Suchen Menü

Ich bin doof :-( Ich brauch Selbstbewusstsein!

Ich hab meinem Mann heut von dem Beistellbett erzählt, das ich bei ebay gefunden hab. Aber aus Angst, dass er NEIN sagt, hab ich nur gesagt, dass ich ein supertolles STUBENbett gefunden hab (denn auf die Anschaffung einer StubenWIEGE haben wir uns ja geeinigt). Er meinte dann, dass ich erstmal das "richtige" Bett kaufen soll. Worauf ich dann sagte, dass dieses hier aber erstmal wichtiger sei. ;-) Darauf kam von ihm nichts mehr. Hab mich dann aber nicht mehr getraut, ihm zu sagen, dass ich Baby die erste Zeit neben uns schlafen lassen möchte, weil ich Angst hab, dass er nein sagt. Blöd oder? Wenn ICH Baby neben mir haben möchte, dann SCHLÄFT Baby auch neben mir, BASTA! Aber ihm das so zu sagen schaff ich nicht. :-(
Wo bekomm ich denn mal bitte mehr Selbstbewusstsein her? Könnt ihr mir mal welches schicken?
Ich kauf das Bett nun heut abend einfach, denn morgen ist die Auktion zu Ende und ich weiß nicht, wann die Dame wieder neue einstellt. ICH WILL DOCH DIESES BETT HABEN!!! Ich kauf's aber erst mal ohne Matratze und Schnickschnack.
LG Sunny 15+4
Bisherige Antworten

Ich bin doof :-( Ich brauch Selbstbewusstsein!

Hallo Sunny!
Erstmal für Dich: eine Riiiiiiieeeeeeeeseeenportion Selbstbewußtsein 8-)
Ich kenne das Problem, geht mir in vielen Situationen ähnlich und dann druckse ich auch rum... In Bezug auf das Baby hab ich allerdings eindeutig das Sagen ;-) Erstens weil ich Kinderkrankenschwester bin und zweitens weil ich schon ein Kind hab (er kam erst dazu als Felix schon 4 war). Ich tu dann immer ganz selbstverständlich: Häh, natürlich schläft da Baby im 1. Jahr bei uns?! Sonst kannst Du auch gerne stillen und immer rüberlaufen! Ausserdem ist das die beste Kindstodprophylaxe: Das Kind soll im eigenen Bett im Elternschlafzimmer schlafen, wird Dir jeder Kinderarzt bestätigen ;-) Und ein eigenes Bett ist das ja quasi, nur etwas praktischer *g*
Felix hatte ein eigenes Bett im Schlafzimmer und ich hab ihn dann beim 1. Stillen immer zu mir geholt und nicht wieder weggelegt... Dann ist ein Beistellbett doch gleich vieeeeeeeel besser!
Liebe Grüße! Jennie

Ich bin doof :-( Ich brauch Selbstbewusstsein!

Danke schön!
Ja, das Bettchen ist echt super praktisch. Man kann es ans Elternbett stellen, einhaken, eine Gitterseite runterlassen und man kann es auch mit zusätzlichen Rollen kaufen.
LG Sunny

Ich bin doof :-( Ich brauch Selbstbewusstsein!

Hi Sunny,
kann man denn aus dem Bett auch einen Stubenwagen machen?
Manchmal entwickeln sich die Dinge anders, als man sich das in der SS vorstellt.
Ich wollte meinen Großen unbedingt im Schlafzimmer haben, aber nach 5 Wochen war ich so fix und alle, dass ich ihn habe vorzeitig umziehen lassen in sein Zimmer.
Ich wurde durch jedes hüsteln wach, jedes schnorcheln--man glaubt garnicht, was Babys nachts für Geräusche machen.
Ich habe zum Schluß kaum noch schlafen können.
Ich würde also eh nur ein Bett kaufen, dass nicht NUR Beistellbett ist, sondern auch umgebaut werden kann--und mit diesem Argument kannst Du doch auch Deinen Mann überzeugen. Er denkt wahrscheinlich nur praktisch und wie ich das verstanden habe, hat er ja auch schon Kinder und kennt da so dies und das :-)
LG Kim

Ich bin doof :-( Ich brauch Selbstbewusstsein!

Ja, das Bett ist auch ein Stubenwagen, man kann Rollen dazu kaufen.
LG Sunny

Ich bin doof :-( Ich brauch Selbstbewusstsein!

Hi Sunny,
Ich würd das Bettchen auch heute kaufen, manchmal will man einfach nicht ausdisskutieren sondern einfach endscheiden. Und bei so einem Multikunktionsbett kannst Du eigentlich nichts falsch machen...
Im Übrigen ist einfach zu endscheiden auch selbstbewusst ;-)
LG- Ima

Ich bin doof :-( Ich brauch Selbstbewusstsein!

Hi Sunny,

also ich find, du solltest ihm einfach sagen, dass du das unbedingt willst.Und er sollte schon wissen, dass ihr am Anfang zu dritt im Schalfzimmer schlaft. :-)

Also einfach drauf los. Halte dir die Daumen.

LG

Tien :KISSING:

Ich bin doof :-( Ich brauch Selbstbewusstsein!

so, erstmal 'ne grosse tüte selbstbewusstsein 'rüberschick!!

wobei das glaube ich gar nicht sooo nötig ist ;-) du hast doch schon die für dich(!) wichtigen details entschieden, die wohl auch fürs baby sehr angenehm sein werden.

das bettchen ist eine tolle, preiswerte lösung, zudem umbaubar und...für den fall, dass ein/dein mann echt probleme mit baby im schlafzimmer hat, so hat man(n) dann doch ein gaaanz freies kinderzimmer :-) das soll jetzt kein angebot zum rauswurf der männer sein, sondern nur die alternative aufzeigen.

schliesslich liegt es eine ganze weile nur an der mama, sich nachts zu kümmern, da darf der komfort nicht zu kurz kommen!

LG, lotta

preview image

Immer ehrlich sein ;-)

Sag es ihm ruhig, ist doch nix dabei.Ansonsten könnte ersich überrumpelt fühlen.
LG

Ich bin doof :-( Ich brauch Selbstbewusstsein!

Hallo liebe Sunny!
Ersteinmal herzlichen Glückwunsch zum 70% Outing:ROSE:
Solche Situationen kenne ich auch zum Teil ;-)
Manchmal sehe ich ein, wenn etwas übertrieben ist. Aber manchmal setze ich auch meinen Kopf durch. Zum Bsp. beim Thema Kinderzimmer einrichten. Mein Mann hat da Vorstellungen, da greife ich mir an den Kopf :-| Da werde ich mich auf keine Diskussionen einlassen.
Männer haben dieses Feingefühl nicht so und am Ende hat die Frau doch richtig gehandelt O:-)
An Deiner Stelle würde ich mich durchsetzen. Sag ihm z.Bsp. was Dir daran gefällt, das ihr Euer Baby immer bei Euch habt. Es ist eine neue Situation, ihr und auch das Baby müsst Euch ersteinmal aneinander gewöhnen, das geht am Besten, wenn man ganz nah beieinander ist. Ihr immer für das Baby da sein könnt.
Ich denke, diese Argumente könnten überzeugen.
Manchmal kaufe ich auch Dinge einfach :-P dann muss mein Mann damit zurecht kommen *hihi* Aber wenn es grössere Anschaffungen sind, dann sollte man natürlich drüber sprechen!
Aber geht denn nicht auch ein Kinderbett (was ihr eh braucht), da kann man doch die Vorderseite runter machen, bzw. auf?
War nur so eine Überlegung. Hab mich noch nicht genauer damit beschäftigt.
Bin gespannt, wie Deine Geschichte weiter geht. Bitte berichten, ja? :-)
Viel Erfolg und Durchsetzungsvermögen!
Lg, Jasmin (13+4) :IN LOVE:

Ich bin doof :-( Ich brauch Selbstbewusstsein!

hmm also, wenn das nur ein beistellbett ist, würd ich das eher nicht kaufen.
ich hatt beim ersten so was *lol*. aber nie gebraucht.
der hat eh nur in meinem bett geschlafen, weil er ist beim rüberschieben nach dem stillen gleich wieder aufgewacht und hat sofort geschrien bis er wieder bei mir lag.
also blieb der in meinem bett, bis er dauernd gestrampelt hat, dann hab ich das große babybett neben mein bett gebaut (matratze auf den boden) und bin dann einfach zu ihm rein zum stillen, hab mich also zu ihm ins bett gelegt und ich bin dann wieder raus. (da is er nicht aufgewacht - glaub der hat gefroren, wenn der umgebettet wurde).
also überlegs dir. ich hatt eins. bei 2 kindern nie gebraucht. beim 2. lief das genauso.

Ich bin doof :-( Ich brauch Selbstbewusstsein!

hallo sunny,
also zum thema reden kann ich auch nur sagen: raus mit der sprache ! männer sind da sooooo blind. sag was du willst. und dazu schick ich dir ganz viel mut.
zum thema bett. man kann doch jedes noch so billiges ikea babybett umbauen um es direkt ans elternbett zu stellen. wozu dann so ein teures ding ? das babybett brauchst doch eh.
so hab ich das das letzte mal gemacht und werd es wieder so machen. für die paar wochen brauch frau ganz ehrlich sowas nicht. überlegs dir nochmal und kauf für das geld lieber was für dich zum entspannen oder so.
und für im wohnzimmer find ich selber ja z.b. so schaukelwiegen zum an die decke hängen viel cooler.
nur so ne anregung meinerseits.
schönen abend und liebe grüße
lina

Vielen Dank euch allen!

Die Idee einfach ein normales Gitterbett an die Seite zu stellen, ist natürlich sehr gut, aber das passt bei uns platzmäßig einfach nicht. Da machen die 30 cm mehr oder weniger in der Breite und erst recht die 50 cm in der Länge schon was aus. Und ich find es halt auch so praktisch, dass ich es als Stubenwagen nutzen kann wegen der angebauten Räder. Ich find es wichtig, dass das Bett flexibel ist.
Ich werd das jetz kaufen und gut ist. Ich find 99,-€ auch nicht viel dafür, es ist schließlich handgemacht aus Vollholz und nicht irgendein Pressholzmist. Ein neuer Stubenwagen (wie er uns gefallen würde)würde ca. 120,-€ kosten.
Nochmals lieben Dank euch allen!
LG Sunny :-*

Ich bin doof :-( Ich brauch Selbstbewusstsein!

Looooos...ran an die Klöße ;-))) Schick Dir ne riesen Portion Selbstbewußtsein.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen