Suchen Menü

Ich befürchte wir bekommen ein Problem

Hallo Ihr Lieben!
Es geht um unser Bett und ums Schlafen.
Juma 3 Jahre kommt seit ca. 8Mon wieder regelmäßig nachts zu uns getappst :-) Sie möchte dann Ihren Schlaf bei uns weiterführen. Kann und macht sie auch.
Nun haben wir schon beim Kauf unseres neuen Bettes ein extra Großes genommen. Leider ist es trotzdem für mich momentan die Hölle zu dritt in diesem Bett zu schlafen. Juma ist wie eine Klette und rutscht immer ganz nah ran :-) Mein Mann nennt sie schon "Magneto" :-D
Ich habe Rückenschmerzen, bekomme Beklemmungen weil ich mich nicht umdrehen kann mit meinem riesen Wamps und es wird ja demnächst nicht besser.
Nun habe ich neulich zu Juma gesagt, dass sie bald keinen Platz mehr bei uns haben wird , da das Baby ja auch noch mit im Bett liegt. Das fand sie dann gar nicht lustig und es war auch eine dämliche Aussage von mir.....denn jetzt will sie wieder von Anfang an bei uns schlafen und nicht mal in ihrem Bett einschlafen .....
Wir haben auch schon eine kleine Matraze neben unserem Bett liegen.... wo wir sie dann ab und an ausquatieren ;-) Aber sie rückt ständig wieder auf. Ganz hartnäckig die Kleine.
Mein Mann will schon nach oben gehen zum schlafen, damit ich mehr Platz habe..... aber das will ich nicht...denn meinen Mann den brauche ich zum Schlafen :-)
Wie läuft das denn nun wenn das Baby noch da ist %) ?????
Ich möchte ja niemanden rausschmeissen. Aber ich brauche meinen Platz zum Schlafen sonst werde ich ganz rappelig und leide.
Mein Mann sagt schon, dass es besser gewesen wäre er hätte selbst ein Bett gebaut. Das hätte dann Maße wie 2x3Meter gehabt.
Hat er aber nicht uns nun ist es zu spät.
Hier gibts doch bestimmt Familienbettliebhaber.
Wie macht Ihr das??? Alle rein und ganz eng zusammen oder mit umquatieren oder Matratze neben dem Bett.
???
Momentan ist es echt ätzend....da ich gar nicht richtig schlafen kann.
Aber ich kann Juma auch nicht rauschmeissen...das tut mir viel zu leid.
LG Carmen, die heute Marathon übern Weihnachtsmarkt gelaufen ist und Massen Futtern veranstaltet hat :,(
Bisherige Antworten

Ich befürchte wir bekommen ein Problem

Hallo Carmen,
ich kann dir nur sagen bei uns ist das fast genau so! Flo kommt fast jede Nacht zu uns und dann liegt er nur bei mir, aaaber ich kann gar nicht Schlafen wenn er es mal vorzieht in seinem Bett zu bleiben bis zum Morgen :-) Leo mag auch manchmal zu uns aber wenn er dann bei mir im Arm Eingeschlafen ist lege ich ihn in sein Bettchen, für Johanna kaufen wir ein Babybay Bett, das kommt an meine seite des Bettes und so kann Flo in der mitte bleiben und wenn Leo auch zu uns mag auch *manche Nacht ist mein Mann dann in Flo`s Bett gegangen* :-) Ja und Johanna halt in dem Babybay auch ganz nah bei mir.
Wenn Flo und Leo bei uns im Bett sind Schlafe ich so richtig gut wenn auch sehr beengt :IN LOVE:
Sei lieb Gegrüßt Sandra
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
PS: Es gibt so viel Nächte da liege ich Wach und Warte auf Flo O:-)

Ich befürchte wir bekommen ein Problem

Hallo Sandra
Mein Mann wartet auch auf Juma , falls sie mal nicht kommt (dies ist aber ganz selten) Morgens fragt er mich dann ganz bedroeppelt "Wo ist mein Kind".
Leider können wir nichts mit diesem Babybay anfangen, da wir ein Futton haben mit einem harten Holzrand.
Diese Bettchen habe ich auch schon entdeckt und fand die Idee toll. Leider nichts für uns.
Danke für Deine Antwort
LG Carmen 21+6

Hihi, wir sind Hardcore-Familienbettschläfer...

Das heißt: Unser Bett ist 1,80m und wir schlafen schon zu viert!!! darin. Meist sogar mit 3 Leuten auf 90cm und der Rest bleibt frei *g*. Weil ich von meinem Sohn immer ein Stück wegrücke weil ich eben auch mal Platz möchte, er aber immer wieder zu mir hin rückt (wie bei euch *g*). Aber auf meiner zweiten Seite liegt ja meine Tochter bereits. Also ist immer von vorn und hinten irgendwer an mich rangekuschelt. Mich stört es allerdings überhaupt nicht. Da so im bett immer noch so viel Platz frei ist habe ich gar keine Sorgen, dass wir da noch ein drittes Kind reinbekommen. Die Platzverteilung allerdings macht mir mehr Sorgen, da ich ja nunmal nur eine rechte und eine linke Seite habe und einer von beiden dann seinen Platz räumen muss damit das Baby dort liegen kann. Vermutlich wird es meinen Großen treffen, da auf der Seite wo er liegt das Baby liegen wird mit Bettschutzgitter oder Babybalkon, je nach dem. Er wird dann bei Papa an der Aussenseite schlafen müssen und unsere Tochter bleibt nach wie vor in der Mitte. Oder beide Großen in die Mitte, das Baby nach aussen mit Gitter. Keine Ahnung. Das werden wir sehen, wenn das Baby dann da ist, wer welchen Platz im Bett bekommt :-). Gut finde ich auf alle Fälle schonmal, dass unsere in ihrem eigenen Bett einschlafen und meist auch erst wandern, wenn wir schon fest schlafen. Und unsere Tochter kommt manchmal sogar erst wenn wir sowieso schon aufstehen müssen.
Kann dir also leider nicht helfen. Wenn Du deinen Platz brauchst, dann solltest Du auch gucken, dass Du ihn bekommst. Vielleicht wandert deine Tochter von allein aus, wenn das Baby da ist und es ihr zu unruhig im Bett ist. Würde es mal drauf ankommen lassen, denn alles andere ist doch auch für sie momentan noch zu theoretisch und kann sie sich eh nicht vorstellen. Das Baby ist ja nunmal noch nicht IM Bett :-)
LG Sunshine

Hihi, wir sind Hardcore-Familienbettschläfer...

Hallo Sunshine
Das habe ich schon versucht :-) Ein bischen drücken und drängeln.... aber es tut mir dann auch leid. Mein Mann hat schon den Vorschlag gemacht, eine große Matratze vor unser Bett (Futton) zu legen...wo ich dann wenigstens jetzt während der SS ausrücken kann.
Ich merke schon... man muss da durch.... Ihr schlaft ja auch alle so chaotisch ;-)
Zum Glück bleiben meine 3 anderen Kids in Ihren Betten, ansonsten muesste mein Mann einen Schlafraum mit einer durchgängigen Matratze bauen :-)
LG Carmen

Ich befürchte wir bekommen ein Problem

Hallo Carmen,

wir sind auch überzeugte Familienbettler, d. h momentan schläft mein Sohn links von mir und mein Mann rechts. Wir haben das Kinderbett (an meiner Seite offen) an unser Bett gestellt, und den Holzrahmen von dem Futonbett mit einer Bettdecke ausgepolstert, und dort schläft er am liebsten ein - ist dann immer ganz süss versunken. Nachts robbt er dann auch immer an mich ran und vedrängt mich sozusagen von meinem Kopfkissen, sucht ständig Körperkontakt, aber damit komme ich gut zurecht. Praktisch schläft er nie in diesem Kinderbett. Das Baby werden wir dann in die Mitte von meinem Mann und mir legen, allerdings wird das dann auch sehr eng. Ich träume ja auch von einem breiten selbstgebauten Bett...Aber vielleicht baut mein Mann ja doch noch eins.

Ich habe also auch keinen brauchbaren Tipp, bin aber gespannt auf die anderen Antworten!!!

Liebe Grüße, Isis, die heute auch den Weihnachtsmarkt unsicher gemacht hat...

Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Wieso klappt das mit meinem Ticker nicht???

Ich befürchte wir bekommen ein Problem

Hallo Carmen,

das klingt wirklich nach einem Problem, zumind. für mich, denn ich kann momentan nicht mal die Vorstellung "Babybalkon" akzeptieren und bin schwer am überlegen, ob ich das Kinderzimmer nicht doch gleich fertig machen soll um das Baby im Notfall ausquatieren zu können :-[

Also ich kann Dir leider keinen Rat geben, dafür aber vollstes Verständnis:ROSE: .

LG, Johanna 18+4, die wahrscheinlich Morgen einen Weihnachtsmarkt stürmen wird.

Ich befürchte wir bekommen ein Problem

Hallo Carmen, wir sind auch Familienbettler und ich denke nicht im Traum daran, das zu ändern, nur weil ein Baby kommt.....weil es für uns alle eben die entspannteste Schlafmethode ist. Yannik schläft bei uns komplett durch, während er im eigenen Bett teilweise stündlich aufwacht und man sich dann ja doch neben ihn vor´s Bettchen legen muss um ihn zum Weiterschlafen zu bewegen.....
Deshalb machen wir es so, dass er in seinem eigenen Bett zwar einschläft, aber dann zu uns kommen darf, wenn er das erste Mal nachts aufwacht- und das ist jede Nacht der Fall ;-). Er schläft dann zwischen uns und diesen Platz wird ihm das Baby auch sicher nicht wegnehmen, das ist uns sehr wichtig. Wir haben uns dazu entschlossen, lieber mit einem Babybalkon anzubauen. Dann vergrößert sich automatisch das Bett und wir haben gleich viel Platz wie seither. Und wir kommen wirklich gut klar, auch wenn Yannik wirklich sehr die Nähe sucht und ständig Körperkontakt braucht. Wir lieben es einfach selbst viel zu sehr ;-) und ich glaube, ich würde es sehr vermissen, wenn er mal nicht mehr zu uns kommt nachts.....Wie wäre das denn bei euch????? Könnt ihr denn irgendwie was anbauen, mit einem günstigen Gitterbett oder so? Grüßle von Tina mit Yannik und Wunderkröte und ab Mai wohl 4-fach-Familienbett ;-)

Ich befürchte wir bekommen ein Problem

Hallo liebe Carmen,
ich brauch auch immer meinen Platz im Bett :-[ ,
aber wir haben ein großes Bett. :-)
Mein kleiner Spatz (3 1/2) kuschelt und schläft zwar
gern in unserem Bett ein, möchte aber dann in sein
Bettchen, was neben unserem steht. Das Baby wird
dann auch in sein eigenes Bettchen kommen, was aber
direkt an unserem steht, wie ein großer Babybalkon.
Könnt Ihr Euch nicht einen Babybalkon selbst bauen, der
dann direkt an Eures paßt und Euch eine Matratze dann so
zuschneidet, das diese denn Holzrand überdeckt?
...oder ein Einzelbett neben das Große stellen, für Dich...
Ich hoffe Ihr findet eine Lösung.
Liebe Grüße
Kathrin
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Ich befürchte wir bekommen ein Problem

Hallo Carmen,
meine Tochter kommt auch jede Nacht zu uns rüber und wir genießen das auch in vollen Zügen.
Wenn sie um 3h nicht da ist, dann welze ich mich schon rum und warte. Ist wirklich komisch, aber mein Mann und ich genießen ihre Nähe. Denn das hört so schnell wieder auf.
Ich bin bei meiner Bauchmaus noch etwas unentschlossen. Die erste Zeit wird sie def auch mit in unserem Bett schlafen. Entweder kaufe ich einen Babybay oder stelle dann das Gitterbettchen ganz nah an meine Seite.
Bin da noch etwas unentschlossen. Habe ja auch noch Zeit.
Aber ausquartieren, das werden wir mit der großen niemals machen. Sind halt Familienbettliebhaber.
Habe ihr schon gesagt, wenn sie mag darf sie am Anfang wenn ihre Schwester da ist, die ganze Nacht bei uns schlafen. Darauf freut sie sich schon ganz doll.
GLG, tina (25+0)

Ich befürchte wir bekommen ein Problem

Hallo Carmen,
mein Sohn (27 Monate) schläft auch noch bei uns im Bett, ganz selten mal bei sich im eigenen ein, dann aber spätestens nach 2 Stunden kommt er rüber.
Ich finds auch etwas anstrengend wegen Rücken und Kugel und so(bin Ende 31 SSW), da mein Mann aber nur am WE da, ist gehts es.
Bei euch würd ich ein Babybay empfehlen, dann hat das baby sein eigenes Bett und schläft doch mit bei euch.
Wir werden unseren Kleinen in seinem Bettchen direkt neben unserem schlafen lassen.Ich hoffe, ich schlafe nicht immer beim Stillen ein...fühl mich doch sicherer, wenn ein Neugeborenes nicht irgendwo zwischen uns liegt, grad weil mein Sohn auch so ein "Magneto" ist;-)
Ich sag mir immer, irgednwann werden die Knirpse doch auch mal keine Lust mehr haben, bei Mama zu liegen-spätestens wenn er in die Pubertät kommt;-)
lg und alles Gute!
emi aus dem Jan/Feb Forum mit Felix und little Henry inside 30+5

Danke für Eure Antworten. Ich werde quängeln... vielleicht baut mein Mann dann ein riesen Bett :O))

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen