Suchen Menü

Ich bekomme ein RIESENbaby!!!

Guten Morgen alle zusammen,

ich wollte euch eben mal berichten, dass wir gestern beim 3D/4D-Us waren. Total die Süße :-* !!! Dann hat die Ärztin 2 mal gemessen, Kopfumfang, Bauch, Oberschenkelknochen... Beim ersten Messen (was sie schon sehr genau gemacht hat), kam ein Gewicht von ca. 3600g, Kopfumfang von 35,26cm und eine Oberschenkellänge von 72,90 (ergibt eine Körperlänge von 51,03cm) raus. Beim 2. Messen hat sie extra "klein" gemessen und kam trotzdem auf Gewicht ca. 3340g, Kopf 34,36cm und FL 72,75 (=50,925cm)!!!

So, und nun haltet euch fest:

ICH HABE NOCH 5 (in Worten FÜNF!) WOCHEN BIS ZUM ET!!!!!

=-O =-O =-O =-O =-O =-O =-O =-O =-O =-O =-O =-O =-O

Wo will die denn noch hinwachsen?

Die Ärztin meinte die 56er Sachen könnten wir ja wohl gleich aussortieren!

Geht's irgendwem ähnlich wie mir?

Gibt's dann die Überlegung einen KS zu machen?

LG

Petra 35+1

Bisherige Antworten

Ich bekomme ein RIESENbaby!!!

Hi Petra, na dir mal die Handreich! *schüttel*. 1. für die 5 Wochen, wir sind ja gleichweit. ET am 1.10....und wegen großem Mädel *g*.

Frag mich auch, wo meine noch hin will...;-) Waren gestern auch zur VU und der Kopf entspricht Ende der 38. Woche und Rumpf der 37. Woche nach Entwicklung, bin aber wie du heute bei 35+1!!! *kreisch* Er wollte dann messen und mir die Werte sagen, aber diesmal wollte ich es einfach nicht so genau wissen....wegen des Schocks %) . Es reicht, wenn er in 3 Wochen (hat Urlaub der gute, des wegen späterer Termin) genau nachmißt. Oder die im KH am Montag beim Vorstellen.

Unsere große Tochter wurde mit 36er KU geboren, der ist ja der ausschlaggebende...und ja, es war anstrengend und ich wurde geschnitten, mein damaliger FA war leider zur Geburt auch im Urlaub, der meinte später: ER hätte KS gemacht! Wegen der Größe und da ich so schmal bin eigentlich. Gewogen hat sie 4050g und war 53 cm groß.

An diese Maße wird unsere 2. Tochter nun dicke *g* kommen meint mein jetziger Doc und witziger Weise meinte mein Mann gestern auch: die 56er Sachen könnte sie wohl nur die 1. Woche tragen *witz*, wenn das so weitergeht *lach*.

Weiß auch nicht, woher meine Mädels die Maßen nehmen...ich bin wirklich schlank, nicht allzu groß, knapp 1,69m, mein Mann ist aber 1,86, obwohl ich das auch normal finde und auch normal Figur...hm.

LG

Sylly, derzeit wie ne Ente durch die Gegend watschelt :-D

Hier....

Hi Petra!
Jonte hatte jetzt bei 31+1 ein Gewicht von 2600g.
Jonas kam mit 4270g zur Welt, Jana mit 3720g und einem KU von 37 (!!) cm und Hand vorweg. Sie kam wie Supermann rausgeflogen :-D
Ich glaube ab einem Schätzgewicht von 4500g, werden genauere Messungen gemacht, ob evtl ein KS nötig ist. Aber wenn du nicht grad ein super schmales Becken hast, dann passt das!
Und ob es immer so stimmt, ist was anderes. Jana sollte über 4000g wiegen, sie war drunter, der große Kopf hat das Gewicht verfälscht. Jonas wurde immer schwer geschätzt, im KH dann vor der Geburt auf max 3600g. Tja, 600g zu leicht....
Abwarten!
Lg Kati
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Hier....

Hallo Kati,

genau dass hat mein Sohnemann auch gemacht wie superman geboren zu werden. Mir klatschte als erstes eine warme kleine Hand gegen den Oberschenkel, dann kam der Kopf, war zwar ein bisschen eng, aber es hat gepasst. Meine Hebi war sehr überrascht, dass vor dem Kopf ein Arm rausflog :BRAVO:

Lg Sandra 37+2

Ich hatte ein RIESENbaby!!!

Hallo,
ich gucke grade aus dem Jan/Feb. Forum vorbei... und wollte kurz
Mut zusprechen.
Ich selbst hatte große und schwere Kinder:

1. Mädl 55 cm - 3800g KU 36
2. Junge 62 cm - 4650 g KU 37
3. Mädl 59 cm - 5370 g KU 38
Nr.4 ein Mädl wird diese Rekorde hoffentlich nicht toppen...
Wir wussten auch immer das es große Kinder werden - aber so groß ?!?
Kein Kaiserschnitt - keine schwierigen Geburten - kein großes Becken,
ganz normal. Mit Nr. 3 hatte ich von der ersten Wehe bis zum Schluss
gerade mal 90 Minuten Zeit :)
Also keine Panik... bei der Geburt spielen viele Faktoren eine Rolle,
nur 1 davon ist die Kopfgröße...
Ich bin mit Akkupunktur, Himbeerblättertee und viel Gelassenheit
auf die Geburt zugegangen und es hat wirklich gut geklappt.
LG
Anja
:KISSING:

Ich hatte ein RIESENbaby!!!

Hallo Anja,

na, das hört sich ja alles ganz gut an.

Momentan bin ich auch noch ziemlich gelassen, ich denke wenn die Ärzte/Hebammen unter der Geburt entscheiden, dass es ein KS sein soll, dann ist das so. Probieren will ich es auf jeden Fall erstmal auf normalem Wege.

Mit geburstvorbereitender Akkupunktur fange ich auch in 2 Wochen an und Himbeerblättertee besorge ich mir das nächste Mal, wenn ich in der Apotheke bin.

Alles Gute für dich und Nr. 4

LG

Petra

Ich bekomme ein RIESENbaby!!!

Hallo Petra,

das können wir sogar noch toppen. Ich lag bei 33*0 mit Wehen im KH, unser Kidn wurde vorher von der FÄ immer ca. 2 Wochen weitergeschätzt, aber der ET blieb gleich, da die allerersten Messdaten maßgeblich waren.

Bei 33*0 hatte unsere Speckbohne 3150 gr und 49 cm, Kopf war bei ca. 33 cm. Heute bin ich bei 35*6 und die Hebamme war gerade da. Sie meinte zu ertasten, das das Kind jetzt SSW-gerecht entwickelt wäre. Es hätte wohl einen Riesensatz zwischen der 28 und 34 SSW gemacht und jetzt stagniert es. Wobei sie ja nciht gemessen hat sondern nur ertastet. Unsere FÄ meinte auch, das sie nicht mehr die Größe udn Gewicht messen wird, es ist klar, das es kein Winzling gibt, alles andere scheucht nur die Eltern auf.

Den GGT habe ich übrigens 2 mal gemacht, beide male eindeutig negativ. Es gibt also schlichtweg ein großes Kind, udn ich habe nichtmal 7 kg zugenommen, im Gegenteil, ich habe bis zu 18 SSW unter Hyperemesis zu leiden, da blieb nix drin.

Lass dich nciht verrückt machen, ich weiß, leicht gesagt, aber ändern kannst du es eh nicht.

Grüße Miri

Ich bekomme ein RIESENbaby!!!

ich würde abwarten mir sagte man ich bekomme ein kleines Baby! Dann in der 36 woche ich bekomme ein sehr großes Baby und bin eine woche weiter ....

also warte ab kann sich alles noch ändern :-) :-) #

lg jessie

38+4

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen