Suchen Menü

Ich bin neu hier

Hallo zusammen
Ich bin neu hier - ich bin seit gestern offiziell schwanger. Nach 6 künstlichen Befruchtungen hat es nun endlich geklappt. Ich hatte gestern einen HCG-Wert von 101. Mein FA meint, ich wäre def. schwanger :-). Ich kann es gar nicht glauben. Bis hier weiss ich (fast) alles und ab gestern betrete ich völliges Neuland. Ich habe seit dem ET immer Bauchschmerzen, wie Mensschmerzen. Diese hatte ich auch bei den 5 fehlgeschlagenen Versuchen. Jetzt - da ich nun schwanger bin, verunsichert mich eine Tatsache. Ich habe schon oft gelessen dass man so Mens-ähnliche Schmerzen hat am Anfang der SS. Das habe ich auch, aber in der Nacht sind diese Schmerzen sehr stark. Kennt das jemand? Ist das normal? Heute hatte ich auch den ganzen Tag so wie Herzklopfen - nicht Herzrasen, einfach etwas Herzklopfen. Ich weiss nicht ob ich einfach aufgeregt bin oder ob etwas nicht stimmt. Am Samstag muss ich nochmals zur Blutentnahme und zur Kontrolle ob das HCG auch schön angestiegen ist. Ich hoffe es ja sehr. Kann mich jemand bis dahin beruhigen?
Liebe Grüsse - Samba
Bisherige Antworten

Ich bin neu hier

Hallo Samba!
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft !!!!
Wie weit bist Du denn jetzt?
Also, diese Mens-ähnlichen chmerzen hatte ich in der 5.und 6.ssw auch, vor allem abends, oft so stark dass ich kaum einschlafen konnte.
Mein Gyn meinte, das wäre völlig normal am Anfang, habe was mit dem Beginn des Gebärmutterwachstums zu tun.
Mach Dir keine Sorgen!
LG Marie (7+2)

Ich bin neu hier

Hallo Marie
Ich kann immer erst abends wieder schreiben weil an meinem Arbeitsplatz komme ich nicht in die Seite. Ich weiss nicht in welcher Woche ich bin, ich nehme an in der 5. Morgen muss ich nochmals zur Blutentnahme und dann wird der HCG nochmals angeschaut. Ich hoffe dass der steigt.
Danke - das beruhigt mich sehr!
LG Samba (4+????)

Ich bin neu hier

Hallo Samba!
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft !!!!
Wie weit bist Du denn jetzt?
Also, diese Mens-ähnlichen chmerzen hatte ich in der 5.und 6.ssw auch, vor allem abends, oft so stark dass ich kaum einschlafen konnte.
Mein Gyn meinte, das wäre völlig normal am Anfang, habe was mit dem Beginn des Gebärmutterwachstums zu tun.
Mach Dir keine Sorgen!
LG Marie (7+2)

Ich bin neu hier

Hallo Samba!
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft !!!!
Wie weit bist Du denn jetzt?
Also, diese Mens-ähnlichen chmerzen hatte ich in der 5.und 6.ssw auch, vor allem abends, oft so stark dass ich kaum einschlafen konnte.
Mein Gyn meinte, das wäre völlig normal am Anfang, habe was mit dem Beginn des Gebärmutterwachstums zu tun.
Mach Dir keine Sorgen!
LG Marie (7+2)

Sorry 3fach Antwort, kleines Problem mit dem PC :-)

Ich bin neu hier

Hi Samba !
Herzlichen Glückwunsch erstmal zum positiven SST.
Mensch der sechste Versuch, dass zerrt ja auch am Nervenkostüm.
Ich musste nur zwei Inseminationen und zwei ICSI`s über mich ergehen lassen für unsere Tochter die 2004 zur Welt kam, aber das reichte schon.
Hut ab vor deinem Durchhaltevermögen.
Eurer Durchhaltevermögen zahlt sich bestimmt jetzt aus.
Ich kenne diese Zitterpartie von Trermin zu Termin nur zu gut und so wirklich kann man als Aussenstehender nicht helfen.
Selbst jetzt wo es plötzlich natürlich geklappt hat bei uns, sieht es nicht anders aus.
Also die mensartigen Schmerzen sind normal, allerdings habe ich das Gefühl der Ziehschmerz ist dumpfer.
Bei mir zieht es nachts auch schlimmer, weil sich der Körper vermutlich allgemein im Ruhezustand befindet.
Wünsche dir eine einen schönen HCG-Anstieg und dann weiterhin eine problemlose Schwangerschaft .
LG
alex und Jule *05.08.2004 + Ü-Ei 6+2

Ich bin neu hier

Hallo Alex
Ja - ich hoffe dass alles gut läuft mit der SS und ich hoffe dass sich unser Durchhhaltevermögen jetzt endlich auszahlt.
LG Samba

Ich bin neu hier

Hallöchen!

Ich kenne das nur zu gut mit den Bauchschmerzen nachts. Ich wach davon manchmal auf, es fühlt sich eben wie dolle Regelschmerzen an.

Ich wünsch dir ganz viel Glück für deine Schwangerschaft und eine tolle Zeit!

:THUMBS UP:

Ich bin neu hier

Danke :-)

Ich bin neu hier

Hallo Samba,
herzlich Willkommen und vor allem herzlichen Glückwunsch!!
Ja du hast ja wirklich schon einiges hinter dir. Ich bin jetzt nach der 3.ICSI und 4 Kryos auch endlich schwanger [:-} und verstehe deine Ängste total.
Nach so viel Kraftaufwand hat man natürlich umso mehr Angst den Krümel wieder zu verlieren.
Wegen der Krämpfe brauchst du dir keine Sorgen zu machen, ich hatte das auch, meist schon ein paar Tage vor der eigentlichen Mens - und nur wenn ich ss war (war schon mal nach der 2.ICSI ss, hatte aber ne FG). Das wird mit der Zeit weniger, ich hatte das auch die ersten zwei Wochen und dann wurde es immer seltener. Vor allem nachts oder früh morgens hab ich das ganz dolle gemerkt. Der Doc meinte da kann man nix machen und es ist auch nicht schlimm. Du kannst es mal mit Magnesium probieren, das schadet nicht und entspannt die Muskulatur. Am besten dann Abends einnehmen. Und ne warme Wärmflasche hat bei mir auch Wunder bewirkt :-)
Aber keine Sorge, das ist kein schlechtes Zeichen und wie du liest haben das viele schwangere Frauen!!!!!
Ich drücke dir die Daumen dass dein HCG Wert fleißig steigt und es bald einen Bauchzwerg zu bestaunen gibt.
Wie weit bist du denn jetzt?
GGLG Sandra
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Ich bin neu hier

Hallo Sandra
Es ist ja wirklich schön wie man hier aufgenommen wird. Ich kann leider immer erst abends wieder antworten weil ich am Arbeitsplatz nicht auf diese Seite komme... Ich hatte die Krämpfe seit dem ET, jedes Mal. Und bis jetzt ist einfach immer die Mens gekommen - diesmal nicht :-) [:-}
Ich weiss gar nicht wie weit ich schon bin, ich glaube in der 5. Woche. Muss morgen nochmals zum Bluttest und habe am 30.4. meinen ersten Termin beim FA. Ohjeh - wie soll ich diese Zeit nur schnell rumkriegen ?!?
Liebe Grüsse
Samba
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen