Ich bin (relativ) neu hier und habe eine Frage
einmal habe ich mich schon gemeldet und habe liebe Antworten bekommen.
Dankeschön :-)
Nun wollte ich mich vorstellen:
Ich heiße Bianca und wohne in Hessen.
Ich erwarte mein 6. Kind, aber mein erstes mit meinem Mann zusammen,
der Jahre zuvor unfruchtbar getestet wurde.
Wir haben etwa 2 Jahre geübt, und jetzt habe ich endlich einen kleinen Bauchbewohner.
Dabei hatten wir die Sache schon fast aufgegeben und ich ging wieder arbeiten.
Jetzt bin ich mittlerweile in der 12. Woche, bisher ist alles gut gegangen.
Wir haben 2 Mädchen im Alter von 13 und 7 Jahren und drei Jungen, 11, 9 und 4 Jahren.
Mein Mann hofft jetzt auf ein Mädchen, damit die Verhältnisse zuhause wieder ausgeglichen sind.
Ich wünsche mir als erstes aber, daß der Wurm im Juli gesund das Licht der Welt erblickt.
Meine Übelkeit ist leider noch nicht verschwunden, sie ist den ganzen Tag über da und abends am schlimmsten.:-!
Und ich bin am Frieren!!!"schlotter"
Gestern habe ich das erste Mal geschafft, die Kloschüssel zu umarmen, ich mußte noch nie während einer SS erbrechen.
Meine Frage ist, wer am Ende der 11./ 12. Woche auch noch mit Übelkeit zu kämpfen hat?
Und wer ist noch am Frieren und zittern?
Wünsche uns allen eine angenehme Kugelzeit und wunderhübsche Sommerbabys :IN LOVE:
LG, Felinchen
ich will Dich ja nicht schocken, aber ich bin jetzt in der 16. SSW und die Übelkeit ist immer noch nicht vorbei. Ich hatte zwar in meinen beiden letzten SS auch immer Übelkeit (mal schlimmer, mal weniger schlimm), aber das hier toppt echt alles, was ich für möglich gehalten habe. Ich habe mich in den ersten 12 Wochen jeden Tag übergeben, an den schlimmsten Tagen bis zu sieben Mal, inzwischen übergebe ich mich "nur" noch alle 2-3 Tage einmal. In den letzten SS musste ich mich vielleicht insgesamt 5-6 Mal übergeben, daher ist das jetzt echt ein Schock!
Und ich bin auch total am Frieren, aber das ist bei mir sowieso immer so und wir haben ja schließlich den kältesten Januar seit was-weiß-ich-wie-vielen Jahrzehnten.
LG und Kopf hoch, irgendwann geht's uns wieder besser... ;-)
katrin 15+2
Erstmal ein herzliches Willkommen!!!
Erstmal meine herzlichsten Glückwünsche und willkommen hier im Forum!!
Mh das mit der Übelkeit und dem frieren kenne ich! Die Übelkeit aus dieser SS und das Frieren aus der vorigen!
Bei mir hat die Übelkeit bis zur 13. Woche angehalten und dann wurde es langsam aber doch von Tag zu Tag etwas besser. Hier sind aber noch einige die auch schon über die 11. und 12. SSW raus sind denen immer noch schlecht ist. Mh was man bzw. diejenigen dagegen tun kann ich leider nicht sagen. Aber vielleicht melden sie sich ja noch.
Was das Frieren angeht so habe ich wirklich vom ersten bis letzten Tag gefroren und das wo ich sogar im Sommer schwanger war und wir bei 35°C auf Mallorca im Urlaub waren. Sobald es abend wurde trug ich bei 30 °C nen Pulli! Die anderen rannten noch immer im Top rum *lach*
Hoffe das ich Dich ein ganz klein wenig aufbauen konnt! Ich bekomme übrigens mein 3. Kind. Der Große wird nächste Woche 8 und der Kleine ist Weihnachten 4 geworden. Ach ja und ich überlege die ganze Zeit ob wir uns nicht aus einem der ET Foren kennen. Dein name kommt mir irgendwie so bekannt vor. Also ich war aktiv im Jan/Feb 2001 und Nov/Dez 2004.
Liebe Grüße und ich hoffe das es Dir bald besser geht das Du die SS mit Eurem kleinen Wunder so richtig genießen kannst!
Danny
bei Jonas hatte ich extreme Übelkeit/Erbrechen bis in den 8. Monat, bei Felix bis in den 7. Monat.....diesmal ..
...hab ich es besser im Griff und seither zum Glück noch ohne Erbrechen! Soooo froh bin darüber! Auch wenn diese unterschwellige Übelkeit und plötzliche Übelkeitsanfälle natürlich doch anstrengend sind. Bei Jonas lag ich wegen minütlichem Erbrechen schon in der 7./8. SSW im KH am Tropf %) ...
Bin leider sehr erprobt in dieser Hinsicht....:HEADSHOT:
Dennoch sagen doch viele, die Übelkeit lasse im 4. Monat nach. Drück dir die Daumen!
LG, Marisa mit Jonas *13.02.06, Felix *09.10.07 und Sommerbaby 10+4 :IN LOVE:
Oh ja!! Aber ich kenne ein Mittel...
und wie ich das kenne!! Ich habe bei meinen beiden ersten Kindern sehr viel gebrochen und konnte wirklich nichts bei mir behalten. Ich fühlte mich wie vergiftet. Ich habe bei meinem Sohn und auch bei meiner Tochter von den Ärzten ein Mittel verschrieben bekommen, das ich auch bis zur 16. Woche genommen habe. Die Ärzte haben mir immer versichert, dass das in Ordnung sei und mit meinen Kindern ist auch nichts passiert. Diesmal fing es auch schon wieder so schlimm an. LEIDER, gibt es dieses Mittel (in Deutschland hieß es "Postadoxin") in Deutschland nicht mehr. Ich habe durch Recherche im INternet herausgefunden, dass dieses Mittel noch in Belgien und Frankreich vertrieben wird und zwar unter dem Namen "Agyrax". Ich habe mir die Tabletten bei einer Apotheke in Belgien bestellt, sie sind am Donnerstag angekommen und mir geht es schon viel, viel besser. Ich bin so froh!
Normalerweise arbeite ich auch viel mit Heilpraktikern und Homöopathie, aber diese Übelkeit und Erbrechen habe ich nie mit einem anderen Mittel bekämpfen können. Natürlich gibt es bestimmt immer Risiken, aber es ist auch nicht gut für mich und das Kind, wenn ich nicht mehr kann. Und für meine anderen beiden Kinder auch nicht! Ich habe damit nur gute Erfahrungen gemacht!!! Auch Freundinnen von mir haben dieses Mittel genommen und deren Kindern geht es auch gut.
Alles Liebe
Melanie (die von den Toten wieder auferstanden ist ;-)
Oh ja!! Aber ich kenne ein Mittel...
Schrecklich, dieses dauernde Erbrechen. Wenn es ganz extrem wird und man tagelang nicht den kleinsten Bissen,geschweige denn mal einen winzigen Schluck Wasser behalten kann, aber doch wahnsinnig hungrig ist, mag man gar nicht mehr leben :-(.... So schlimm war das bei mir in der SS mit Jonas. Da soll noch mal einer sagen, bei einem Mädel müsse man eher spucken....neneneee.
Danke für den Tipp mit dem Medikament. Das kannte ich noch nicht.
Falls es wieder schlimmer werden sollte, muss ich das auch probieren. Denn KH und zwei so kleine Kinder geht einfach nicht.
Aber ich bin guter Dinge, dass es in dieser SS nicht so schlimm wird. Ich habe es seither echt gut im Griff!
Ich habe halt bei Jonas bis in den 8. Monat und bei Felix bis in den 7. Monat Vomex Dragees genommen. Bei Jonas haben sie mir geholfen, den Magen nach dem KH zu beruhigen und nicht mehr so oft zu brechen und bei Felix habe ich viel früher mit der Einnahme begonnen, so dass ich um einen KH-Aufenthalt herumgekommen bin.
In dieser SS ist so vieles anders. Mit Cola bekomm ich seither die meisten Übelkeitsattacken gut in den Griff. Echt Wahnsinn. Hätt ich nach den vorigen SSen nicht geglaubt. Ich musste seither erst einmal eine Vomex einnehmen.
Ich vermute ja, dass es diesmal ein Mädchen wird, weil doch so manches anders läuft ;-) *g*...
Wir werden sehen.... :-)
LG, Marisa
es gibt auch noch ein Vitamin B das helfen soll
ich habe seit der 6 SSW mit der Übelkeit zu kämpfen. habe mir jetzt das Mittel Nausema (Vitamin B) besorgt, es ist extra für die Schwangerschaftsübelkeit. Ich nehme es jetzt seit 2 Tagen. Erbrechen mußte ich nicht mehr, übel ist mir noch. Es heißt, dass es nach paar Tagen dann viel besser wird, was ich auch hoffe.
LG
Gabriela
wow, das 6. Kind, Respekt! Ich erwarte mein 4. und find das schon viel ;-)) Bei meiner Dritten war mir bis in den 6. Monat schlecht. WEnig Erbrechen, aber ich hatte ständig das Gefühl, mir dreht jemand den Magen um. Diesmal ist mir auch wieder ziemlich schlecht und je müder ich werde, desto schlimmer wird es.... Und kalt ist mir auch andauernd. Under Haus ist schon eine Sauna.....
LG und hoffendlich wird es bald besser bei Dir
Jule
vielen lieben Dank für eure Antworten.
Sie haben schon viel geholfen.
Ich bin übrigens das erste Mal in einem ET Forum.
Im Jahr 2001 hatte ich noch kein Internet und 2004 hatte ich zwar auch eine Entbindung, aber ich war in keinem Forum.
Schlecht ist mir noch immer, mal schlimmer, mal weniger schlimm.
Schrecklich ist das Gefühl dabei, immer essen zu müssen, damit der Blutzuckerspiegel nicht zu doll absinkt, damit mir später nicht noch übler ist.Dieses Gefühl eines guten Blutzuckerspiegels hält aber leider nur eine Stunde nach den Mahlzeiten an, dann stellt sich das altbekannte Gefühl der Übelkeit wieder ein.Dabei habe ich kaum Appetit.Ich versuche, mein Essen so leicht wie möglich zu halten.
Aber daß mein Übelkeit soo lange dauert, daran konnte ich mich die letzten SS nicht erinnern :-X .
Ich freue mich trotzdem mit allen, die die Übelkeit überwunden haben und über diese schreckliche Zeit hinaus sind. Wie wünsche ich mir, daß ich schön in der 14. Woche bin :THUMBS UP:
LG, Felinchen, die immerhin schon 11+3 SSW ist
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen