Ich bin so runter mit den Nerven!!! (uups, doch so lang...)
Er will die ganze Zeit nur auf den Arm und durch die Wohnung getragen werden. Dabei schreit er die ganze Zeit nur "da!" und zeigt immer wieder woanders hin. Dann trägt man ihn da hin und er brüllt wieder mit dem Finger in eine andere Richtung "da!"
Am meisten interessiert ihn das Fenster (Vorhang runter reissen) oder seit neuestem Türklinken. Da steh ich dann und er macht auf meinem Arm verrenkungen und ist somit noch schwerer zu tragen. Wenn man ihn auf den Boden setzt schreit er und klammert sich an deine Beine, bis du ihn hoch nimmst. Dann wieder "da! und rumhampeln.
Ich hab schon ständige Schmerzen in der Schulter, was es noch schwerer macht ihm diesen Wunsch oder dieses Bedürfnis zu erfüllen.
Am Anfang hab ich ja an nen Wachstumsschub gedacht, aber das ganze geht nun schon seit - ach, ich nehme an seit 2 Monaten oder so.
Jetzt spielt er zwar ganz gut gelaunt, aber auch nur weil ich ihn am TV und am Receiver spielen lasse. Alles was verboten ist, ist ja soooo interessant :DEVIL:
Ich nehme an, er ist unterfordert oder so. Es wird Zeit, dass er endlich Laufen und sich austoben kann. Aber das dauert wohl noch etwas :-(
Hat irgend jemand ne Idee oder Ideen, was ich noch probieren könnte.
Meint ihr, Kontakt zu anderen Kindern hilft? Ich bin halt nicht so der Krabbelgruppen-Typ. Und hab nur eine Freundin und die hat 4 Kinder und kaum Zeit für mich (haben uns seit 6 Monaten nicht mehr gesehen)
Was mich heute richtig getroffen hat, war dass er eigentlich schon eingeschlafen war, aber dann keine Ruhe gefunden hat und immer wieder mit dem Kopf ans Bett gedonnert ist. So richtig mit Absicht. Er ist dann voll in Rage und man könnte meinen, er braucht das um runter zu kommen! Hab ich das Kind wirklich so verzogen?? Ich glaub manchmal, ich brauch jetzt schon die Super Nanni. Dabei wollte ich so eine gute und entspannte Mami sein und jetzt :,( :,( :,( :,( :,(
Das war jetzt alles etwas wirr.
Vielen Dank für's lesen bis hier hin. Ich jammer mal wieder auf höchstem Niveau (oder wie auch immer das geschrieben wird)
Hab euch lieb.
LG Elfe
*einschleich* Sep/Okt10
Hi Elfe,
mein Ben ist genauso drauf :-) Andere Kinder sind immer toll. Wenn du kein Krabbelgruppentyp bist dann geh doch einfach mit Julian zum Spielplatz und lass ihn zugucken wie die anderen Kinder toben. Bei uns hilft immer ein Situationswechsel wenn es ganz schlimm wird, dann muss ich einfach nur raus und dann gehts Ben auch super.
Vielleicht hilft es ein wenig, aber glaub mir wenn die Zwerge laufen wir es noch schlimmer :-P
lg isi mit Ben übermorgen 11Mon
für mich hört sich das tatsächlich nach zu viel "Leerlauf" an. Seid ihr denn viel daheim oder auch viel draußen (sodass er sich draußen auch bewegen kann also nicht im Buggy oder Auto) unterwegs?
Meine beiden werden völlig wuschig, wenn sie zu lange in der Bude hocken bzw. keinen Kinderbesuch haben. Und ich werd wuschig, wenn ich zu lange mit ihnen alleine bin und den ganzen Tag die Kinderanimateurin spielen darf ;-)
Grade Annika (1 Jahr) muss unbedingt raus. Sonst wird sie unleidlich. Zum Glück stellt sie sich schon selbst an die Terrassentür und bollert dagegen - so kann sie ihre Bedürfnisse schon super selbst ausdrücken.
Geh doch mal zu einer Krabbelgruppe, am besten nix mit Pekip oder so ein Zeug. Lieber ne gemütliche "Mütterkaffeegruppe", das liegt mir auch eher als huldvoll alle Körperteile meines Kinders einzeln im Kreis zu bestaunen ;-)
Da findest du auch ruckzuck neue Freundinnen und die braucht man auch. Als Mutter brauchst du eh ein Netzwerk, allein steht man dumm da.
Also trau dich.
Schöne Grüße
Anja
Rausgehen, rausgehen und nochmals rausgehen.
Mit Menschen, Mamas und Babys.
Ich würde wirklich wahnsinnig werden, wenn ich den ganzen Tag mit Josué zuhause wäre. Josué wird auch sehr sehr gerne durch die Gegend getragen und bekommt alles gezeigt und erklärt, aber das kann ich auch nur begrenzt wegen Rücken. Dann hat er schlichtweg Pech gehabt, egal welches Theater es dann gibt. Er kann/darf/soll auch krabbelnd die Welt erkunden. Ist ja auch wichtig für ihn, dass er es selbst macht und nicht auf dich da angewiesen ist. Dann kriegt er halt nen Wutanfall... wird noch viele geben ;-)
Ich würde auf jeden Fall jeden Tag mit ihm mind. ein Stündchen rausgehen. Und wenns nur einkaufen ist. Er sieht was anderes, du siehst was anderes und ihr seid beschäftigt.
Ich bin eigentlich auch nicht der Krabbelgruppenfan, hab das aber als sehr hilfreich empfunden, um andere Mamas kennenzulernen, mit denen ich mich sehr schnell auch außerhalb Pekip und Co. getroffen habe. Es gibt doch oft so Müttercafes, da muss man dann nicht peinliche Liedchen singen ;-) Ich mag sonst auch nicht diese ewig strahlenden Leiterinnen, die sonst so lustige Spielchen mit den lieben Kleinen veranstalten.
Ich hab selbst auch nicht viele beste Freunde und die, die ich habe, wohnen nicht in der Nähe, aber um wirkliche Freundschaft gehts eigentlich beim Rauskommen auch nicht. Das ist eher so wie hier: andere Mamas sind in derselben Situation, man quatscht über Windeln, schlafen etc. und ist eben einfach mal raus und nicht alleine mit allem.
Lg cahaya
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen