Ich bin so stinksauer auf meine Eltern
so, sorry das musste raus sonst wär ich geplatzt!!
Grundsätzlich finde ich es zwar nicht in Ordnung, dass Deine Eltern in keinster Weise auf das was du sagst, hören aber ganz so dramatisch sehe ich es nicht.
Ich denke, ihr habt noch ein paar andere Probleme, die da reinspielen, oder?
Nicht böse über meine Worte sein, ist nur meine Meinung.
Drück Dich, alles wird gut.
LG Christin
Hallo Isi,
ich seh es ähnlich wie Christin!
Mit meiner Mutter hatte ich ein ähnliches Problem, weil sie der Kleinen gern Pizza und Kekse gegeben hat, bloß weil die Kleine (war 5 Monate alt oder so) da drauf geschaut hat! :DEVIL:
Aber Mia isst eigentlich all das, was wir auch essen!
Sie darf auch mal vom Twix abbeißen, wenn ich eins esse! ;-)
Und Brötchen oder Brezeln essen doch ALLE Kinder gerne, oder?
Ich verstehe ja, dass es dir um´s Prinzip geht und du deinen Eltern Vertrauen können möchtest, aber ich bringe schon sooooo lange kein eigenes Mia-Essen mehr mit, wenn sie woanders ist!
Nicht falsch verstehen!!
LG
Melanie
Du hast Eltern. Die deinen Sohn sehen wollen. Und ihn lieben und verantwortungsvoll mit ihm umgehen. Die ihn betreuen und dir damit einen Freiraum schenken. So bitter das klingt, das geht hier nicht allen so. Wenn man das mal im Verhältnis sieht muss man sich das Leben doch nicht extra schwer machen indem man Probleme beklagt, die eigentlich gar keine sind.
Ich hoffe, du nimmst mir das jetzt nicht übel, aber ich finde, du regst dich völlig unnötig auf.
lg,
eva
Also irgendwie bin ich jetzt im flaschen Film
lg isi, nicht das das jemand persönlich nimmt ich versuch mich nur zu erklären
Ich kann dich sooo gut verstehen. Meine Schwiergerma "überhört" auch mal gerne unsere Anweisungen und mein Mann hat ihr auch versucht zu erklären, dass wir die Kleine nicht mehr alleine bei ihr lassen können, wenn wir kein Vertrauen haben.
Also ich für meinen Teil kann gut nachvollziehen was dich stört. Ich selber übersehe mittlerweile das eine oder andere einfach, denn ich weiß dass sie die Kleine lieben und nur Gutes für sie wollen ( und es keine böse Absicht ist).
Lg
Kebi :ROSE:
Hallo,
ich dneke ich verstehe was du meinst, auch wenn du dich jetzt hier von keinem verstanden fühlst.
Vielleicht sagen deine Eltern, dass nix besonderes war, weil sie es nicht als was besonderes sehen, wenn ein Kind mal weint. Das machen sie ja auch wenn sie bei Mama oder Papa sind.
hmmm... schwer zu erklären, ist glaube ich etwas chaotisch....
vielleicht verstehen sie gar nicht das du dich jedes Mal so aufregst, weil sie gar nicht verstehen, was du von ihnen willst... könnte das sein?
Hast du nach so nem Tag nochmal versucht in Ruhe mit ihnen zu sprechen? Vielleicht anders sie ja was wenn sie es einsehen...
Nur eine Überlegung, weil die anderen Generationen es ja schon mal anders sehen als wir manchmal alles ein wenig lockerer...
Lg Stefi
alsoo erstmal durchatmen :-) auf einer seite kann ich dich verstehen, kenn das irgendwoher, meine mama macht auch grundsätzlich nicht das was ich sage, da kommt dann immer bei oma und opa darf man das 8-) aber mein mann hat mich da mittlerweile etwas runter gebracht weil ich mich da auch immer tierisch aufgeregt habe und es eigentlich nichts bringt, und wenn wir uns mal dunkel zurückerinnern ist es doch echt so das man bei oma und opa schon immer süßigkeiten etc bekommen hat und wir fanden das alles auch ganz toll, oder?
wo ich meiner mama den zahn gezogen hatte, war das sie fiona doch pünktlich nach hause bringen soll, wenn ich sag 18 uhr möchte ich es auch ( am anfang war es gang und gebe das es dann halt halb 7 war etc, wir aber um 18 uhr abendessen und ich dann auch klipp und klar gesagt hab das ich ich doch gern möchte das sie mich auch ernst nimmt und ich ihr vertrauen muss das es auch klappt, weiterhin hab ich gesagt ich akzeptiere ja mittlerweile das fiona bei ihnen einiges mehr darf und auch andere sachen zu essen bekommt wie jetzt bei uns aber was das thema pünktlichkeit angeht will ich das an unsere abmachung gehalten wird :-) und siehe da seither klappt es echt gut,
zu dem mit das sie sagt das er ganz brav war, vielleicht hat sie einfach nur angst das du ihr dann ben nicht mehr geben wirst wenn sie zugibt das er auch mal geweint hat? natürlich ist es nicht richtig das sie dich da anflunkert, aber ich bin mir sicher das wenn fiona bei meinen eltern ist, sie sagt auch immer war alles ok, ich geh aber auch nicht weiter drauf ein (kenn meine tochter und ihren sturrkopf, und weiß das sie auch gern mal vor zorn trotzt), aber ich sag mir wenn sie bei oma opa ist dann versuche ich abzuschalten, und ich weiß das meine mama uns drei auch groß bekommen hat und fiona auch beruight und nicht weiter schreien lässt,das macht deine mama doch sicherlich auch?
natürlich willst du nur das beste für ben, aber ben braucht auch seine oma, und versuch doch einfach nochmal in ruhe mit deiner mama zu reden, nur ihr zwei ( meine mama und ich sind total vom charackter her gleich und streiten uns auch sehr oft und haben andere ansichten aber trotzdem bin ich echt froh das ich so eine tolle mama hab auf die ich mich blind verlassen kann)
fühl dich gedrückt und die hormone spielen grad mit sicherheit auch eine sehr große rolle ( hihi bin grad auch so eine hormonschleuder die sehr schnell gereizt ist und viel zu viel giftet :-[ )
lg kati :ROSE:
Du sprichst mir aus der Seele...
...Dein Beitrag beinhaltet genau alles das, was ich auch schreiben wollte.
LG
Sandra
Drück Dich...
Christin
Danke das mein ich doch
Es ist auch kein Beinbruch wenn Ben weint und meine Eltern meinen ihn mal 5 Min schreien lassen zu müssen, bitte, aber wissen möchte ich es schon. Es ist schließlich mein Kind und er ist erst knappe 16 Monate alt. Wenn er 3 Jahre alt ist sollen sie von mir aus machen was sie wollen, da kann Ben mir alles erzählen ;-) Ichbin das einzige Kind meiner Mutter und sie IST unsicher und strahlt es auch jedes mal aus wenn sie Ben hat, und das macht mich nervös, wenn ihr versteht was ich meine...
so, genug dazu. Sorry wenn ich Hormonschleuder da wieder alles falsch erklärt habe, und danke für eure Antworten.
glg isi
Trotzdem denke ich nicht, dass du ihnen nicht mehr vertrauen solltest. Offensichtlich sind sie unsicher, und sie spüren auch, dass du gestresst bist, also denke ich, wollen sie dich nicht noch zusätzlich belasten indem sie dir aufzählen, was es alles für Probleme gab. Vielleicht hilft es, wenn du ihnen ganz ruhig erklärst, dass du ihnen keine Vorwürfe machen willst und ihnen auch mehr freie Hand lässt, aber dafür einfach genau wissen willst was los war. Manchmal meint man es einfach nur gut und macht dann genau das Falsche.
Und manchmal redet man auch einfach aneinander vorbei. Sorry dafür.
lg,
eva
Hey, so wie Eva wollte ich es auch sagen ;) Habs nur nicht so hinbekommen :D
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen