Suchen Menü

Ich bin so aufgeregt...

denn am Mittwoch werde ich nach 5-jähriger Elternzeit in die Berufswelt zurückkehren. Ich kehre in meinen alten Geschäftsbereich zurück, jedoch nur noch für 19 Stunden pro Woche. Ich freue mich schon wahnsinnig, aber ich bin ebenso aufgeregt. Wird mir der Spagat zwischen Familie und Beruf gelingen?
LG,
Danielle
Bisherige Antworten

Ich bin so aufgeregt...

Viel Erfolg morgen beim Start.

Kommst du in deine alte Firma zurück?

Arbeit tut gut. Man hat wieder mit anderen Menschen zu tun und das Leben dreht sich nicht mehr nur ausschließlich um Kinder und Haushalt.

Berichte mal wie es gelaufen ist.

Lg viktoria

Ich bin so aufgeregt...

Liebe Danielle,
auch von mir alle guten Wünsche zum Neustart. Ich hoffe dir gefällt es wieder in die Berufswelt zu starten.
Alles gute und eine problemlose Zeit!!
LG Constance
:-)

Ich bin so aufgeregt...

Hallo,

hoffe Du hattest einen guten Start und das alles klappt.

LG Miriam

So, die erste Arbeitswoche liegt hinter mir...

Vielen Dank für Eure lieben Worte. Die erste Woche habe ich nun erfolgreich hinter mich gebracht. Vor lauter Aufregung hatte ich die Nacht
vor meinem ersten Tag natürlich kaum geschlafen. Ich wurde in der Abteilung sehr herzlich aufgenommen. Einen großen Teil der Kolleginnen/Kollegen kannte ich bereits von früher. Das macht natürlich vieles einfacher. Der erste Tag ging eigentlich schnell vorüber. Ich wurde überall vorgestellt, habe Fotos fürs Intranet und den Dienstausweis gemacht, weitere organisatorische Dinge geregelt etc. In den letzten 5,5 Jahren hat sich natürlich technisch und von den Abläufen her sehr viel verändert, aber vieles auch zum positiven. Ich werde mich wohl schnell wieder in die Materie einfinden. Zudem werde ich noch zwei Schulungen erhalten. Ich freue mich wahnsinnig darüber, dass ich nun wieder zur arbeitenden Bevölkerung zähle.
Liebe Grüße
Danielle

na glückwunsch und viel freude weiterhin

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen