Suchen Menü

Ich bin genervt- Dank meiner lieben Mitmenschen

Jeder, der mich sieht ein ein nettes Sprüchlein auf Lager.
Das hört sich dann so an:
- Du läufts ja immer noch rum :-|
- Der Bauch sitzt aber auch noch sehr hoch
- Dein Bauch ist aber ganz schön runtergerutscht
- Jaja, die Mädchen sind ganz schöne Zicken.
- Na, jetzt kanns aber nicht mehr lange dauern, danke, das kann ich mir alleine ausrechnen
Und den Besten finde ich: - es ist noch keins drin geblieben
Zum Glück bin ich von tausend Fachleuten umgeben, da wird der kurzsichtige Nachbar zur Ersatzhebamme.
Meine Mama ist auch nicht schlecht, da ich ja jetzt 3 x die Woche zum Arzt muß und mich nicht wirklich traue alleine zu fahren, fährt sie mich und ich höre jedes mal die ganze Geschichte ihrer 3 Geburten.
" Ich bin mit allen drei Kindern 10 Tage über Termin gegangen, Dich haben sie mit 4 Fäusten aus mir rausgedrückt, Deine Schwester kam trocken :-X und dein Bruder war dann ruckzuck da.
Aaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhh :STOP: ich wills nicht wissen.
So, nachher gehen wir noch ein einen Kindergeburtstag, bin mal gespannt, was ich da an Sprüchen und hilfreichen Tipps zu hören bekommen.
LG Annette mit Juli oder doch Auguste ET+4
Bisherige Antworten

Ich bin genervt- Dank meiner lieben Mitmenschen

Mein Mitgefühl! :ROSE:

Kann ich mir gut vorstellen, bei mir gingen diese Art Kommentare schon zwei Wochen vor Termin los. Arrrrrhhhhgg. %)

Versteck dich so gut, wie es geht bis zur Geburt. Ich drück dir die Daumen, dass es eine schöne Geburt wird. Das entschädigt dann für all die blöden Sprüche.

Wir hatten übrigens immer Witze gemacht, ob wir unsere Tochter Juli Augustine nennen. ;-)

LG, Britta

Ich bin genervt- Dank meiner lieben Mitmenschen

Hi Britta
und wie heißt Eure Tocher jetzt?
Unsere soll tatsächlich Juli heißen, aber das geht nur noch bis morgen abend 24.00 Uhr
LG Annette

Ich würd meine Tochter auch als August-Kind noch Juli nennen, ist doch sooo schön ;o) GLG

Huhu Annette, was wäre denn eure Alternative??? Ich kenn übrigens auch eine März-Juli und eine Oktober-Julie ;-) :KISSING:
GLG Allie mit Juli-Mathilde ;-)

Ich bin genervt- Dank meiner lieben Mitmenschen

Hallo Annette,
unsere Tochter heißt Juli. Mit zweiten Namen Elina. Wir finden Juli einfach schön und haben es nicht vom Geburtsmonat abhängig gemacht.
Manche finden sich originell, wenn sie meinen, "hätte sie nicht Juni heißen müssen?". Egal.
LG, Britta mit Junikäferchen namens Juli

Ich bin genervt- Dank meiner lieben Mitmenschen

Liebe Annette,
ach ja, wie ich so was geliebt habe, die letzten Wochen/Tage vor der Geburt.....
Am nervigsten waren meine Mutter und meine Schwiemu...... sie haben die letzten Wochen wirklich JEDEN Tag mindestens jede einmal angerufen..... und meine Mutter kam dann immer mit Vorraussagungen wann es spätestens kommen wird etc. und auf die Mitleidstour von wegen "mein armes Schätzelchen" (damit war ICH gemeint :-/ :DEVIL: ) und meine Schwiemu hat auch immer genau berechnet wann sie wohl kommt (also dann und dann ist Vollmond, vorher kommt sie sicher nicht, wahrscheinlich erst ab dann, bei abnehmendem Mond kommen die Kinder.... ) und dann hatte sie jedesmal eine andere Masche auf Lager, von abwarten und mehr Geduld haben bis das wird jetzt aber wirklich zu gefährlich und geh doch nochmal zum Arzt dass auch wirklich alles ok ist.... %)
Irgendwann bin ich gar nicht mehr ans Telefon gegangen.... Entweder ging der AB ran oder mein Mann ist rangegangen und durfte sich von seiner Mutter zu texten lassen.....
Sogar die Postbotin begrüßte mich immer mit den Worten "huch, sie sind ja immer noch rund..." oder "will er/sie den nie rauskommen"...
Den Knüller aber brachte meine Schwiemu als ich mit unserem Sohn SS war... Sie fing ca. 5-6 Wochen vor meinem ET an zu fasten. So 2 Wochen vor dem ET waren sie und mein Schwieva zu besuch und sie hatte schon ganz schön abgenommen und wollte partout nichts mitessen, aber man merkte dass sie eigentlich gerne gemocht hätte... als sie kurz auf Klo war meinte mein Schwieva, sie würde aus "solidarität" zu mir fasten bis der Kleine kommt =-O :-| ... Am nächsten Tag rief sie an und fragen "UND...???" Ich: nöööö, noch nix... da meinte sie doch glatt, nun müsse ich mich aber mal ranhalten, sie müsste so langsam mal wieder mit essen anfangen :HEADSHOT: meine Herrn da blieb mir ja erst mal die Spucke weg.....
ein paar Tage später sind sie dann über WE verreist und sie hat wohl wieder gegessen.... und ich hab in Ruhe unseren Sohn bekommen ;-) :-D
Liebe Annette, ich wünsch dir noch starke Nerven und gutes Durchhaltevermögen und ein dickes Fell!!!! Und denk dran: Drin geblieben ist noch k...- upps sorry, den kennst du ja auch schon ;-) :-P :-D
GGLG Allie, die sich schon drauf freut zu lesen dass du ausgekugelt hast!!! :KISSING:

Jaaaa, das geht mir genauso im Moment...

Hallo Annette,
ist bei mir der gleiche Krampf.
Heute hatte ich auch wieder Kontrolltermin. Leider ist es seit gestern nicht mehr viel weiter gegangen. Der FA meinte, wenn ich darauf bestehen würde, würden sie auch einleiten. Aber empfehlen würde er es nicht. Und die Hebamme hat auch abgeraten, vor 42 Wochen einzuleiten. Das wäre dann noch eine Woche und solang sollte ich der kleinen Maus noch geben, damit sie sich von selbst auf den Weg machen kann.
Tja, als ich dann wieder zu Hause war, schlug mir von allen Seiten nur Enttäuschung entgegen. "Was machst du denn zu Hause?" fand ich eine nette Begrüßung am Telefon. Habe dann meiner Mutter am Telefon gesagt, wie im KH auf eine Einleitung reagiert wurde (ich wollte es ja selbst auch nicht), und da meinte sie nur: "Bei uns wurde immer eingeleitet und dann kam die Saugglocke!" Meine Freundin war auch total enttäuscht und meinte nur: "Ich dachte heute behalten sie dich gleich da."
Hallo??? Es hatte sich nichts getan und ich war froh, dass ich dann wieder nach Hause konnte. Was soll ich jetzt Tage im KH rumliegen, ohne dass was passiert? Und es kann ja jetzt nur noch höchstens bis nächste Woche Freitag dauern. Klar bin ich auch gespannt und aufgeregt, aber mir ist immer das Wichtigste, dass es der Kleinen gut geht. Und im CTG waren die Herztöne perfekt.
Ach, die lieben Mitmenschen machen es einem nicht leicht.
GLG
Kirsten + Nellie (ET+5)
P.S.: Auguste ist auch mal ein ausgefallener Name. :-) Zumindest, wenn du vor hast, eine 70jährige stramme Matrone zur Welt zu bringen.

Ohrenzu und durch!!! Und lass sie labern, das geht unter Muettern doch bekanntlich immer so weiter (nerv). LG

Ich bin genervt- Dank meiner lieben Mitmenschen

Hm das kenne ich. Solche Sprüche krieg ich auch laufend zu hören. Mach dir nichts aus. Gewöhn dich dran. Sobald deine Kleine da ist, darfst du dir andere Sachen anhören. Dann kriegst du Ammenmärchen übers Stillen zu hören oder wenn du die Flasche gibst dass du Karotte reinmachen sollst, damit die Kleinen besseren Geschmack erleben etc.

Ich bin genervt- Dank meiner lieben Mitmenschen

Lass dich mal druecken,
mir gehts ganz genauso. Wir haben ET morgen und jeder fragt. Moechte fast telefon abstellen bzw nicht mehr den pc anmachen geschweige denn irgendwo was upzudaten (myspace,facebook).
Ich probiere auch alle tips und tricks, heute morgen kam endlich mal ein bissl was..denke ich bin den schleimtropf am verlieren. mein Doc reif mich heute morgen erst mit guten nachrichten an, sie koennten morgen frueh einleiten soll um 6 uhr morgens da sein..yeah . Dann der 2.anruf nichtmal 5min spaeter, sorry notfall... wir sehen uns zum normalen temrin naechste woche und dann sehen wir weiter.. oh man :((
Hoffe jetzt sehr dass es so losgeht, druecke dir auch dolle die daumen
glg
julie

Och Mensch ... ich hatte schon gewartet, was Du von dem Telefonat berichten würdest. Alles Gute!!! Liebe Grüße

Kenne ich ... Ich wollte auch damals schon fast den AB besprechen ;-) GLG

Grins, reihe mich mal ein ;-) Bin auch ziemlich genervt !!!

Ich bin genervt- Dank meiner lieben Mitmenschen

Hallo Annette,
ich bin heute erst 35W+5, aber diese beliebten Sprüche kenne ich auch! Da wir schon einmal Zwillinge haben, fragen mich die meisten, ob es denn wirklich nicht schon wieder 2 werden. Aber im Prinzip finde ich sie noch nicht ganz so nervig, allerdings habe ich auch noch einige Wochen vor mir und vielleicht werden sie dann nerviger. Drücke dir die Daumen, dass du eine Geburt hast, auf die du nicht mehr lange warten mußt. VLG monia :ROSE:
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen