Suchen Menü

Ich bin soooo erkältet :-(

Hallo Mädels,
hat jemand von euch vielleicht den ultimativen Gesundwerdtipp, wenn "ausruhen" mangels Zeit nicht geht? Heiße Zitrone und frisch gepresste Säfte nicht helfen? Und Zink auch gar nichts bringt?
Was darf ich denn einnehmen, was wirklich hundertprozentig sicher gar gar gar nichts ausmacht?
Freue mich über jeden Tipp,
schniefschneuzundhust,
Tinki
Bisherige Antworten

Ich bin soooo erkältet :-(

Leider hat es mich auch erwischt ..und soviel Auswahl hat man ja nicht ,daher habe ich mich in die Ecke Hömöopathie begeben und fahr damit ganz gut ..ist aber denke ich Personen abhängig.bei mir und meinen Kindern schlägt es aber immer gut an .sollte es aber nicht ertragbar sein würde ich zum Arzt gehen.aber ich denke man kann das gut abschätzen ..Gute Besserung..und ein lg

Ich bin soooo erkältet :-(

Hallo Tinki,

wenn du was gefunden hast, sag mir bitte auch bescheid. Lieg seit ner Woche total flach, Gott sei dank hat sich mein Husten, dank viel viel Pfefferminztee (hab extra die FA gefragt) und Kräutertees ein bisschen gebessert. Aber bin so fix und alle. Ständig Kopfschmerzen, die Nase läuft mir davon und Gliederschmerzen hab ich auch wie die Sau. Ich weiß nur dass man Paracetamol nehmen darf, aber dass verkneif ich mir auch, sicher ist sicher.

Liebe Grüße Andrea mit Malin 29+5

Ich bin soooo erkältet :-(

Hallo Tinki,
zum Glück hat es mich nicht erwischt.
Ich war Anfang Dezember so stark erkältet, daß ich sogar eine Reise nach Agadir abgesagt habe, da ich nicht wußte wie ich ohne Medi den Flug überstehen werde.
Ich durfte Paracetamol und Sinupret Forte nehmen. Dazu kam noch Dampfbäder über der Schüssel.
Geholfen hat mir gar nichts von den Medikamenten.
Ich bin dann noch jeden Tag spazieren gegangen, die gute Luft tat mir gut.
Zum Schlafen habe ich japanische Heilpflanzenöl in Wasser verdampfen lassen und mir zusätzlich noch auf den Pyjama Kragen getropft. Das hat mich wenigstens nachts etwas atmen lassen.
Vermutlich wirst Du diese schwere Zeit durchstehen müssen.
Hoffentlich geht es schnell vorbei.
Liebe Grüße
Anne

Ich bin soooo erkältet :-(

Tipp hab ich leider keinen für dich aber ich wünsch dir gute Besserung und schieb mal viele "tatüs" rüber
Alexandra

Ich bin soooo erkältet :-(

Hallo Tinki
ohje wünsche Dir ganz gute Besserung, ich habe immer viel Tee getrunken und wenn die Nase ganz arg verstofft war tat ich Babypulmex an die Nasenlöcher, so bekam ich dann wieder luft und mein FA meinte das mache NICHTS.....
ansonsten habe ich leider auch keine Ahnung...
lg Africanbaby 28+3 mit Maimouna inside

Ach du Arme! Wünsche dir gute Besserung!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen