Suchen Menü

Ich bin so weit unten....

Hallo iht ALLE,
ich muß hier leider grad mein ganzen Leid mal von der Seele schreiben.
Komme grade von der Fruchtwasseruntersuchung die leider doch keine wurde. Bei mir liegt meine Blase direkt vor der Gebärmutter und dadurch kommt sie nicht ans Kind. Ich habe auch eine nach hinten geknickte Gebärmutter wodurch es sehr schwer ist richtig ran zu kommen.
Ich wollte ja von Anfang an keine FU, aber mein Mann. Ich dachte ja nun das mein Männe beim ertsen Ultraschall des jetzigen Kindes etwas auftaut und sich freut. Ich muß dazu sagen das er sich bis zum jetztigen Zeitpunkt nicht wirklich darauf freud, da es sich ja um einen absoluten Unfall handeln und er kein drittes mehr wollte. So und meine einzigste Hoffnung war, das sein Größter Wunsch in erfüllung geht, nämlich ein Mädchen. Vielleicht wären ja dann ein paar Glücksgefühle gekommen.
Tja, wir haben beide den Schniedelwutz gesehen (obwohl ich hätte vor zwei Wochen schwören können das es absolut anders aussah und mein FA auch). Er ist so kalt, keine Reaktion, er sagt halt er könne sich noch nicht so freuen. Ihr glaubt garnicht was mir die Tränen laufen. Unser Wurm ist gesund, was will er eigentlich. Ich fühle mich so alleine, so hilflos, so ungewollt. :,(
Ich soll nächste Woche wieder hin und dann kommen sie vielleicht besser dran. Obwohl mein Mann jetzt ja sagt, wir können das ja jetzt auch lassen :-X
Verstehen tu ich ihn garnicht. Ist es ihm jetzt egal weil ja NUR ein dritter Junge wird?
Das einzige was ich sagen kann, mir ist ein Junge eigentlich viel lieber, aber leider bin ich damit so alleine. Alle wünschten mir ja jetzt ein Mädchen ALLE. MAn das Loch ist grad so TIEF
Sorry fürs gejammer.....
Bisherige Antworten

Ich bin so weit unten....

Hallo Du ,

mensch ich muß gestehen ich weiß gar nicht was ich sagen soll :-(. Erstmal freue ich mich sehr das Dein Kleiner gut entwickelt und gesund.

Zu Deinem Mann fällt mir grad nichts ein.Ich kenne Eure Situation nicht wirklich .Jedoch macht mich die Reaktion Deines Manes auch traurig .Der Kleine kann nix dafür,das er ein Junge wird und demnächst auf dieser Welt ist.

Zudem waren an dieser Sache 2 Menschen beteiligt und somit muß man mit den "konsequenzen" rechnen und versuchen das hinzubekommen.

Ich drücke Dich einfach mal ganz doll und hoffe das Du und Dein Mann nochmal ein vernünftiges,liebevolles Gespräch führen könnt und die Freude bald bei Ihm einzieht.

SO ein Kind ist doch echt ein Geschenk und ein kleines Wunder.

Viel Kraft und alles Gute

wünscht Nina:ROSE:

Danke Nina für deinen lieben Worte!!!

Ich bin so weit unten....

Hallo du,

das hört sich ja grauenvoll an. Das grenzt ja fast an psychischer Vergewaltigung. :-O

Also ich kann sowas gar nicht nachvollziehen!!! Klar, es war vielleicht ein Unfall, aber nicht nur DU bist an diesem "Unfall" schuld - da gehören immer zwei dazu! Und wenn ihr schon zwei Kinder habt, dann müsste er ja auch wissen, wieviel höhen und tiefen es im Leben einer Frau gibt wärend der Schwangerschaft. Da könnte er ja wenigstens für DICH da sein! Ob er sich freut oder nicht ist ja eine andere Sache, aber er wird gebraucht und das macht eine Beziehung aus - dass man auch bei ungeplanten Situationen zueinander hält.

Das Verhalten deines Mannes macht mich nicht nur traurig, sondern auch ein stück weit sauer. Dafür habe ich überhaupt kein Verständnis...

ihr seid ja keine Kinder mehr, die mit 15 ein "Unfallkind" erwarten, bei dem die Pupertät des werdenden Vaters im Wege steht und er sich quer stellt. Ihr habt schon Kinder und seid erwachsene Menschen! Meine Güte, der soll sich mal zusammenreißen!

Ich bin total schockiert wie ein erwachsener Mensch so sein kann.

Ich wünsche dir, dass es sich bald bessert mit deinem Mann und er endlich erwachsen handelt, nicht wie ein Kind.

Alles Gute und ganz liebe Grüße,

Starlight mit Bauchwürmchen 17+3

Ich bin so weit unten....

Ich würde dich sooo gerne aufbauen - wenn ich nur die richtigen Worte finden würde....

Unser Knirps war auch ungeplant. Auch mein Mann (und wahrscheinlich auch ich) können uns wahrscheinlich schwer mit dem Gedanken anfreunden, daß es vielleicht ein 4. Junge werden könnte. Der Wunsch nach einem Mädchen ist einfach da. Da wir aber schon ein mehrfach schwerbehindertes Kind haben, ist der Wunsch nach einem gesunden Kind größer.

Wir wissen noch nicht was es wird und es könnte vielleicht schwierig für uns sein, wenn die Hoffnung nach einem Töchterlein zerstört werden könnte.

Als wir vor fast 3 Jahren vom 3. Sohn erfuhren waren wir auch nicht gerade erfreut - das änderte sich nach der Geburt sehr schnell - unser Jüngster ist Prinz Charming und wir lieben Ihn und seine Brüder wirklich sehr und würden beide keinen von Ihnen gegen ein mädchen austauschen.

Hoffentlich ist es bei deinem Mann auch so.

ggl

Ich bin so weit unten....

Ach Mensch... Drück Dich erstmal ganz lieb!!!
Ich kann Dich total gut verstehen! Wahrscheinlich würde ich mich genauso fühlen wie Du... Aber Du bist nicht allein und Dein Mann wird sich sicher auch über das Kleine freuen, wenn er erstmal richtig an der Schwangerschaft teilhaben kann und das Kleine sich nach außen hin bemerkbar macht.
Denk einfach daran, dass Dein Mann im Moment wohl einfach mit dem Gedanken überfordert ist und es nichts mit Dir zu tun hat!!! Die Verantwortung dafür, dass es sich ungeplant auf den Weg gemacht hat, tragt Ihr beide - es kann also nichts mit Dir zu tun haben! Vielleicht hilft es Dir, damit Du Dich so nicht so alleine fühlst... Abgesehen davon sind wir ja auch da und wir freuen uns auf Deinen Kleinen :-)
Kopf hoch, das wird schon!!!
Ganz liebe Grüße und nochmal festen Drücker, Heike
:ROSE:

Ich DANKE euch ALLEN wirklich. Danke das ihr immer liebe Worte findet, die man ab und zu so dringend brauch.

Ich bin so weit unten....

Hallo,

habe es gerade gelesen und bin ehrlich gesagt sprachlos. Was bitte kann das Baby dafür, daß es ein Junge ist?

Finde die Reaktion von Deinem Mann unmöglich.

Und habe ich das richtig verstanden: es gab eigentlich keine medizinische Notwendigkeit für eine FU, sondern Dein Mann wollte die? Ich verstehe das alles nicht. Ich wünsche Dir einfach nur, daß sich mit wachsendem Bauch Dein Mann auch aufs Baby freut und kann für Euch nur hoffen, daß er es nach der Geburt genauso liebt wie seine anderen Jungs.

Es tut mir alles sehr leid für Dich. Gerade jetzt, wo Du eigentlich seine Unterstützung bräuchtest...

Kannst Du nicht noch einmal versuchen, mit ihm in Ruhe zu reden?

Wünsche Dir wirklich alles, alles Gute - fühl Dich gedrückt. Ganz liebe Grüße Heike.

Ich bin so weit unten....

Oh mannomann, lass dich erstmal feste drücken...

So richtig weiß ich auch nicht, was ich sagen soll - Kann dich gut verstehen. Mich würde es auch völlig runterziehen, wenn ich keine Unterstützung von meinem Mann hätte. Das ist ja die Sache: Wenn man sich liebt, tut das immer furchtbar weh - Egal um was es geht. Und wenn es dann noch um JEMANDEN geht, nämlich das eigene Kind, dann... Tut mir total leid für dich!

Aber ich bin mir ganz sicher: Wenn der kleine Mensch erstmal da ist und zeigt, wie wertvoll er ist und wie wenig ein Unfall er war - Dann wird auch dein Mann nicht mehr von irgendwelchen Mädchen reden :-)

Ich bin absolut überzeugt, dass Eltern die Kinder bekommen, die für sie gedacht sind (wenn die Eltern sich dann unverantwortlich verhalten ist das was anderes, aber grundsätzlich bin ich wirklich der Überzeugung). Der kleine Mann ist bei euch gelandet, weil er genau bei euch landen sollte. Das wird dein Mann schon noch sehen.

Ich freue mich auf jeden Fall ganz arg, dass es dem Kleinen gut geht und er so quietschfidel ist. Ach ja, und die FU würde ich gleich bleiben lassen, wenn es nur um die Geschlechtsbestimmung geht - Das ist das Risiko ja wohl echt nicht wert.

Viele liebe Grüße, ich wünsche dir eine ganz baldige Verbesserung,

Sara :ROSE:

Ich bin so weit unten....

Hallo,
fühl Dich erstmal ganz lieb gedrückt.
Ich weiß gar nicht so richtig, was ich sagen soll... Ich finde es wirklich traurig, dass Dein Mann so kühl zu Dir ist und hoffe und wünsche Euch, dass er ganz schnell auftaut und sich mit Dir auf Euren kleinen Jungen freut.
Nimm's nicht persönlich - vielleicht ist Deinem Mann gar nicht bewusst, dass er Dir mit seinem Verhalten so weh tut.
Liebe Grüße und alles Gute
Marion

Ich bin so weit unten....

Dasselbe wollte ich auch schreiben, dass es dem Mann vielleicht gar nicht so bewusst ist bzw., dass er vllt einfach im Moment nicht aus seiner Haut kann - selbst wenn er es noch so sehr möchte... Hatte nicht die richtigen Worte - DANKE! Wahrscheinlich geht es hier nicht so sehr darum, dass er sich nicht freuen möchte, sondern dabei einfach selbst überfordert ist. Ich möchte ihn nicht schützen, kenne ihn ja überhaupt nicht, und es ist kein Grund für mangelnde Unterstützung. Aber es ist ein Gedanke, der Dich vllt ein wenig trösten kann...
Ganz liebe Grüße und schon wieder ein fester Drücker!
Heike

gib deinem mann mal unsere kommentare zu lesen...so was geht ja gar nicht!!!

Ich bin so weit unten....

Lass dich mal feste druecken. Die Reaktion deines Mannes ist wirklich hart und ungerecht. Schließlich ist er doch ein Teil von euch beiden.
Das tut mir so leid fuer dich.
Lass deinem Mann noch etwas Zeit, die ss ist fuer dich jetzt noch realer als fuer ihn. Maenner brauchen einige Zeit um mit Situationen die sie nicht im griff haben und lenken koennen umzugehen.
Wie war es denn bei eurem 2 Ten jungen, hat er sich da direkt gefreut oder sollte er auch schon ein maedel werden?
Gglg Tanja

Ich bin so weit unten....

Das tut mir sehr leid für Dich. Es ist sehr verletzend wenn der Partner so mies reagiert. Er hatte sich ja von Anfang an nicht so sehr gefreut, dass Du wieder schwanger warst, richtig? Dabei seid Ihr beide dafür verantwortlich.
Ich hoffe sehr, dass Ihr reden könnt wenn sich die Wogen geglättet haben.
Bestimmt wird er den Jungen genau so lieben wir Eure anderen beiden wenn er da ist.
Kopf hoch und trostknuddler schick
von Steffie

Ich bin so weit unten....

wow...weiß grad nicht so recht was ich auf diese nachricht antworten könnte - was dann auch helfen würde :-X lass einfach noch ein bissel zeit vergehen, ich denke die freude wird bei ihm auch noch kommen - glaub fest daran. ich glaube es hilft schon sich hier so einiges von der seele zu reden - aber eine sehr gute freundint - würde dir jetzt glaube auch ganz gut tunt, jemand der einfach zuhört und seine schulter zur verfügung stellt. das dich das alles aufwühlt ist mehr als verständlich und ich wünsche dir von herzen das dein mann seine wahren gefühle schnell entdeckt und sie dir bzw euch zeigt...kann mir echt nicht vorstellen das ihn das alles kalt lässt, denke mal da sind im moment vielleicht nur die ängste vor der zukunft größer als die vorfreude - aber ihr packt das!!!! ich glaube fets daran!

kopf hoch...mal in den arm genommen

glg tebbi84 11+3 ssw

Ich bin so weit unten....

Hallo,
och neee, das ist schlimm.
Ich freue mich so sehr für Dich, dass der "kleine Mann" fit ist und gesund. Da kommt so eine Reaktion natürlich garnicht gut.
Schade, dass Dein Mann so reagiert und verstehen kann ich es garnciht.
Jedes Baby ist ein Geschenk und egal ob Pi oder Mumu- es ist Euer Kind und gesund.
Meinste nicht, dass er vielleicht einfach etwas Zeit braucht, sich daran zu gewöhnen? Wenn man doch zwei Kinder hat, ist man doch kinderlieb und aufgeschlossen Kindern gegenüber- warum also nicht noch so einen kleinen Schatz?
Bin froh, dass mein Mann sich eh drei wünscht-und wenn ein viertes dazu käme, wäre das auch toll!
Ich drücke Dir feste die Daumen, dass Dein Mann sich gléich mal tüchtig den Kopf stösst und wieder genesen den Raum betritt
;-)
LG Jasmin

Ich bin so weit unten....

ach mäusi, ich kann dich so gut verstehen, wenn dir das herz so schwer ist.

das die 'leute' auch immer mit dem geschlecht so rumtun, regt mich auch auf. manchmal hätte ich aus dem grund auch fast lieber noch ein drittes mädchen, weil jetzt viele sprüche kommen, na da habt ihr ja dann ENDLICH euren buben. finde ich total besch....

ich kann verstehen, wenn du einen jungen praktischer empfindest, ein mädel wäre für uns auch 'leichter' gewesen, aber letztendlich ist es total egal. wenn das kind gesund ist, kann man sich über alles glücklich schätzen!

tja, was würde ich in deiner situation machen. wahrscheinlich würde ich erstmal wenig sagen. mein ding alleine durchziehen (das mit der fu alleine entscheiden!). letztendlich würde ich mich immer für die kinder entscheiden und entweder er steht zu seiner familie oder nicht. ich würde nicht hinterherlaufen und um die liebe betteln. 1. hast du das nicht nötig und 2. bringt es nichts. um so mehr du es möchtest um so mehr wird er bedrängt. wenn er sein glück nicht erkennen kann, muss er es lassen. sieh zu, dass du auf dich und dein wohlbefinden achtest. mach dich nicht mehr abhängig, als es sein muss. wenn er sieht, wie selbstständig und souverän du mit der situation umgehst, hat er raum und platz 'zur vernunft' zu kommen.

ich wünsche dir sehr, dass er zu euch findet. falls nicht, würde ich nach einer weile vorsichtig fragen, ob evt. nicht andere probleme in der beziehung für ihn sind, wo das 3. kind nur vorgeschoben wird.

alles liebe für diese schwere situation. pass gut auf dich auf und sei stolz auf dich!

gggglg majondel

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen