Suchen Menü

Ich bin ein HU...und allein :-(

[:-} endlich auch ein HU und morgen ein UHU [:-}

Leider bin ich seit einer Woche allein zu Hause und versuch mir dir Zeit mit Arbeiten zu vertreiben..mein Mann hat für 2 Monate einen Saison- Job in Süddeutschland bekommen und kommt nur alle 3 Wochen nach Hause..ganz schön ruhig und einsam..

Bin aber ehrlich gesagt froh, das ich noch so gut zu Fuß bin und alles allein kann, ansonsten hab ich ja bei Problemchen meine Hebamme und Ärzte, aber mir gehts gut.

Außer der Wehwechen, wie der Nerv am Po, beim Yoga wars besonders schlimm, weiss auch nicht ob ich da nochmal hingehen soll bei solchen Schmerzen..vielleicht lieber zum Schwimmen..

Hab Donnerstag Termin im Krankenhaus, da frag ich dann mal nach.

Wann sollte man zu Hause eigentlich alles bereit haben? Sprich auch Flaschen und Co? Klamotten hab ich glaube ich langsam genug geshoppt, fehlt dann noch ein Bettchen, aber da kann ich mich noch nicht festlegen..und eine Wickelkommode..notfalls kann man ja überall wickeln...aber ich müsst mich mal entscheiden was ich will...

..Fällt mir so schwer...genauso wie mit der Entscheidung welche Klinik es sein soll..*seufz*

lg,

Gabi

Bisherige Antworten

Hallo Gabi.

Dann Glückwunsch zum HU, habe grade gemerkt das ich seit gestern selbst ein UHU bin *ups

Was meinst damit ...ab wann sollte man alles zu Hause haben? Die Grundausstattung?

Also ich würde sagen die allerwichtigsten Sachen sollte man schon so 4-5 Wochen vorher da haben. Aber da ist ja jeder unterschiedlicher Ansicht. Wir haben schon fast alles ausser Wickelauflage (die werd ich die Tage bestellen) und den Kinderwagen (wo ich immernoch mein Glück bei Ebay probiere). Die Kleinigkeiten besorg ich so nebenbei beim Wocheneinkauf, wie z.b. Haarbürste, Badethermometer. Werde auch so 4-5 Wochen vorm ET 2x Windeln kaufen, damit ich nicht erst los muss wenn das Baby da ist, man weiß ja nicht wie es einem danach geht.

Aber man sollte schon wissen was man will, sonst hilft das alles nichts. :-) Wenn nicht stöber doch mal in den Katalogen oder im Internet. Dir wird schon was einfallen.

LG Sandy

Ups, an so Kleinigkeiten wie Haarbürste hab ich ja noch gar nicht gedacht..

Die Windeln wollte ich auch vorher holen, hab mir schon die Termine vom Windelwagen rausgesucht, wieviel Stück braucht man ca im Monat?

Hallo nochmal,

die Frage ging jetzt zwar nicht an mich, aber ich würde am Anfang mit acht Windeln am Tag rechnen. Später werden es dann vielleicht sechs.

Kaufe nicht zu viele Windeln in Neugeborenengröße! Manche Babys wachsen da sehr schnell raus. Oder möchtest Du mit Stoff wickeln - weil Du etwas von einem Windelwagen schreibst?

Liebe Grüße, Inken

P.S. Eine Haarbürste habe ich bei meinem Sohn erstmals benutzt als er ein Jahr alt war. (Und selbst dann hätte es noch gereicht, die Härchen mit einem Tuch zu glätten. ;-) )

windelmenge....

Ja es gibt nen haufen Kleinigkeiten an die man (leider) auch denken muss. Ob man unbedint ne Haarbürste brauch weiß ich nicht, aber lass das kind mal mit vollen Haarschopf auf die Welt kommen, nen Kamm macht sich da bestimmt nicht gut und ausserdem ist der Babykopf ja schon sehr empfindlich.Also besorg ich lieber eine , aber das sind so Kleinigkeiten die man auch danach noch erledigen kann.

Hmmm Windelmenge...keine Ahnung ...bekomme ja mein erstes Kind und denke da ist jedes Kind auch unterschiedlich. Wir sollten vielleicht ne Umfrage an die Mama´s starten *hihi

Denke mal am Anfang mehr und dann weniger werdend. Ich schätze mal mit 8-10 Windeln täglich in den ersten Wochen. Aber kann mich auch täuschen.

Wenn nicht frage doch mal beim Windelwagen nach, die können das bestimmt auch beantworten. Und kommen die nicht alle 2 Wochen? 1 Monat wäre ja schon ziemlich lange

LG von der auch ahnunglosen Sandy

Ach liebe Gabi,

das kann ich nachfühlen. Während meiner ersten Schwangerschaft mußten wir noch eine Wochenendbeziehung leben - was aber nicht hieß, daß wir uns jedes Wochenende gesehen haben. Zum Glück änderte sich das kurze Zeit nach der Geburt...

Ja, Schwimmen ist vielleicht eine gute Idee - auch damit Du weiterhin aus Deiner einsamen Wohnung herauskommst. :-)

Wenn unsere Kinder jetzt kommen würden (was wir natürlich nicht hoffen!), müßten sie noch lange in der Klinik bleiben. Von daher hast Du noch ein paar Wochen Zeit für Anschaffungen.

Ich würde vielleicht so ab der 35. SSW das Bett stehen haben wollen... (Falls es nicht schon vorher steht, um auszulüften.) Noch haben wir übrigens auch keins.

Es gibt ja zahlreiche Listen zur Erstausstattung. Und auf den meisten steht viel zu viel. :-) Natürlich ist es schön, für das Baby einzukaufen. Aber man sollte sich keinen Streß machen, daß alles vorbereitet sein muß , wenn das Kleine da ist... Es gibt nur wenige Dinge, die man am Anfang braucht. Alles andere könnte man bei Bedarf auch später besorgen, falls man es vorher vergessen oder nicht geschafft hat.

So werde ich z.B. neue Babyhandtücher und -waschlappen kaufen. Weil es mir Freude macht! :-) Aber sollte ich diese doch noch nicht haben, wenn das Baby kommt, könnte ich mich auch mit anderen Handtüchern behelfen. Und so ist das mit vielen Dingen. Wie Du schon schreibst, Windeln wechseln kann man überall. ;-)

Da wir gerade bei Windeln sind: da habe ich bereits zwei Pakete. Will ja nicht gleich Einkaufen gehen, wenn ich mit dem Baby nach Hause komme. Ich werde wohl auch eine kleine Packung Milchpulver kaufen. Habe nicht vor, die zu verwenden. Aber wenn am Wochenende doch mal etwas passiert, was das Stillen verhindert, dann will ich keinen Streß haben. Aus dem Grund sollte also mindestens eine Flasche im Haus sein. Tja, aber eigentlich ist es sehr wenig, was für ein kleines Baby lebensnotwendig ist. Das Wichtigste wirst Du selbst sein - und Dein Mann! :-)

Liebe Grüße, Inken

Hallo Gabi,

die Zeit vergeht so schnell....hätte ich auch vorher nicht gedacht....aber gut so denn um so schneller haben wir unsere Babys im Arm....

Lass es dir nur nicht ganz so langweilig werden...aber mit shoppen kann man sich ja gut ablenken ;-)

LG Steph 29+3 :IN LOVE:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen