Ich bin dann mal weg.... und Zuckerbelastungstest
wie so viele andere hier auch, verabschiede ich mich für eine Woche in den Urlaub in die Toskana. Ich freue mich schon total auf die Entspannung, Sonne und die leckere Pizza (den Wein lassen wir dann mal lieber weg...).
Außerdem habe ich noch einen Nachtrag zum Zuckerbelastungstest. Mir wurde gesagt, dass ich 10 h lang nix essen und trinken darf, höchstens einen Schluck Wasser am Morgen. Da ich eine Nachtstrinkerin bin, fiel mir das unwahrscheinlich schwer. Nun habe ich mir hinterher, den Beipackzettel von dem Test im Internet durchgelesen. Dort steht, man soll nichts trinken AUßER Wasser (ist also unbegrenzt erlaubt).
Wer den Test noch vor sich hat, fragt lieber noch mal nach, ob nicht Wasser doch erlaubt ist, dann müsst ihr nicht so leiden.
Mir war sowieso vorher sehr unklar, was das mit dem Wasser zu tun hat. Wasser beeinträchtigt den Blutzuckerspiegel nicht, also warum sollte das stören?
Habt noch ein schönes langes Wochenende, viele Grüße,
Marie* (22+2)
Ich bin dann mal weg.... und Zuckerbelastungstest
Hallo Marie*,
ich wünsch Dir einen wunderschönen Urlaub und gute Erholung. Natürlich auch schönes Wetter - sonst macht das ganze ja keinen Spass.
Und wegen dem Wein: Pack dir genug Flaschen ins Auto, nächstes Jahr kannst Du ihn dann ja wieder trinken.
LG & kommt gut erholt zurück
Nicole
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen