Suchen Menü

Ich bin dann mal weg.... und Zuckerbelastungstest

Hallo ihr Lieben,
wie so viele andere hier auch, verabschiede ich mich für eine Woche in den Urlaub in die Toskana. Ich freue mich schon total auf die Entspannung, Sonne und die leckere Pizza (den Wein lassen wir dann mal lieber weg...).
Außerdem habe ich noch einen Nachtrag zum Zuckerbelastungstest. Mir wurde gesagt, dass ich 10 h lang nix essen und trinken darf, höchstens einen Schluck Wasser am Morgen. Da ich eine Nachtstrinkerin bin, fiel mir das unwahrscheinlich schwer. Nun habe ich mir hinterher, den Beipackzettel von dem Test im Internet durchgelesen. Dort steht, man soll nichts trinken AUßER Wasser (ist also unbegrenzt erlaubt).
Wer den Test noch vor sich hat, fragt lieber noch mal nach, ob nicht Wasser doch erlaubt ist, dann müsst ihr nicht so leiden.
Mir war sowieso vorher sehr unklar, was das mit dem Wasser zu tun hat. Wasser beeinträchtigt den Blutzuckerspiegel nicht, also warum sollte das stören?
Habt noch ein schönes langes Wochenende, viele Grüße,
Marie* (22+2)
Bisherige Antworten

Ich bin dann mal weg.... und Zuckerbelastungstest

Hallo Marie*,

ich wünsch Dir einen wunderschönen Urlaub und gute Erholung. Natürlich auch schönes Wetter - sonst macht das ganze ja keinen Spass.

Und wegen dem Wein: Pack dir genug Flaschen ins Auto, nächstes Jahr kannst Du ihn dann ja wieder trinken.

LG & kommt gut erholt zurück

Nicole

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen