Ich bin so eine Rabenmutter :-(
Wir kommen am Urlaubsort an und mein Mann sagt mir, dass er eine Windel bräuchte..... WINDEL......ach.... ähem..... ich habe sie zu Hause stehen lassen.
Wir hatten noch genau zwei Windeln am Sonntagvormittag und die hätten reichen müssen bis Montagmorgen.
Gott sei Dank waren wir in einem Kurort, da hatten die Geschäfte ab 13:00 Uhr auf *puh*
Dann geht es weiter....gib mal den Schlafsack für den Mittagsschlaf...
....ich hatte ihn doch rausgelegt....auch eingepackt, sogar zwei Stück....nix zu finden......VERGESSEN !!!!
Gut, dass Kind lernte dann eben unter ner Decke zu pennen.
Wir wollen alle ins Schwimmbad......Mutti sucht ihren Bikini.....RICHTIG !!!....vergessen :-(
Nun musste ich natürlich los und musste mir so nen rotzeteuren Bikini kaufen, wo ich drei zu Hause liegen habe.... aber wenigstens bekam ich einen gekauft.
Also ehrlich, ich lache immer über meine Schwiegermutter die eine Liste vor dem Urlaub macht....nun mache ich mir auch eine.
Ich fahre ja in eineinhalb Wochen zur Kur.... und meine Liste ist schon seeeehr lang.
Gut das beide Kids mittlerweile reden können, die täte ich sonst wahrscheinlich auch noch vergessen :-)
ABER, dass tolle ist, wir haben jetzt die Schlafsäcke ad acta gelegt und Monchhi hat nun ihr richtiges Bett mit einem Kissi und ihrer Decke.
Wieder ein Schritt weiter und es läuft supergummigut....
....und auf Toilette geht sie zum pieschern jetzt auch ;-)
Das kam auch völlig plötzlich...... wollte eigentlich erst im Sommer mal mit dem Angebot ohne Windeln mal anfangen.
Das sind jetzt wieder diese Wahnsinnschübe zwischen zwei und drei.... wie bei der Großen damals, aber immer wieder überraschend schön :-)
LG
alex & die Mädels mit Jule*05.08.2004 + Josie *26.11.2009
Ich auch!
ging mir gestern auch so. Wir waren bei meiner Mutter zum Brunch eingeladen. Mittags will ich Jonas dann dort zum Mittagsschlaf hinlegen: tja, an Schlafsack und Jogginghose hatte ich gedacht, aber dafür sein Kuscheltier, das er immer im Bett hat, vergessen. Oh, oh, Du hättest diesen halb vorwurfsvollen, halb traurigen Blick mal sehen sollen!
Zum Glück war es ja nur für den einen Mittagsschlaf und zum Glück ist er nicht sooooo extrem auf seinen Tico fixiert und ließ sich mit dem Pooh, der bei meiner Mutter ist, bestechen und ist ganz normal eingeschlafen. Aber der Blick war echt fies!
So ne Packliste für den Urlaub habe ich schon seit Jahren, digital und in verschiedenen Varianten: normaler Urlaub, Skiurlaub, Tauchurlaub etc.
Vor dem Packen wird die immer noch ggf. ergänzt und neu ausgedruckt und dann immer schön brav durchgestrichen.
Ich bin bei bestimmten Dingen nämlich echt pingelig und wenn ich dann im Urlaub was nicht habe, was ich brauche oder will, dann ist die Stimmung im Eimer. Na ja, und seit Jonas da ist, ist die Liste natürlich noch länger. Ich habe (im Ernst!) auch einen wiederkehrenden Alptraum, dass ich ganz schnell für den Urlaub packen muss, weil wir losmüssen, und ich vergesse die wichtigsten Sachen. Ja, ja, ich bin ein Kontrollfreak, was das angeht.
Bin mal gespannt, wie lang Deine Liste noch wird.
LG Anna
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen