Suchen Menü

Ich bin so traurig....brauch dringend aufbauende Worte

Hallo Ihr Lieben,
für mich und meine Familie ist heute ein sehr trauriger Tag,
meine Großmutter ist heute Morgen nach langer Krankheit
gestorben. Sie war für mich einer der wichtigsten Menschen
in meinem Leben, hat mich immer verstanden und war immer da...sie fehlt mir sooo...
Sie hat sich so gefreut, als ich ihr erzählt habe, das das zweite
Urenkelchen unterwegs ist...und nun wird sie das Kleine nicht
kennenlernen können und das tut so weh.
Ich mach mir aber jetzt auch große Sorgen um das Baby und hab Angst, das meine momentane Verfassung diesem kleinen
Wesen schadet...ich versuch mich ja zusammen zu reißen, das ist aber so verdammt schwer und gelingt mir nicht wirklich.
Sorry, aber ich mußte mich einfach mal ausheulen.
Danke, das Ihr da seid.
Alles liebe
Kathrin
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Bisherige Antworten

Ich bin so traurig....brauch dringend aufbauende Worte

Liebe Kathrin,

das tut mir so unendlich leid ..ich drück dich ganz feste !!

Es ist so schlimm und schmerzlich einen geliebten Menschen zu verlieren ..ich habe diese schlimme Erfahrung schon zu oft machen müssen ..das ein lieber Mensch gehen muss ...und weiss wie gross das Loch ist was er hinterlässt ..plötzlich ist nichts mehr wie es einmal war ..da fehlt jemand und das tut so weh ..am schlimmsten ist es ..wenn man an diesen Menschen sehr hängt ..war bei meiner Omi auch so und bei meiner kleinen Schwester ..bitte nicht falsch verstehn schlimm und schmerzlich ist es immer ..aber auch ich denke oft ..wenn sie nur ihre Urenkel kennen würde sehen dürfte :,(

leider gibt es keine Worte... die dich jetzt trösten könnten :-(

Ich hoffe du hast viele liebe Menschen um dich ..die dir in dieser schweren Zeit beistehen können und dir Kraft geben !

alles, alles Liebe !!!

mitfühlende und traurige Grüsse, Hanka

Ich bin so traurig....brauch dringend aufbauende Worte

Liebe Katrin,
komme zwar aus einem anderen Forum, aber möchte dir trotzdem sagen, wie leid es mir tut.
als ich ganz am anfang der ss war, starb meine nichte und mir ging es wirklich schlecht, denn sie war erst 8. auch ich habe mir grosse sorgen um meine kleine gemacht, doch denke ich zumindest in meinem fall, dass meine nichte mir meine kleine geschickt hat. manche mögen denken ich spinne aber ich glaube ganz fest daran.
vergiss bitte nicht, dass der heimgang deiner oma auch eine erlösung von ihrer krankheit ist und sie jetzt von oben wie ein schutzengel für euch sein wird.
lieben gruss
krissi 27+6 aus dem nov/dez forum

Ich bin so traurig....brauch dringend aufbauende Worte

liebe kathrin,

ich wollte dir auch mein beileid aussprechen ... es tut mir sehr leid, daß du nun solch einen großen verlust hinnehmen mußt.

meine geliebte oma ist auch gestorben, als ich mit meinem sohn schwanger war... ich habe diese "geschichten" nun schon sehr oft gehört, daß ein mensch gehen muß, damit für einen neuen erdenbürger ein platz frei wird!!

so weh es tut, aber vielleicht hat deine oma einen platz für euer kleines wunder freigemacht und ist dann der beste schutzengel, den euer kleines haben kann

ich drücke dich unbekannterweise

bianca

Ich bin so traurig....brauch dringend aufbauende Worte

Hallo Kathrin,
es tut mir leid, dass Deine Oma gestorben ist. Es gibt wirklich keine Worte, die trösten können.
Meine Uroma ist auch gestorben, als ich mit meiner Tochter schwanger war. Für mich war sie wie eine direkte Oma, bedingt durch unsere familiäre Situation. Sie war auch schwerkrank und im Pflegeheim. So muss man eigentlich schon denken, dass es eine Erlösung für sie war. Für mich war es auch schwer, besonders, da es ihr erstes Urur-Enkele gewesen wäre (krass, oder?). Nach der Beerdigung habe ich ganz lange mit ihr geredet. Hab mich aufs Sofa gesetzt und von meinem Glück erzählt und wie leid mir es tut, dass sie meine Baby im Bauch nicht kennen lernen wird. Das tat mir letztendlich sehr gut, hab bestimmt 1-2 Stunden alleine geredet und geweint.
Da ich nicht gläubig bin und auch nicht bete, war das für mich ein super Ersatz.
So hab ich mir alles von der Seele geredet und fühlte mich anschließend wirklich ein Stückchen besser.
Deine Oma wird bestimmt auf das Kleine aufpassen!
Ich drück Dich,
Diana, Danielle und Beb (Baby gesprochen von Danielle)

Ich bin so traurig....brauch dringend aufbauende Worte

Liebe Kathrin, ich knuddel dich mal ganz fest und nehm dich in den Arm. Es tut mir so leid, mein herzlichstes Beileid. Ich fände den Gedanken, dass sie nun als Schutzengel für euren Bauchzwerg da sein wird, auch sehr schön, vielleicht ist das ja ein kleiner Trost für dich? Ich wünsche dir ganz viel Kraft, mit der Trauer umzugehen, und mach dir nicht auch noch zusätzliche Sorgen um´s Krümelchen, die Kleinen sind robuster als man denken würde. Knuddler von Tina mit Yannik und Wunderkröte 5+2 :IN LOVE:

Ich bin so traurig....brauch dringend aufbauende Worte

hallo kathrin,
das tut mir sehr leid. ich drück dich ganz fest und wünsch dir für die nächsten tage viel kraft. ich weiß wie du dich fühlst. letztes jahr ist meine oma, bei der ich aufgewachsen bin und die für mich fast eine art mutterersatz war, gestorben und 3 monate später auch mein opa :-( war eine schlimme zeit, aber du bist stark und schaffst es bestimmt auch. deine oma ist nun ein engel und passt auf euch auf. lg lilli

Das tut mir sehr leid für Dich!

Liebe Kathrin!
Das tut mir sehr leid, dass Du und Deine Familie jetzt eine so schwere Zeit habt! Deinem Baby schadet das aber bestimmt nicht. Ich habe mal gelesen, dass Stress in der Schwangerschaft (natürlich nicht extrem viel) besser fürs Baby ist als zu viel Ruhe.
Alles Gute für die nächste Zeit und liebe Grüße von
Sunflower

Ich bin so traurig....brauch dringend aufbauende Worte

Liebe Kathrin.

Das tut mir sehr leid für Dich und Deine Familie. Ich hoffe, ich findet bald ein wenig Ruhe und kommt über diesen Verlust weg.

LG Carmen :ROSE:

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen