Suchen Menü

Ich bin auf Wolke 7

Hallo zusammen,

ich hatte gestern wieder einen FA Termin und bin danach total beflügelt zur Arbeit gefahren.

Gestern habe ich zum allerersten Mal die Herztöne meiner Babys gehört! Fast hätte ich richtig angefangen heulen...das war so was von schön! Eine gute halbe Stunde hat die Ärztin den Ultraschall durchgeführt, einfach genial. Den beiden gehts prima, haben Platz, sind gleich groß und haben jetzt schon die Nase von meinem Freund. Ich liebe seine Nase, das ist ein so Tick von mir :-)

Die Nackenmessung liegt noch im toleranten Bereich, meine Ärztin meine es könnte zwar besser sein, aber wenn sie keine Angst hat, habe ich auch keine.

So und da alle hier von Kinderwagen reden, werde ich am Wochenende meinen Freund schnappen und zum Werksverkauf zu Baby Walz fahren! [:-}

Gruß JoJo 14+5 :IN LOVE: :IN LOVE:

Bisherige Antworten

Ich bin auf Wolke 7

Huhu,

freut mich rießig das mit deinen Zwergen alles gut ist!! [:-}
Denke toleranter Bereich ist noch ok!! Und du weist ja ... wirklich aussagekräftig ist die Messung auch nicht!! Ist bestimmt alles gut mit deinen Zwergen!! Ach mensch.... gleich zwei!! Gleich 2 süße Zwerge unterm Herzen!! *schmelz*
LG
Jasmin

Ich bin auf Wolke 7

Hallo JoJo! Zunächst einmal finde ich es total schön, dass es den Beiden richtig gut geht. Ich bin nach dem Ultraschall auch immer sehr erleichtert und bekomme das Dauergrinsen nicht aus dem Gesicht. nun habe ich aber noch ein paar Fragen. Vielleicht kannst du mir ja helfen. Man "sagte" mir schon, dass hier noch ein paar Zwillingsmamas sind. Ich bekomme auch Zwillinge. Mein ET ist der 19.02. Bekommst
Du eineiige oder zweieiige Zwillinge? Bei mir sind sie eineiig (zwei Eihäute aber nur eine Plazenta). Spürst Du die Beiden schon? Ich merke noch gar nichts. Bei meinen Anderen war das ganz anders. Aber vielleicht liegt es auch an der Vorderwandplazenta, die ich dieses Mal das erste Mal habe. Du schreibst, dass Du wegen Kinderwagen gucken willst. Hast Du da schon einen ins Auge gefasst? Wir sind uns immer noch unschlüssig. On hintereinander oder nebeneinander und welche Marke... Wo ist denn dieser Werksverkauf von Baby Walz? (Bestimmt nicht in meiner Nähe...) Was macht Ihr mit Betten? Schlafen Beide erst einmal in einem oder gleich in zwei. Man sagte mir, dass es erst besser wäre Beide zusammen zu legen. Oh man, diese vielen Fragen sind mir echt peinlich. Man könnte meinen ich würde das erste Kind bekommen (dabei habe ich schon drei...) aber Zwillinge ist halt doch etwas ganz anderes. Liebe grüße Manu 2x 14+6

@ m.fisch

Hi Manu,

gedanken macht man sich natürlich total viele, das ist meine erste Schwangerschaft und dann noch im Doppelpack. Als meine Ärztin mir sagte es werden Zwillinge, lief mein ganzes Blut erst einmal in die Beine - wäre damals fast umgefallen :-)

Also nachdem was wir am Mittwoch gesehen haben, werden es ebenfalls eineiige - welches Geschlecht konnte sie mir nicht sagen, aber ich bin da flexibel ;-) Spüren tu ich die beiden seit letzter Woche, immer wenn ich Niesen muss regt sich was im Bauch.

In Sachen Bett, werden wir auf jeden Fall erst eins kaufen, ich habe gelesen, dass es für die erste Zeit entspannter ist, die beiden nebeneinander schlafen zu lassen. Was auch logisch klingt, denn sie waren schließlich ca. 9 Monate zusammen in einem Bauch.

Beim Kinderwagen habe ich zwei Fabrikate ins Auge gefasst:

1. Teutonia Team Alu S4 (der Mercedes unter den Wagen) - die Beurteilungen sind rundum positiv, das einzige was mich abschreckt ist der Preis. Basis kostet das gute Stück ca. 550 Euro mit allen Sonderausstattungen biste da gut bei 700 Euro. Was eindeutig zu viel für mein Portemonnaie.

2. Der TFK Twinner Twist - die Beurteilung sind auch sehr gut, günstig ist er auch nicht, aber nicht gleich so teuer wie Teutonia.

Beide sind nebeneinander, nicht hintereinander...laut Hersteller passen die Wägen durch Standarttüren. Probleme wird man zwar schon haben, aber das ist bei allen Zwillingswagen so.

Der Werksverkauf von Baby Walz ist in Bad Waldsee (Baden-Württemberg) von Ravensburg (wo ich wohne) 20 Minuten entfernt. Laut einer Freundin gibt es dort 10% Zwillingsrabatt, werde mal schaun ob das stimmt.;-)

@JoJo82

Hallöchen! Vielen Dank für deine Antworten! Bei den Kinderwagen hatten wir uns zunächst auch den Teutonia angeschaut (wir hatten für unsere Anderen kids auch einen Teutonia). Aber da sie das Prinzip nicht wirklich verändert haben, nehmen wir doch Abstand davon. Dieses Stecksystem, womit man Ober- und Unterteil aufeinandersteckt verkantet doch schnell und ist echt unpraktisch. Außerdem ist er uns zu schwer. WEnn ich mir vorstelle das ganze noch als Zwillingswagen... Aber das ist Geschmackssache. Von dem TFK habe ich auch schon viel positives gehört. Ich denke, darauf wird es dann auch hinauslaufen.
Ich denke wir werden auch erst einmal ein Bettchen kaufen. Wir werden wahrscheinlich den Laufstall von Roba (glaube ich zumindest) nehmen. Der ist auch dreifach in der Höhe verstellbar und man kann eine passende Matraze und Himmel dazukaufen. Dann sieht es aus wie ein ganz normales, nur etwas größeres Bett. Und später hat man dann noch, wenn man möchte einen Laufstall. Wir hatten zwar für keines unserer Kinder einen aber mal schauen.
So, ich wünsche Dir viel Spass und ERfolg beim shoppen. Liebe Grüße Manu, die Ihre Bauchwunder auch endlich spüren möchte...

mir geht´s ähnlich...

Hallo JoJo,
mir gings am Montag vormittag ähnlich: erstmals gab es Bild mit Ton (140 süße bpm)!
Ich war heilfroh und erleichtert, denn es war für mich auch die "Entwarnung" nach den ersten drei Monaten, und ich konnte die frohe Botschaft über meinen kleinen Untermieter im Büro nach und nach freudestrahlend weitergeben [:-}
Ich wünsche Dir noch eine quietschfiedele Kugelzeit und
Viele Grüße von
Flofloche 14+4
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen