Suchen Menü

Ich bin eine Apotheke :( & 1 Frage:

Hallo!
das ist ja echt schlimm:
Morgens eine AB mittags 2x Fembion (sind 2 verschiedene Tabletten) abends wieder AB und dann noch ein Zäpfchen :(
Ich hoffe nur, es hilft!
P.S. Habe eine Allergie gegen AB oder Penicilin...das ist allerdings schon 11 Jahre her, das ich auf ein Medikament reagiert habe und auch mein Hausarzt weiß es leider nicht mehr....
WENN ich bis jetzt noch KEIN Ausschlag habe, könnte er dann noch kommen, oder wäre er schon da???
Ich habe bisher 3x AB genommen
Lg Melanie 17.ssw
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Bisherige Antworten

Ich bin eine Apotheke :( & 1 Frage:

Hallo Melanie!

Ich habe eine Penicillinallergie und darf das auf keinem Fall bekommen, steht auch im Impfpass und ich sage es bei jedem Arzt!!!! Komisch, das dein Hausarzt dies nicht vermerkt hat-muß er doch! allerdings, wenn du jetzt auf das AB noch nicht reagiert hast, kann ich mir auch nicht vorstellen, dass du gegen dieses allergisch bist-aber ein Arzt bin ich nicht ;-)

Schon echt blöd krank zu sein in der SS-und dann noch Ab nehmen zu müssen!

Bin zur Zeit nur erkältet, aber das nervt auch!

LG und gute Besserung

Binni

Ich bin eine Apotheke :( & 1 Frage:

Hallo Melanie,
Antibiotikum ist ja nicht gleich Antibiotikum. Meine Tochter hat auch eine Allergie gegen ein bestimmtes Antibiotikum (bekommt Durchfall und Ausschlag), ein anderes hat sie gut vertragen. Die Reaktionen können allerdings dauern, bei meiner Tochter dauerte es eine Woche bis die Quaddeln auftraten.
Ich bekam übrigens nach der Geburt auch eine Blasenentzündung (nach Kaiserschnitt und Katheter), da habe ich Amoxicillin bekommen (ich nehme an, du nimmst das gleiche?). Ich habe es super vertragen und konnte auch problemlos stillen. Eine unbehandelte Blasenentzündung ist in der Schwangerschaft viel gefährlicher als das Antibiotikum.
Die Medikamenteneinnahme ist ja Gott sei Dank zeitlich begrenzt. Ich muss auch täglich Tabletten einnehmen, mir jeden Abend selbst Heparin spritzen und monatlich eine Infusion abholen (aufgrund vorangehender Gestose), das finde ich auch nicht lustig, aber wir wissen ja, wofür wir das tun.
Gute Besserung!!! Wünsche dir, dass sich die Entzündung schnell verabschiedet. Ganz viel trinken und "warm halten" kann auch helfen.
Liebe Grüße
von Sophia

Ich bin eine Apotheke :( & 1 Frage:

Hallo Sophia!
Danke für Deine Posting!
Habe oben noch mal gepostet. Irgendwie sehr blöd, das KEINER weiß, welches AB oder Penicilien dafür gesorgt hatte :( das ich solch einen Ausschlag hatte!
Ich beobachte mich und setze das Zeug GANZ schnell ab, wenn ich Quaddeln bekomme...!!!
Lg Melanie
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen