Suchen Menü

Ich bin wieder da!!!

Hallo Ihr lieben Daumendrücker,
danke für die lieben Wünsche und die zerquetschten Daumen, aber es hat geholfen. Ich fühlte mich zwar, als ob mein letztes Stündlein geschlagen hätte, als ich mich heute auf den Weg zur Untersuchung gemacht habe, aber alles ist gut.
Ich bin sofort drangekommen, es wurde als erstes der Ultraschall gemacht und nach ca. 3 Sekunden, die mir vorkamen wie eine Ewigkeit, habe ich auch endlich das Herz schlagen gesehen. Alles ist prima, wir konnten selbst die Finger zählen. In der Draufsicht sah es zwar aus wie ein kleines Alien, aber für mich ist es das schönste Alien, das es gibt. Das Kleine hat wieder geschlafen, aber wir konnten es für ca. 10 Sekunden aufwecken und da hat es sich einmal geräkelt und gestreckt, einmal rumgekugelt, dann noch mal gewunken und schon hat es wieder geschlafen. Das war so süß, das könnt ihr euch nicht vorstellen.
Ich habe gefragt, ob man denn schon was erkennen könnte, da die Beine ein wenig gespreizt waren. Daraufhin haben wir nochmal genauer hingeschaut und siehe da, meine Vermutung stimmte: Es sah nach einem Jungen aus! Zu diesem Zeitpunkt können das zwar auch noch verdammt große Schamlippen sein, aber für mich sah das recht eindeutig aus.
Meine Frauenärztin ist sehr lieb und hat viel Verständnis dafür, dass ich so empfindlich reagiere, daher hat sie mir angeboten in zwei Wochen nochmal schnell im US nachzuschauen, ob alles in Ordnung ist, dann die Woche darauf bin ich bei meiner Hebamme und zwei Wochen später wieder beim US. Ich bin sehr froh über diese engmaschige Betreuung und so Leute wie Barbara können davon wahrscheinlich nur träumen, die nur ihre 3 US pro Schwangerschaft bekommen. Für einen Feinultraschall in der 21. SSW habe ich auch noch einen Termin. Da soll noch mal das Herz genau angeschaut werden, da der Bruder meines Mannes mit einem Herzfehler auf die Welt gekommen ist und nach 7 Wochen gestorben ist.
Jetzt bin ich erst mal einfach nur glücklich und habe das Gefühl, dass ich jetzt viel entspannter sein kann. Ich denke auch den nächsten Terminen kann ich voller Zuversicht entgegenfiebern.
Viele liebe und verdammt glückliche Grüße,
Marie* (11+1, die Hürde der verflixten 12. Woche ist also so gu wie genommen!!!)
Bisherige Antworten

schöner Bericht !!! herzlichen Glückwunsch!!! lg Gabi

Liebe Marie,

ich finde, das klingt doch alles wunderbar, schön, dass du genau wie ich das Glück hast, eine so tolle Betreuung zu haben, ich möchte meine FÄ auch um nichts der Welt hergeben;-)
ich bin aj fast genaus weit wie du (11+2) und habe in einer Woche wieder US... für mich der wichtigste, ich denke, wenn der auch so toll wird wie der letzte, dann kann ich mich auch noch mehr entspannen...Sorgen macht man sich um seine Kinder eh immer-von dem Moment an, wo man den positiven Test in der Hand hat bis sie erwachsen sind und auch dann hört man nicht auf;-)
Wir schaffen das, diesmal geht alles gut und wir dürfen ein gesundes baby bekommen...
gglg, deine emi

Liebe Marie,

Hallo Emi,
danke für deine Antwort. Ich habe mich vorher noch nie in einem Forum engagiert und fand das eigentlich immer ein wenig lächerlich, wenn sich Leute ständig mit so was beschäftigen. Aber dieses Forum hier finde ich echt super. Das geht natürlich nicht nur an dich sondern an ALLE hier!!!!
Ich drücke dir auch die Daumen nächste Woche,
lieben Gruß,
Marie*

Ich bin wieder da!!!

Hallo Marie,

das sind wirklich tolle Nachrichten. Super, dass es dem Kleinen so gut geht.

Und Klasse, dass Deine FÄ so einfühlsam ist.

Ich wünsche Dir weiterhin alles Gute.

GlG, Janine (15+4)

Ich bin wieder da!!!

Hey Marie,

schön,das dein Termin so gut gelaufen ist.Siehste was habe ich gesagt.Toll das du so einen tollen FA hast,der dich verstehst und dir mit Rat und TAT zur seite steht.

Bin wirklich neidisch auf dich,als ich das letzte mal meinem Doc sagte wie verzeifelt ich bin,weil ich ständig irgendwas habe und er nix findet,meinte er nur. "naja,ich kann ihnen auch nicht mehr sagen,wie das alles in Ordnung". toll,oder??

Naja Toll,das es dir gut geht.

Lg Barbara (15+2) :-P

Ich bin wieder da!!!

Hallo MArie,
dass hört sich doch super an, freut mich sehr das alles in Ordnung ist bei euch!
Schön,dassman schon sehen konnte was es wird. Damals bei meinem Sohn, konnte man es auch schon so früh sehen! Obwohl ich es da von Anfang an der Schwangerschaft schon wußte.
Die Betreuung ist echt klasse!
Mein FA macht auch nur die 3 Ultraschalluntersuchungen die von der Kasse bezahlt werden. Die anderen zahle ich selber mit je 30,00 Euro.
Dann macht weiter so, will nur gutes von euch hören!
GLG Lopesan

Ich bin wieder da!!!

Guten Morgen,

das freut mich so, dass zu lesen. Dann lass ich jetzt meine Daumen mal los (konnte ja gar nichts mehr machen im Haushalt :-D vor lauter drücken)

Sei froh, dass du so engmaschig betreut werden kannst, meine FÄ ist total genervt, wenn man über seine Ängste reden will.

Alles Gute weiterhin für dich.

LG Caro, heute bei 7+5 und total aufgeregt wegen dem Termin am Montag

Ich bin wieder da!!!

Hallo Marie,
das hört sich fantastisch an! Mir gehts genau so - hab meinen Termin am Die. und es ist wie du sagtest, ich fühle mich als hätte mein letztes Stundlein geschlagen. Mir wird schlecht und meine Verdauung fängt an zu spinnen! Ich bin einfach so froh, dass immer wieder gute Meldungen kommen gerade von Frauen die ähnlich weit wie ich sind, dass baut mich dann immer sehr auf und lässt mich positiver nach vorne schauen! Mach schon weiter so! GLG Eilein 11+1 :THUMBS UP:

Ich bin wieder da!!!

Liebe Marie,
es macht Freude deinen Bericht zu lesen, danke dafür!
Zwischen den Zeilen klingt deine Freude mit und auch ich freue mich sehr mit dir, dass alles so gut ausschaut!
Ich hab meinen nächsten Termin leider erst am 18.08. aber wenn mein FA nicht im Urlaub wär, hätte ich auch schon eher wieder kommen können.
Ich wünsche dir alles Liebe und dass du deine Zuversicht beibehälst!
Liebe Grüße
von sprosse 8+0
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen