Suchen Menü

Ich bin so unendlich traurig

Hallo Mädels,
auch wenn hier nicht mehr viel los ist und mich wahrscheinlich auch nicht jeder verstehen kann, so ist vielleicht doch jemand unter euch, der mir nachfühlen kann.
Gestern morgen ist unser wunderschöner, noch nicht mal 1jähriger Kater überfahren worden. Ich bin soooo traurig. Wir haben den kleinen Kerl total gern gehabt, er hat einfach zu uns gehört. Mir kullern schon wieder die Tränen, wenn ich das schreibe, aber ich muss es einfach mal loswerden. Vielleicht gehts mir dann besser. Er fehlt mir so sehr.
Gott sei Dank kann Lennis das noch nicht wirklich einordnen. Er hat nur gesagt, dass Mama ganz traurig ist, weil Charly im Himmel ist. Aber was es halt bedeutet, dass er nicht mehr wiederkommt, weiß er noch nicht.
Ich möcht gar nicht wissen wie ich mich fühle, wenn ein menschl. Mitglied der Familie stirbt. Das war jetzt "nur" unser Kater und ich bin schon fix und fertig, mein Mann übrigens auch.
Traurige Grüße von Diana, die noch nicht mal das schöne Wetter aufheitern kann
:,(
Bisherige Antworten

Ooooohhh nein!!!

Hallo Diana, wie konnte das nur passieren, ihr seid doch nicht mal an der Hauptstraße???? Das tut mir so unenedlich leid, war doch so ein niedliches Tier, hatte ihn auch gleich gern gemocht.

Lasst euch drücken und wir hoffen, dass Lennis es schleichend"vergisst" dass ein Kater zur Familie gehörte. Aber er ist ja schon so verständlich. Wollt ihr euch ein wieder eine Katze/Kater neu besorgen??Falls du es schreiben willst, habt ihr ihn gefunden? und konntet noch ein wenig Abschied nehmen( besser gesagt ihr Erwachsenen).Maxi haben wir damals als unsere 3 !! Katzen nacheinander überfahren wurden, nur die Kiste vorm einbuddeln gezeigt, das Tier ansich nicht-das konnte selbst ich nicht.:-(

GLG Kristina und Familie

PS. Ecuh trotz allem ein schönes Wochenende

Ooooohhh nein!!!

Hi Kristina,
danke für deine lieben Worte.
Wir saßen alle beim Frühstück als unsere Nachbarin klingelte und sagte, dass sie gerade unseren Charly überfahren haben. Ich bin zum Fenster gelaufen und sah ihn auf der Straße in einer Blutlache liegen :,( . Ich hätte im Leben nicht geglaubt, dass er überfahren wird. 1992 wurde die letzte Katze dort überfahren. Ausgerechnet uns muss es wieder treffen.
Ich hab schon bei der Frau angerufen, von der wir ihn haben. Sie bekommt auf jeden Fall wieder Junge. Nun sind wir am überlegen, ob wir uns noch eine holen. Weiß noch nicht.
Lennis hats ganz gut weggesteckt. Er hat ihn ja auch liegen sehen, aber kann es noch nicht einordnen, Gott sei Dank.
GLG Diana mit Lennis, der z. Zt krank ist :-(

Ich bin so unendlich traurig

Liebe Diana
Das tut mir sehr leid. Ich weiss, wie man sein Herz an ein Tierchen verlieren kann, wir haben ja auch zwei Katzen. Ich weiss noch, wie Du glücklich davon berichtet hast, dass Ihr jetzt ein Kätzchen habt. Kann Euch verstehen, dass Ihr traurig seid :,(
Lennis kann es zwar noch nicht richtig einordnen, aber auch er wird den kleinen Kerl vermissen und sicher oft danach fragen. Sehe es bei Alina, sie hängt auch sehr an den Katzen.
ggglg, drücke Dich mal
Armanda

Ich bin so unendlich traurig

Hi Armanda,
danke für deine lieben Worte. Ja, ich war so stolz auf den kleinen Kerl. Er war soooo hübsch. Vielleicht holen wir uns wieder einen, ich weiß noch nicht. Es tut halt dann immer so weh, wenn sie nicht mehr sind.
GLG Diana

Liebe Diana...lass dich mal feste drücken!!!!

Wenn man jemanden ins Herz geschlossen hat ist es egal ob man ihn nur 1 Jahr hatte oder auch nur ein paar Wochen, oder viele Jahre.

Bei uns ist vor ein paar Monaten mein Zwergkaninchen gestorben, das ich ettliche Jahre hatte, das ging mir auch sehr nahe und meinem Mann auch. 1 Zwergkaninchen von 3en ist noch übrig und mir grault es jetzt schon davor wenn das auch nicht mehr lebt. Emilio hat das damals zwar auch mitbekommen und sagt auch heute noch ab und zu "Tiffy weg", aber so ganz genau versteht er es glaube auch noch nicht.

Also ich kann dich sehr gut verstehen. Fühl dich ganz doll gedrückt und lass den Tränen ihren Lauf, das hilft es zu verarbeiten.

Liebe Grüße Sandy

Liebe Diana...lass dich mal feste drücken!!!!

Hi Sandy,
das tut mir leid mit deinem Zwergkaninchen. Das ist soooo gemein, wenn man sich an so ein Tier gewöhnt hat und muss es dann wieder hergeben.
Danke für deinen lieben Worte, GLG Diana

Ich bin so unendlich traurig

Liebe Diana,

natürlich bist du traurig! Ich kenne das Gefühl. Lass dich drücken! Könnt ihr das Katerchen bei euch im Garten begraben?

Lieben Gruß

Britta

Ich bin so unendlich traurig

Hi Britta,
ja, wir konnten ihn im Garten begraben, wenigstens das.
Danke auch dir für deine lieben Worte!
GLG Diana

Ich bin so unendlich traurig

Liebe Diana,

och geh, das tut mir aber sehr leid. Ich verstehe dich sooo gut! Als Kind (so mit 10) hatte ich auch einen schwarzen, lieben, allerliebsten Kater, Frederik. Er lag eines Tages tot in der Einfahrt der Nachbarn. Keine Ahnung warum ... Er war noch jung und ich hatte ihn noch gar nicht so lange aber er war der beste Kater der Welt. Das war sehr schwer für mich damals.

Und vor etwa 8 Jahren ist an Karfreitag nach einer Woche Krankheit mein allerliebster kleiner Knuddelhase gestorben, mein Zwergkaninchen, das ich 6 Jahre lang hatte und sooo lieb hatte. Danach wollte ich nieeeeeeeeeeee wieder ein Tier, weil ich das Gefühl der Trauer so furchtbar fand. Und Tiere sterben nun einmal relativ schnell ... ich meine, 6-10 Jahre ist ja keine Zeit ...

Vor zwei Jahren haben wir dann doch noch einmal Haustiere bekommen, drei Meerschweinchenbabys. War nicht geplant, aber meine Freundin hatte die und wusste nicht wohin damit. Und da sie alle bei uns geboren worden waren und das kleinste zu leicht war und von uns mit Pre-Milch aufgezogen und gepäppelt worden ist, konnten wir uns dann von diesem "Schweinchen", Mini, nicht mehr trennen und haben es und zwei Geschwister behalten.

Tja, und wer ist vor 2 Wochen überraschend gestorben???? Natürlich Mini, die wir alle so ins Herz geschlossen hatten! Lag plötzlich im Stall. Die anderen beiden etwas verstört, aber gesundheitlich quietschvergnügt ... Ich verstehe es nicht ...

War für Hanna auch sehr schwer.Sie hat es wohl ein wenig verdrängt, glaube ich.

Elias hat es irgendwie gar nicht kapiert und auch gar nciht richtig wahrgenommen. Aber es sind ja auch noch zwei andere da.

Naja, jetzt hab ich dich mit meinen Tiergeschichten zugeschrieben %)

Aber eigentlich wollte ich dir nur erzählen, dass ich dich total gut verstehen kann und du ruhig traurig sein darfst. So ein Tierchen gehört eben ganz schnell dazu! Ich drück dich und sende dir liebe, herzliche Grüße

Chrissi

Ich bin so unendlich traurig

Danke, liebe Chrissi, für deine lieben Worte :-) . Es freut mich, dass es Leute gibt, die mich verstehen. Mein Mann hat gleich nach dem Unglück gesagt, er möchte keine Haustiere mehr. Aber gestern meinte er dann doch, dass wir uns wieder einen Kater holen. Er vermisst das Schmusen abends ;-) .
Tut mir sehr leid, dass euere Mini gestorben ist.
Das Pferd, auf dem ich reite, heißt auch Mini :-) Aber nicht, weil er so klein ist, sondern weil er der Größte von den insgesamt 6 Pferden ist %) .
Ich wünsche dir eine schöne Restwoche und ein sonniges WE :-)
GLG Diana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen