Suchen Menü

Ich beneide auch Süddeutschen so um eure Berge ;-)

Moin !
Habe mit meinen Kollegen 5 traumhaft schöne Tage in Österreich und auch in Bayern verbracht.
Vom Wetter her, besser ging es nicht. 13-15 Grad und jeden tag strahlender Sonnenschein.
Die Wälder mit ihren bunten Farben, die Berge, dass Essen....es war wirklich mehr als grandios.
Gewohnt haben wir im schönen Kufstein / Ebbs.
Von dort ging es unteranderem mit der Gondelbahn auf den Wendelstein :
Dann natürlich nach Garmisch an die Sprungschanze...wie gerne würde ich da mal zum Neujahrsspringen ;-)
Da gab es dann im Biergarten natürlich Weißwurscht, Brez`n und ein helles...
Dann natürlich ein Ausflug in die Partnach-Klam. Natürlich gibt es tollere und größere, aber ich fand es schon beeindruckend:
Eine Schiffstour über den Königssee nach Bartolomä zum Forelle essen durfte auch nicht fehlen:
Dann noch eine schöne Kutschfahrt :
in die Schnapsbrennerei :
..und wenn man dann nen Lütten im Tee hat, macht man Quatschbilder... ihr dürften raten wer ich davon bin :-)
Schade das ich nur so eine kleine Kamera habe, die einfach nicht die Farben wiedergibt, wie wir sie erlebt haben.
Im Schnee ist es auch schön, aber der Herbst und dann bei solch einem Wetter das ganze...ein Traum !!!!
Nun habe ich mir noch zwei Kilo Tiroler Speck mitgebracht, leider nicht abgepackt in der Tüte, sondern auf den Hüften :HEADSHOT:
Aber egal...das war es absolut wert 8-)
Na klar haben wir hier unsere Nordsee und Ostsee.... aber ich würde lieber bergig wohnen ....
LG
alex & die Mädels mit Jule*05.08.2004 + Josie*26.11.2009 - 8 Kilo
Bisherige Antworten

Tolle Bilder

Aber mein Heimweh hält sich in Grenzen..
Ist ja immer das ,was man nicht vor der Haustuer hat, was?
Wir haben ueber 10 Jahre in München gelebt, und da war es auch so, dass man nicht andauernd in die Berge abgeduest ist, man hat ja auch dort einen Job mit Diensten gehabt und irgendwann ist der Reiz auch begrenzt. Was mir fehlt, ist definitiv mal schnell am Woe zum Snowboarden fahren, aber sonst..
Wir haben uns nach der See gesehnt und geniessen jetzt jede freie Zeit am Wasser.. So ändert man sich...
Aber Du hast Recht, Königssee und Partnachklam, sind schon schöne Fleckchen und wir werden mit unseren Kids auch sicher mal wieder dorthin fahren, aber jetzt halt im Rahmen eines richtigen Urlaubs :-)
GLG Sonja

Hmmm, beim letzten Mal hattest Du noch keine Hörner...

;)
Ich bin und bleibe Flachlandtiroler! Die Berge locken mich höchstens im Urlaub. Aber es sieht so aus, als wenn ihr eine Menge Spass hattet. :DRINK:
LG Iris mit Bennet
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen