Suchen Menü

Ich bin echt geschockt :o(

Hallo,
das muss ich echt los werden. Ich habe gestern mit einer "angehenden" Freundin Telefoniert, sie ist die Freundin von dem Freund meines Mannes, kompliziert was? Also die Schwester von dem besagten Freund ist vor ein paar Monaten an Brustkrebs verstorben sie war gerade 40 oder41 Jahre. Also das allein beschäftigt mich so sehr, sie hat einen kleinen Sohn von 10 Jahren alles schon schlimm genug da erzählt sie mir Gestern doch tatsächlich *Ja der ..... hat doch schon wieder ne neue Freundin* und der Freund meines Mannes also der Bruder der Verstorbenen kennt sie und findet das ok und normal..........
Ist das nicht schlimm? Ich bin so unglaublich schockiert darüber........
Mein Schatz meinte heute nur zu mir das er ihn wohl auch flüchtig kennen würde, er würde sehr gut ausschauen und würde Achtung *nicht rein spucken* Ich bin nur noch schockierter........
Das es so etwas gibt was? Wenn ich meinen Schatz verlieren würde ihn begleite bis er es geschafft hat bräuchte ich erst einmal Therapien über Therapien und keinen neuen Partner!
Die Frau tut mir von Herzen Leid!
Grüsse Sandra
Mein Herz wäre für immer Gebrochen
Bisherige Antworten

Ich bin echt geschockt :o(

Hallo Sanna,

hm... Du weißt ja nicht, was die vor dem Tod der Frau besprochen haben...

Ganz ehrlich: ich finde es nicht so schlimm wie Du... Vielleicht hat die Frau sich auch gewünscht, dass der Mann nicht "aus Anstand" lange allein bleibt, sondern so schnell wie möglich versucht, wieder "glücklich" zu werden. Die Frau selbst kann sowieso nicht ersetzt werden...

Ich selbst, aus meiner Sicht, würde mir für meinen Mann (und auch für meine Kinder!!!) schon wünschen, dass er bald wieder jemanden findet. Was "bald" ist - darüber habe ich mir noch nie Gedanken gemacht. Aber man kann es sicher nicht an Wochen, Monaten oder Jahren festmachen...

LG, Alex

Ich bin echt geschockt :o(

Hi Sandra
Ich persönlich finde das auch nicht so schlimm. Die Frau meines Vaters ist im Nov 03 an Krebs gestorben. Mein Vater hat sie 2Jahre lang bei dieser schrecklichen Kranheit begleitet.
Im Januar 2004 hatte er eine Neue. (Anfangs Mittel zum Zweck (meine Vermutung) und da heraus hat sich Liebe entwickelt.)
Ich war so froh, dass mein Vater nicht am Verlust und der Einsamkeit zugrunde gegangen ist und schnell wieder glücklich sein durfte
Ich wuerde mir das für meinen Mann+Kinder im Falle meines Todes auch wünschen.
Mehrere Bekannte sind an solch einem Schicksalsschlag zugrunde gegangen. Das musste ich leider schon miterleben. Sie leben heute nicht mehr richtig und gehen einfach kaputt.
LG Carmen

Ich bin echt geschockt :o(

Liebe Sandra,
hmm ich kann verstehen das du echt geschockt bist.
Ich kenne eine ganz ähnliche Situation nur umgedreht.
Ein Frau hat ihren Mann verloren an Krebs und hatte 2 Kinder mit ihm.
Als der Vater gestorben ist waren die Kinder 6 und 9 Jahre alt.
Die Frau hatte auch recht schnell wieder einen neuen Partner (ca 4 Monate) ich finde das wahnsinn.
Aber vielleicht sieht man das in der Situation einfach anders ???
Die meisten Männer und Frauen die jung ihren Partner an einer Kranheit verlieren habe meist schnell oder sehr sehr sehr lange Zeit erst später einen neuen Partner.
Ich kann dich verstehen aber vielleicht können wir die Situation nicht verstehen weil wir sie noch nicht erlebt haben und hoffentlich nie erleben.
Liebe Grüße
Katja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen