Suchen Menü

Ich bin gerade am heulen hier :-( - Wie geht ihr damit um? - wieder Mehfachmamis *schluck*

Hallo Ihr lieben,
meine Kinder wollten nun Weihnachtslieder hören. Ich lege die CD rein und bekam auf einmal den Gedanken, was ist wenn ich doch am 24. in der Klinik liege :-( Ich fing einfach so an zu weinen und mußte mich erstmal beruhigen. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, das meine Kinder alleine Weihnachten feiern sollen.
Damals bei den Zwillingen war ich am 25. im KH. Das konnte ich noch verschmerzen, da Weihnachten ja vorbei war.
Aber was ist wenn? Das macht mich gerade sehr fertig. Meine größte Angst ist wirklich, den 24. in der Klinik zu verbringen.
Ich glaub ich werd wiedermal sentimental :-| und bekomm doch langsam Panik %)
Ich weiß das ich das nicht ändern kann, aber irgendwie fände ich das schon sehr traurig.
Wie geht ihr mit der Situation um??????
LG Manu
Bisherige Antworten

Ich bin gerade am heulen hier :-( - Wie geht ihr damit um? - wieder Mehfachmamis *schluck*

Ach Manu!
Drück dich erstmal ganz dolle. Wie alt sind deine Kinder nochmal? Mein 2. Sohn wird am 25.12. 5 Jahre alt. Ich habe auch Angst davor das unsere Maus zu Weihnachten kommen, will und meine Jungs dadurch (auch wenn ich zu Hause sein werde) nicht richtig Weihnachten bzw. Geburtstag feiern können so wie sie es sich wünschen. Vor allem weil dann ja was ganz anderes in den Mittelpunkt gerrückt wird.
Auf der anderen Seite sage ich mir, wir warten alle gemeinsam auf die Kleine, und es ist eben dann heuer "anders" und vlt. etwas schwieriger, aber es wäre sicher ein Weihnachten, das so schnell keiner vergessen würde.
Rede mit deinen Kindern (daher die Frage nach dem Alter), erkläre ihnen das es *sein könnte* und du wirst sehen die nehmen das nicht so schlimm.
LG caterina

Ich bin gerade am heulen hier :-( - Wie geht ihr damit um? - wieder Mehfachmamis *schluck*

Hallo Caterina,
ich bereite auch schon alles vor. Meine Zwillis sind 5 Jahre, werden im Januar 6. Ich glaub schon, das die es verstehen werden. Aber irgendwie versteh ich das nicht. Mir fehlt dann irgendwas :-( Ein Weihnachten ohne Kinder wäre schon etwas sch....
Gerade jetzt wo sie erstmal richtig begreifen, was Weihnachten ist. Ich meine sie wußten es schon im letztem Jahr, aber man kann halt immer mehr mit denen machen [:-}
Mal schauen vielleicht läßt sich das kleine noch etwas Zeit und kommt nach Weihnachten. Silvester wäre jetzt nicht so schlimm, obwohl ich da ungern männle und Kidner alleine lassen würde. Das fiele dann bestimmt ins Wasser :-[ Aber das wäre wohl den Kleinen eh egal, glaub ich mal.
Aber da hat es dich schlimmer getroffen, wenn der Geburtstag dann auch noch dabei ist, hm das wäre ja noch schlimmer =-O
Ohje, da haben wir uns ja eine Zeit ausgesucht :-|
LG Manu

Ich bin gerade am heulen hier :-( - Wie geht ihr damit um? - wieder Mehfachmamis *schluck*

Hallo,
ich habe einfach alles so vorbereitet, dass ich im Notfall "abkömmlich" bin. Auf den Geschenken steht seitlich was drin ist und für und von wem :-).
Ich hoffe natürlich auch, dass die Kleine nicht gerade am 24 kommt und wenn Sie vorher kommt, dass es uns so gut geht, dass ich dann mit Baby schon wieder nach Hause kann.
Im Prinzip geht es doch nur um ein paar Stunden, nämlich den 24.12. etwa zwischen 13 und 21 Uhr. Rein von der Wahrscheinlichkeit her, gehe ich einfach mal davon aus, dass alles gut geht und ich dann noch oder schon wieder zu Hause bin.
Wenn es dann doch so kommt, kann ich es nicht ändern und dann bekomen wir halt ein Christkind.
Liebe Grüße
Tatjana

Ich bin gerade am heulen hier :-( - Wie geht ihr damit um? - wieder Mehfachmamis *schluck*

Hallo Tatjana,
also wenn es bei mir doch so brennen würde, würde ich wohl versuchen, das ich gleich entlassen werde, zumindest wenn es uns gut geht. Ich bräuchte mir eigentlich keine Gedanken machen, ich weiß, das Papa das gut hinbekommen wird. Aber mir fehlt was. Einfach das meine Kinder jetzt reifer sind, mitsingen ect. Das macht mehr spaß.
Also können wir nur hoffen, das Zwergi dann doch erst im Januar kommt, damit wir die Feiertage gut überstehen können. Wenigstens den 24. würde ich gerne überspringen, danach ist mir das egal.
Ach wäre das blöd :-(
LG manu

Ich bin gerade am heulen hier :-( - Wie geht ihr damit um? - wieder Mehfachmamis *schluck*

ich weiss nicht, ich vertrau drauf, dass die schon auch gut ohne mich zurechtkommen könnten und trotzdem ein schönes weihnachten haben könnten. ich weiss, dass die mit meiner mama und opa ganz genauso schön feiern könnten.

ausserdem könnten sie mich ja besuchen kommen. also sehen würden sie mich.

blöd wärs schon, aber so tragisch seh ich das nicht. die kinder sind ja beide von meinem ex mann und von daher sind sie sowieso jedes 2. weihnachten nicht bei mir sondern bei meinem ex. (gerichte entscheiden so).

da ist es mit meiner mama und meiner familie für die kinder und mit mich besuchen könne eh noch viel "einfacher" als komplett bei meinem ex (da gehen sie gar nicht gerne hin).

Ich bin gerade am heulen hier :-( - Wie geht ihr damit um? - wieder Mehfachmamis *schluck*

geht ja auch ums baby und ich denke, das braucht mich dann mehr, als die beiden großen.

vor weihnachten wärs bei mir ne frühgeburt, von daher müsste ich sonst das baby im kh alleine lassen, was ich noch viel schlimmer fände.

hallo

das ist blöd, dass da Gerichte entscheiden mussten. Meine Tochter wohnt ja nun freiwillig bei meinem EX und wir haben so entschieden, sie ist abwechselnd bei mir, dann bei ihm - aber wir haben uns auf den 24. so geeinigt, dieses jahr bei mir am 25. bei ihm nächstes Jahr umgedreht.

Allerdings wohnen wir nah beieinander da wir beide nicht auf die Kleine verzichten wollen.

wenn mein Krümel der Ansicht wäre am 24. "kommen" zu müssen wäre das ja noch gut 5 Wochen zu früh, dann würd ich halt beide großen zu meinem Ex geben und hoffen, dass ich trotz alledem schnell wieder draußen bin.

Ich hab aber bis X-Mas keine VU und hoffe mal, es bleibt ruhig im Bauch

LG

hallo

ja, bei mir das so blöd, weil ich mich hauptsächlich deswegen getrennt habe, da mein ex einfach nicht mit den kindern zurecht kam (gewalt) keinerlei rücksicht auf ihre bedürfnisse etc.

der große hat da schon einige schlechte erfahrungen und so groß sind sie noch gar nicht 2, und 4. also eher klein und beide wollen da gar nicht hin. aber wirklich gefragt werden sie erst mit 14 wurde mir gesagt... ;( vorher würde er sie notfalls auch mit polizei holen lassen. also nicht wirklich toll das ganze. ich hoff einfach sie überstehen es gut und ich weiss, dass es so noch viel besser für sie ist, als wenn sie das jeden tag und jede nacht hätten. so haben sie meinen ex nur 1 mal pro woche einen tag...

Ich bin gerade am heulen hier :-( - Wie geht ihr damit um? - wieder Mehfachmamis *schluck*

Ich kann Dich sehr gut verstehen, ich habe auch Angst, dass es plötzlich doch eher losgehen könnte. Der Gedanke macht mich auch sehr traurig.
Unsere Kleine wird ja am 7.1. geholt und am 11.01. wird meine Große 3 Jahre alt. Das ist schon schwer für mich, dass ich da evt. nicht da sein werde.
LG
Nadine
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen