Suchen Menü

Ich bin ein Fass ohne Boden ...

Hallo ihr Lieben,
da ich seit einer Woche nun genau weiß, dass ich wieder schwanger bin, möchte ich mich zu Euch gesellen. Heimlich, habe ich ja schon die ganze Zeit mitgelesen :)
Und nun zu meinem Thread: seit dem Anfang der Schwangerschaft begleitet mich ständig das Hungergefühl. Egal wieviel ich esse, ich habe IMMER Hunger. Vor etwa zehn Minuten habe ich einen Becher Joghurt gegessen und habe schon wieder das Gefühl, seit Stunden nichts gegessen zu haben. Esse ich nicht, wird mir gleich total schlecht. Ich habe keine Lust schon wieder so zuzunehmen wie in der ersten Schwangerschaft und habe mir geschworen, bei der zweiten Einiges - zumindest in dieser Hinsicht - besser zu machen. Nun werde ich von meinem Körper eines besseren belehrt.
Geht es jemandem von Euch ähnlich? Was esst ihr so? Ich weiss, man sollte sich gesund ernähren. Aber ich kann nicht einmal herausbekommen, worauf ich Appetit habe. Ich weiß es einfach nicht. Ich will essen, aber was genau - weiß ich nicht, also esse ich einfach irgendwas, werde aber nicht zufriedengestellt. Das ist doof :(
Ich gehe dann mal wieder - in die Küche :)
Mit verfressenen Grüßen
Laragon
Bisherige Antworten

Ich bin ein Fass ohne Boden ...

hallo laragon!
erstmal herzlich wilkommen :-)
ja, es geht mir ganz ähnlich, zwischen den übelkeitswellen habe ich auch ständig was im mund...
ich habe auch des öfteren das gefühl, stundenlang nichts gegessen zu haben! aber dann brauche ich aber auch SOFORT was ;-)
lg corinna

Ich bin ein Fass ohne Boden ...

hi laragon,

dieses ständige hungergefühl hab ich auch, wenn ich was esse hab ich das gefühl nicht satt zuwerden aber statt mich weiter voll zustopfen mit irgenwelchem zeug, mach ich mir ein vollkornbrot mit tomaten oder gurken drauf und trinke dazu 1-2 gläser wasser und wenn das nicht reicht, dann gibt es halt noch mehr zum trinken :-)

wünsch dir noch eine schöne kugelzeit und nicht so viel hunger :-)

glg steffi, giulia (18 monate) und butzi (6+1)

Ich bin ein Fass ohne Boden ...

Huhu Laragon!

Mir ging es bis vor ner Weile genauso. Ich wollte dauernd essen. Hab in der 1. Schwangerschaft 20 kg zugenommen, von denen ich jetzt immer noch gut 5 auf den Rippen habe. Da ich sehr schlank war, sind die 5 kg Plus gerade erträglich. Wenn ich es aber in der Schwangerschaft wieder so mache, dann wirds langsam... naja.. für meine Begriffe unschön.

Das Gute bei Dir scheint ja, dass Du auf nichts bestimmtes Lust hast. Ist doch super. Dann schnitz Dir n Teller Obst oder Gemüse und iss das. Da kannst non-stop knabbern und musst wegen dem Gewicht kein schlechtes Gewissen haben. Ausserdem tust Dir und Deinem Bauchbewohner was Gutes!

Bei mir ging das ganz gut...

GGLG

Claudia

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen