Suchen Menü

Ich bin im Babywahn xD zimmergestaltung*vorsicht lang

hallo ihr lieben,
gleich vorab: ich weiss das ich einen kleinen schaden hab aber ich konnt es nicht lassen.
wir waren gestern bei ikea und wollten eigentlich NUR gucken was es günstiges an Babyzimmer gibt. Aber mein Göga hatte ganze arbeit geleistet um mich davon zu überzeugen doch schonmal etwas mitzunehmen. :D
Wir hatten in den vergangen Wochen angefangen das zukünftige Kinderzimmer zu renovieren, da der raum noch im rohbau war.
Nun ja da wir finanziell nicht unbedingt den großen spielraum haben wollte ich gute günstige möbel kaufen und diese selber verschönern. Habe bereits eine wand fast fertig gemalt muss nur noch den Winnie mit seinen freunden ausmalen ;) wollte dann auch gerne irgendwie die motive für die möbel übernehmen.
Also haben wir gestern schon möbel gekauft( Bettchen, kommode, schrank usw.) was auch recht günstig war. Die möbel sind zwar komplett weiss aber man hat jede menge gestaltungsfreiheit.(wenn ich schon kein schönes "teures" kaufen kann, hab ich aber mit ganz viel liebe ein aussergewöhnliches kinderzimmer gezaubert :)
Nun kann ich mich ganz inspirieren lassen und sehen was ich in der zeit aus den möbeln zauber :)
wie wollt ihr euer kinderzimmer gestalten????hehe suche noch anregungen :-[
lg
jenny 12+5
Bisherige Antworten

Ich bin im Babywahn xD zimmergestaltung*vorsicht lang

Hihi:-)
Du legst ja los... und ich hatte schon n komisches Gefühl, weil ich heut aufm flohmarkt n paar süße Klamotten gekauft hab (unisex).
Da wir noch auf der Wohungssuche sind, hab ich noch keine genaue Vorstellung vom Kinderzimmer. Aber da ich selbst Winnie Pooh Sachen habe (steh da total drauf :-[ ) wird der mit seinen Freunden sicher zu finden sein
Lg u viel Spaß beim kreativ sein
(was hast du denn für alles bezahlt, wenn ich mal fragen darf? Wollte evtl auch bei Ikea gucken )

Ich bin im Babywahn xD zimmergestaltung*vorsicht lang

huhu
also das weisse zimmer von ikea beinhaltet regal mit wickelauflage(kann später abgenommen werden und du hast ein normales regal) das bettchen und den kleiderschrank für 288 euro hab dann noch matratze für 20 euro dazu gekauft.
später lässt sich das zimmer super ergänzen wenn das alte bett zu klein geworden ist etc.
ich denke da wo ich bisher geschaut hatte wäre ein normales kinderzimmer schon bei 400-500 euro gelegen.
du kannst dir die möbel auch online bei ikea anschauen :)
lg
jenny

Ich bin im Babywahn xD zimmergestaltung*vorsicht lang

hallo jenny,
man du bist ja nun schon echt im kaufrausch ! wahnsinn.
find ich schön, daß du mit so viel phantasie an die sache rangehst. mann und vorallem frau kann da ja echt viel zu viel geld in dinge stecken, die man auch einfach selber machen kann. ähnlich werden wir es auch handhaben. aber pass auf. das spielzeug (und das wird echt schnell viel !) ist bunt genug. lass das zimmer und die möbel lieber recht neutral. sonst erschlägt euch das farbchaos plötzlich. (so war es bei unserer großen)
ich werde mir da aber vorerst wohl noch keine gedanken machen. das erste halbe jahr schläft baby eh bei mama im schlafzimmer und dann sehen wir weiter. das 2. kinderzimmer ist dann schnell eingerichtet. eine wand farbig. bettchen rein. bunter teppich, schrank steht schon einer. und gut ist.
dir wünsche ich in deiner kreativen phase noch ganz viel spaß
liebbe grüße
lina

Ich bin im Babywahn xD zimmergestaltung*vorsicht lang

Huhu,
die Maus kommt ja in mein jetziges Ankleidezimmer und es handelt sich nicht unbedingt um ein Riesenzimmer :-)
Geplant ist, dass wir in ein paar Jahren das Schlafzimmer Richtung Dachboden verlegen und dann bekommt Mäuslein unser Schlafzimmer, sofern die Jungs nichts dagegen haben (wobei die Zimmer der Jungs und unser Schlafzimmer ca. gleich groß sind).
Also kommt jetzt Laminatboden in das Babyzimmer (da liegt noch Teppich) und die Wände werden hell (gelb oder apricot). Das Babybett entweder weiß oder helles Holz, der Wickeltisch ist ja noch übrig vond en Jungs, der ist Buche.
Dazu ein weißer Schrank, der steht schon im Zimmer, da es ja mein Ankleidezimmer ist *g*
Ich werde das Zimmer dann mit Acessoires aufpeppen, wie ein schöner Teppich, hübsche Bilder etc.
Ich kenne viele Zimmer, die mit bunten Wänden, Bordüren und bunten Teppichen eingerichtet worden sind. Anfangs sah das noch ganz süß aus, aber sobald sich das Kind dann mit Spielzeug und Co. im Zimmer breit macht siehte es einfach nur noch chaotisch aus.
LG Kim (16.SSW)

Ich bin im Babywahn xD zimmergestaltung*vorsicht lang

hallo,

wie schön, wenn du deine krativität so ausleben kontnest u noch können wirst :-)

bei uns gibt es für nr.3 vorerst kein kizi, das war beid en anderen anfangs eh gar nicht nötig, sie schliefen bei uns bzw spielten tagsüber da, wo wir uns aufhielten.

gestalten werde ich bloss die ecke (rosa lasierte wände) wo das ställchen hinkommt,d as am anfang zum stubenwagen innen umgewandelt wird (fell, stillkissen, himmel) und muss dafür noch die meerschweinchen samt gehen umsiedelt, einen schönen himmel färben (seide, 1x rosa, 1x blau, ergibt dann so ein schönes violett) und mir über die anbringung gedanken machen.

viel kompliziertes wird es, den rest des hauses kindersicher zu machen :-) allein die ganzen kabel u kleinkrams der kinder :HEADSHOT:

LG; lotta


preview image

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen