Suchen Menü

Ich bin eine Rabenmutter :```(

Hallo!

Ich fühle mich im Moment so schlecht! :-( :-( :-(

Lucas (4,5 J.) hatte ja vor 2,5 Wochen mit meinem Mann den Fahrradunfall und hat einen ganz kleinen Splitter vom Knochen abgebrochen sowie eine riesige Wunde an der Wade. Das Bein soll er natürlich ruhig halten, was mehr als schwer ist.

Wir parken ihn im Grunde den ganzen Tag vorm DVD-Player, denn selbst wenn er nur in seinem Zimmer spielt, kriegen wir am nächsten Tag schon zu hören, dass er sich zu viel bewegt hat. Und malen und basteln findet er mit mir auch nicht so spannend. Seine Freunde sind vom Rollstuhl eingeschüchtert und spielen auch nicht richtig mit ihm. Das ist echt alles zum Kotzen und er tut mir theoretisch total leid.

Praktisch treibt er mich zur Weißglut!!! Wir hängen den ganzen Tag aufeinander, müssen jeden Tag zum Kinderarzt Verband wechseln und streiten uns andauernd. Er schreit mich an, haut, macht andauernd Nicoals wach (weil er mit ihm kuscheln oder schmusen will, was ja eigentlich süß ist...) und zickt die ganze Zeit.

Wir haben uns schon einiges überlegt, was wir so unternehmen können, damit wir nicht nur Zuhause hängen, aber auch da geraten wir aneinander. Ich bin einfach auch schon so genervt, dass ich ihn manchmal anfahre, obwohl er eigentlich gar nichts gemacht hat. :-(

Abends wenn er schläft heule ich meistens, weil es mir so leid tut,dass ich so zickig zu ihm bin. Und Nicolas kommt bei dem Ganzen auch viel zu kurz. Ich bin momentan froh, wenn er schläft und der Große DVD guckt. Und meine Familie ist auch nicht so die Hilfe. Von meinem Mann möchte ich gar nicht anfangen. Und wenn Lucas dann mal bei Oma oder so ist, habe ich auch noch ein schlechtes Gewissen, weil ich dann das Gefühl habe, ich schiebe ihn ab.

Ich mag nicht mehr!!!!! :TIRED: Und ein Ende ist zumindest im Juli nicht absehbar. :HEADSHOT: :HEADSHOT: :HEADSHOT:

Sorry fürs Ausheulen,

Daniela

Bisherige Antworten

Ich bin eine Rabenmutter :```(

Hallo Daniela,

lass dich mal knuddeln und ich schieb gleich noch ne dicke Portion Gedult mit.

Kann dich schon verstehen, dass es dir schwer fällt in dieser Situation immer ruhig zu bleiben aber sie es mal so: Auch diese Zeit geht vorbei!

Ich hab letzten von einer ganz lieben Freundin folgenden Spruch zuhören bekommen: Es wird nicht besser nur anders mit Kindern.

Man hat halt gute und schlechte Tage mit seinen Kindern.

Ich kann mich aber auch in deinen Sohn reinversetzen, denn ich hatte als Kind mal einen Reitunfall und durfte dann auch den ganzen Sommer liegend verbringen, weil die Wunde im Fußgelenkbereich war und bei jeder kleinen Bewegung aufplatzte und gleich anfind mit eitern.

LG Marleen

Ich bin eine Rabenmutter :```(

Hallo Marleen,

ich kann ihn auch verstehen, gerade weil er sonst nur am Rumtoben ist. Und seine ganzen Freunde spielen mit Rollstuhl nicht richtig mit ihm.

Heute geht es besser, wir haben gebastelt und mal bewußt keine DVD angemacht, das hat uns beiden sehr gut getan.

Wollen wir hoffen, dass wir die nächsten Wochen noch gut überstehen.

LG, Daniela

Ich bin eine Rabenmutter :```(

Hallo Daniela!
Eine DVD ist definitiv das beste Mittel, die Mäuse ruhig zu stellen. Ich greife auch dazu, wenn meine beiden Großen krank sind. Die einzige Alternative sind Hörbücher - am besten die zu den Lieblings-DVDs ;-) Das ist bei uns z.B. Lauras Weihnachtsstern. Oh ja, hier sind auch Winterfilme im heißesten Sommer erlaubt!!!
Geht Lucas gerne zur Oma? Dann schick ihn ruhig hin. Es ist nicht "abschieben", sondern ein Miniurlaub für alle.
Und - falls Dich das trösten sollte - Julius (noch 4, morgen 5) ist zur Zeit auch megazickig, und das ohne gebrochenes Bein. Heute hat er mich so gereizt, daß ich ihn angegiftet hab, es gibt keine Geburtstagsfeier, und ich lade alle wieder aus.
Manchmal bin ich wirklich ratlos :-X
Also Kopf hoch - bis ende Juli sind nur noch 2 Wochen, und die bekommst Du bestimmt rum!
Ganz liebe Grüße,
Claudia

Ich bin eine Rabenmutter :```(

Hallo Claudia,

Lucas Lieblingsfilm ist Cars, ich kann aber inzwischen auch diverse Bob der Baumeister und Jasper, der Pinguin Folgen auswendig. Hörbücher klappen auch, die hören wir meistens nach dem Mittag im Bett, dann schläft Mama nämlich ein, Baby auch und Lucas macht uns wieder wach, wenn die CD zu ende ist.

Mit der Oma fährt er Morgen in den Tierpark. Da bin ich auch ganz dankbar, dann hat Nicolas mich auch mal etwas für sich. Und ich könnte theoretisch mal aufräumen.

Viel Spaß heute beim Geburtstag feiern! Hast Du dann jetzt nach dem Sommer schon ein Vorschulkind?

LG, Daniela

Ich bin eine Rabenmutter :```(

Hallo Daniela!
Kassandra kommt diesen Sommer zur Schule, und Julius ist dann Vorschulkind - oder wie es im Kindergarten genannt wird: "Schuki". Die bekommen dort zweimal wöchentlich ein spezielles Programm mit speziellen Aktions- und Lernsachen, z.B. Englisch, Ausflüge etc. Naja, bis die kleine Maus soweit ist, dauert es noch etwas ;-)
Aufräumen läuft so irgendwie bei mir zwischendurch - oder auch nicht :-X ich versuche es aber, bestmöglichst zu organisieren. Im Moment schlage ich mich mit dem Elterngeldantrag rum :HEADSHOT:
Ich wünsch Dir einen ruhigen Tag!
LG, Claudia

Ich bin eine Rabenmutter :```(

Hallo Daniela,
ich drück dich erstmal ganz fest, und NEIN du bist keine Rabenmutter, auch Mütter sind mal mit den Nerven am Ende, ich bin gestern Abend auch total hilflos und heulend auf der Couch gesessen während mein Mann den Kleinen trösten musste (bei uns sind es Blähungen und Verstopfung die mich an den Rand des Wahnsinns bringen)
So und jetzt ein ganz unpädagogischer Tip, ist auch nur ne Idee.... Aber es gibt doch so kleine Lern- und Spielecomputer z.B. LeapPad, kauf ihm sowas da ist er vielleicht wirklich ne Weile beschäftigt und es ist ein bisschen abwechslungsreicher als DVDs
LG Miriam

Ich bin eine Rabenmutter :```(

Hi Miriam,

das mit dem Lern- und Spielcomputer ist eine super Idee!!! Vor allem, weil ich den umsonst durch so ein Bonusprogramm von unsere Krankenkasse bekommen kann. Wie gut, dass wir regelmäßig zum Zahnarzt gehen. ;-)

Wegen der Verstopfungen, hast Du schon Magen- und Darmtee getrunken? Das hat bei Lucas immer gut geholfen, weil er das dann durch die Muttermilch mitgekriegt hat. Hilft natürlich nur, wenn Du voll stillst.

Also, versuchen wir mal ruhig zu bleiben. Heute klappt es bei uns bis jetzt ganz gut. Ich drücke Dir die Daumen, dass es dem Bauch von Deinem Sohn auch besser geht!

LG, Daniela

Ich bin eine Rabenmutter :```(

Hallo Daniela

Ich kann dir ganz gut nachfühlen.

Lars ist etwa gleich alt. Er hat so viel Quatsch im Kopf, dass ich ihn manchmal schon anschnauz, wenn er noch gar nicht dabei ist, irgendwas anzustellen, oder wenn ein anderes Kind was gemacht hat... :SORRY:

Im Moment, in dem ich ihn anschnauz, bin ich sauer, paar Sekunden später tut's mir schon wieder leid...

Seh die Zeit bei den Grosseltern als Zeit, in denen sie ganz für ihn da sein können, die er geniesst, weil er sie ganz allein für sich hat. Dich muss er teilen, wenn er dann ganz allein bei den Grosseltern sein darf, dann haben sie Zeit. Dass du in der Zeit durchatmen kannst und Energie tankst, ist zwar Tatsache, aber ihn wird dies nicht gross interessieren.

Hat er irgendwelche Intressen? Ich könnt im Moment mit Lars von einem Kornfeld zum nächsten gondeln, Mähdrescher und Traktoren gucken. Wenn das Korn dann weg ist, wird darauf gewartet, dass bald der Mist ausgeführt wird, und wenn dieses Werk getan ist, muss gepflügt und zum Schluss noch mit der Egge übers Feld gefahren werden. Wenn das noch nicht genug ist, dann könnte es ja sein, dass sie noch was sähen... HILFE!!!

In der Spielgruppe hat er nicht so gern gebastelt, die Leiterin hat mir nun erklärt warum... Er ist Linkshänder und hat mit dem Schereschneiden mühe. Nun hab ich ihm heute eine Zeitschrift über Flugzeuge gekauft, in der er dann das Schneiden üben kann. Dannach kann er die Bilder auf ein grosses Blatt aufkleben und im Zimmer aufhängen. Evtl. haben wir bis Ende Sommerferien das Zimmer neu tapeziert ;-)

So, nun muss ich ins Bett. Hab grad gehört, dass es donnert. Da wird wohl das eine oder andere Kind wach werden...

LG, Nadine mit Lars *03/04 & Lena *08/07 & Ronja *05/09

Ich bin eine Rabenmutter :```(

Hallo Daniela
ich denke da kommt jeder mal in solch eine Situation....und leicht hast Du es ja im Moment echt nicht...
vor paar Tagen, weckte mich meine Grosse auf,da der Kater bei ihr aufs Bett machte :DEVIL: macht er sonst nie.....von da an war meine Laune am Ende....der ganze Tag war einfach zum :-! auch schnauzte ich meine Grosse ein paar mal an, danach tats mir wieder leid, aber manchmal fordert sie es richtig raus....
LG Binta mit Maimouna und Cita
Lilypie Erster Geburtstag Ticker
Lilypie 6. - 18. Ticker
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen