. Ich drück ganz fest die Daumen, dass du einen Weg findest deine Zeit (vielleicht mit Haushaltshilfe o. ä.) so teilen zu können, dass du für deine beiden Kinder da sein kann ohne ständig ein schlechtes Gefühl zu haben.
Alles, alles Gute für euch
Anna

Ich bin wieder da....

Liebe Bianca,

erstmal: nochmal Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Alina!!

70% ist eine sehr gute Zahl... Und Ärzte sind da eher vorsichtig bei solchen Äußerungen.

Gib Dir/Euch Zeit, auch zum Weinen, ist ja nur normal.

Ich bin optimistisch und sage: es wird gut.

Halt uns auf dem Laufenden!

Lg Julia

Ich bin wieder da....

Liebe Bianca,
ich weiß gar nicht so recht was ich schreiben soll, mir fehlen die Worte...:-X Ich wünsche Euch und vor allem Deiner kleinen Alina ganz viel Kraft das alles durchzustehen... Dir wünsche ich die nötige Unterstützung deiner Familie und Freunde.
Du wirst sehen, es wird alles gut Du mußt nur ganz fest daran glauben und in ein paar Wochen hast deine Süße gesund zu hause.
Meine Familie und ich drücken Euch alle unsere Daumen!!!
GLG
Nadine

Ich bin wieder da....

Liebe Bianca,
erst einmal herzlichen Glückwunsch zu deiner Tochter Alina. Schade, dass sie gleich so einen schweren Start ins Leben hat. Ich wünsche euch ganz viel Kraft und Zuversicht, aber ich finde 70% eine wirklich gute Aussage.
Du wirst sehen, ihr werdet das schaffen!
Liebe Grüße!
Juana
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Ich bin wieder da....

hallo bianca,

erstmal schön das du wieder zu hause bist,ich wünsche deiner kleinen maus alles gute,drücke euch die daumen das sie gesund raus kommt. wünsche dir die kraft die du brauchst, sobald du ws neues hast bescheid sagen,

lg sandy+lana

Lilypie Baby Ticker

Ich bin wieder da....

Liebe Bianca,
ich denke ganz ganz fest an Euch und hoffe von Herzen das es eurer kleinen Prinzessin ganz ganz schnell besser geht.
Frühchen sind zu unglaublichen fähig.
Glaube ganz ganz fest daran.
Alle Daumen und lieben Gedanken sind bei Euch.
Liebe Grüße
Katja

Ich bin wieder da....

Liebe Bianca,

auch ich sage erstmal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zu Eurer kleinen Alina und wünsche Euch ganz viel Glück und Geduld für die bevorstehende harte Zeit. Schön, dass Du Dich trotz Eurer Sorgen hier gemeldet hast. Ich drücke Euch ganz fest die Daumen, dass Eure Alina eine kleine Kämpferin ist und sich alles/vieles zum Positiven wendet!

Liebe Grüße

Bianca

Ich bin wieder da....

Liebe Bianca,
erstmal möchte ich Dich virtuell in den Arm nehmen! Dann möchte ich Dir zu Deiner kleinen Kämpferin gratulieren und drücke ganz ganz feste die Daumen das die kleine Dame gesund zu Euch nach Hause kommt- wenn´s an der Zeit ist! Ich finde 70 % geben durchaus anlaß zum Hoffen...
Ich wünsche es Euch von ganzem Herzen :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP:
Und mit dem KH kann ich selbstverständlich Dein schlechtes Gewissen verstehen, aber ich glaube Du machst es schon gut so! Dein Sohn braucht seine Mami doch auch und ich schätze Dich so ein - das Du Deine aufmerksamkeit und liebe absolut gerecht verteilst!
LG und alles Gute Britta

Ich bin wieder da....

Hallo liebe Bianca,
es tut mir sooo leid das was du jetzt durchmachen musst. Meine Zwillis sind ja auch Frühchen (geboren bei 34+0) und ich habe die ersten Tage auch nur geheult. Es tut so weh sie da zu sehen... Ich weiss das dir jetzt nichts trösten kann.
Ich wünsche dir vom ganzen Herzen das alles gut geht mit deiner Maus.
Ganz liebe Grüsse,
Brenda + Romeo u. Zoe (16 Tage)

Ich bin wieder da....

Liebe Bianca,
auch ich möchte zur kleinen Alina gratulieren und mich all den Wünschen anschließen. Auch wir drücken Euch ganz fest die Daumen, dass alles gut wird.
LG Jeanette

Ich bin wieder da....

hallo bianca!

erstmal meinen herzlichsten glückwunsch zur geburt deiner tochter!

bei der diagnose/ursache der frühen geburt, kann man ja froh sein, daß ihr es rechtzeitig geschafft habt und der kaiserschnitt gemacht worden ist!

ich wünsche dir ganz viel kraft und der kleinen ganz viel lebensmut und eine stabile gesundheit.

ich kann mir gut vorstellen, daß du viel weinst und dich zerissen zwischen sorgen und bedürfniserfüllung fühlst.

ich wünsche euch alles erdenklich gute und mut und alles, was man braucht, um die nächste zeit gut zu überstehen.

ich bin mir sicher, daß du das schaffst und wünsche dir einige liebe und helfende hände dabei.

lg, sonja

schei... :-(

Hallo Bianca,
hört sich für mich echt beängstigend an, und ich kann mir nicht mal annähernd vorstellen wies dir momentan gehen muß.
Hoffentlich können dich deine beiden Männer ein bisschen ablenken und dich unterstützen.
Deiner kleinen Alina wünsche ich alles gute - und dass ihr bald alle zusammen zu hause den Alltag in Angriff nehmen könnt.
Alles liebe,
Alex

Ich bin wieder da....

liebe bianca, ich weiß dass dich im moment wohl nichts trösten kann, also wünsche ich euch alles gute und liebe und viel glück. ich drück euch ganz fest die daumen und dass die kleine eine kämpfer-maus ist und sich alles für euch zum guten wendet.

alles liebe loni

Ich bin wieder da....

Liebe Bianca.
Erstmal herzliche Glückwünsche zu Eurer süßen Maus.
Ich wünsche Euch für die nächsten Wochen ganz viel Kraft. Auch ich kann vermutlich nicht nachvollziehen wie sehr diese Zeit an den Nerven zerrt, das Gefühl hat, sich zerreissen zu müssen! Sie ist garantiert eine Kämpferin und wird sicher bald gesund nach hause entlassen werden können!
GLG Tanja 31+0

Ich bin wieder da....

Liebe Bianca mit Patrice und Alina- ich wünsche euch von ganzem Herzen alles erdenklich Gute! Das ihr eure kleine gesund nach Hause bekommt und ihr recht bald die Zeit miteinander genießen könnt! Für die Zeit viel Kraft. Alles alles Liebe Aline + Krümel 29+1 :IN LOVE:

Ich bin wieder da....

Hallo Bianca,
erstmal ganz herzliche Glückwünsche zu eurer kleinen Maus. Ich wünsche Euch ganz viel Kraft und alles alles Gute für die nächste Zeit und das ihr die Kleine gesund mit nach hause nehmen dürft!
Fühl Dich mal ganz feste gedrückt und berichte doch bitte wenn es wieder Neuigkeiten gibt, ich denke wir möchten alle gerne wissen wie es Deiner Alina geht!
GGLG
Sonja
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Für die kommende Zeit viel Kraft für Euch und vor allem die Kleine! Gott schütze sie! LG, Alex

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen