Ich bin so froh und so stolz auf meine Maus :-)
Doch im Moment befinden wir uns in der Phase wo ich mich frage, ob die Medikamente meinem Kind das Gehirn nicht in Trab gebracht hat.
Sie spricht soviel, das kenn ich von meinen anderen Kiddys gar nicht. Klaro hat sie nun große Geschwister und die Kinder lernen ganz anders. Aber das ist schon der wahnsinn.
Für die Mamis, wo die Kids noch nicht so weit sind, keine Sorge, sie schaffen es schon, meine Großen waren da ja nicht anders. Ich freu mich nun halt richtig, das ich das doch erleben darf und somit doch Spätfolgen im Moment wohl eher ausgeschlossen sind.
Ich will mal etwas berichten. Sie blabbert alles, aber auch alles nach. Auch wenn sie zu unseren Miezen noch Maus sagt und ich immer sage, das ist eine Miez, dann sagt sie es auch. Alle Namen, ok außer Lara, sagt sie schon hervorragend. Lara ist etwas traurig darüber. Wenn sie jemand zum spielen braucht, dann kommt immer Mama komm. Oder wenn sie raus will, Mama komm. Wenn es Abendbrot gibt, ruft sie immer, Alex, Luca komm :-) Wenn Papa von der Arbeit kommt - Papa da. Sie räumt den Einkauf mit auf, ist wahnsinn.
Heute hatten wir ein Buch in der Hand, wo alle Tiere drin waren und Obst, sie hat jedes Wort nachgesprochen und ich war richtig erschrocken. Sie sagt mitlerweile schon Papa ist da, Alex ist oben und zeigt nach oben. Kakao ist ihr lieblingswort. Und wehe mama macht nur Milch rein. Sie will wie eine große behandelt werden. Das beste ist, sie ist total Baby vernarrt :-/ Sobald sie ein Bild sieht oder ein Baby sieht, will sie gleich hin. Dann geht es nur noch, Baby Baby Baby :-)
Schade eigentlich, wo ist "mein" Baby hin :-X Es geht mir gerade alles viel zu schnell.
Aber trotzdem wollte ich mal mitteilen, wie unendlich glücklich ich bin, das ich sie nicht abgetrieben habe. :-| Und das ich so tolle Ärzte hatte.
Aber keine Sorge, sie hat auch ihre negativen Seiten :-) Wenn sie was nicht bekommt, dann kann sie ganz schön bockig sein und zickig sein. Oder wenn ich sie mal nicht hochnehme, dann bockt sie auch. Dann kommt mal, mama böse :-) Ich dann ne Emily zicke :-) dann kommt zicke von ihr *gg*
Achja wenn sie einen pupser läßt *gg*, dann sagt sie immer Mama Popo pupst [:-} und lacht.
Gestern hat sich die Mama die 3monatsspritze geben lassen. Sie meinte nur noch, Mama popoaua %)
Sorry, ich hoffe ich bin keinem zu nah getreten, ich freue mich momentan auf die Entwicklung unserer Maus und wollte es mit Euch teilen. Ich denke aber manchen von Euch geht es schon ähnlich.
Denkt daran, alle Kinder haben einen anderen Entwicklungsschritt und jedes hat sein eigenes Tempo.
LG Manu mit Emily, ich bin richtig stolz kleine Maus und mach weiter so.
warum solltest du wen damit zu nah treten?Ist doch toll das deine Maus sich so toll entwickelt.Ich finde das ist grad wirklich eine schöne Zeit-sie entdecken soviel,erleben soviel neues,wollen alles wissen u.nachmachen.Wir haben wirklich viel Spaß zusammen.
Lucas is sprachlich noch nicht so weit wie andere in der Kita.Weiß nicht ob das wirklich an dem 1/2J Altersunterschied liegt oder am Geschlecht oder an den älteren Geschwistern der anderen..oder alles zusammen? Wie auch immer-er plappert auch viel nach aber mit Namen hat er es nich so..naja kommt noch.
Hab gestern erst zu meiner Cousine gesagt..Baby weg,Abenteuer da.So ist es jedenfalls bei uns grad.
GLG Katharina m.Lucas
Warum solltest du uns damit zu nahe treten? Ich habe deine sorgenvollen Nachrichten hier nicht vergessen und deine Zerissenheit, wie es wohl werden wird - und da ist es umso schöner, jetzt lesen zu DÜRFEN, wie toll sich deine Emily entwickelt! Ich freue mich mit dir, und die Erleichterung über ihre tolle Entwicklung ist in deinen Zeilen spürbar. Weiter so, Emily! Genieße diese schöne Zeit, sie entdecken jetzt so viel, und du kannst jeden einzelnen kleinen Schritt sicher noch viel mehr genießen als wir, mit dieser sorgenvollen Vorgeschichte! :KISSING:
Alles liebe
Barbara
(die hier auch eine kleine Entdeckerin und Plaudertasche hat - allerdings in Einwortäußerungen :-* )
Freu mich mit dir das es deiner Maus so gut geht...Hoff auf weitere Berichte!Lg
ich kann nachvollziehen wie es Dir geht. Auch ich habe mit einem behinderten Kind gerechnet, aufgrund von Medikamenten die ich nehmen musste und mit denne ich nicht hätte schwanger werden dürfen.
Und ich bin auch unendlich stolz un glücklich über jeden Entwicklungsschritt.
Und meiner ist auch so eine kleine Plaudertasche.
Mein neues Lieblingswort von ihm ( Er sagt so gut wie ale Worte, auch Schlafsack usw.) Ist Schnupfen.
Das kann er nämlich nicht. Er sagt Schnupsen! Das klingt so süß.
Wenn er rummatscht am Tisch sagt er : Mama putzen ... sauber!
Also genieße die Zeit.
Wem solltest Du damit schon zu nahe treten?
Liebe Grüße
Ruby
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen