Suchen Menü

Ich Ringe so mit meiner Entscheidung ...

Hallo & Guten Morgen.

Es ist ja nun kein Geheimnis mehr, mein Baby kommt per Kaiserschnitt zur Welt und wollte mich dann eigendlich gleich wenn eh alles offen ist Sterilisieren lassen.

Aber um so näher Tag X kommt um so unsicherer werde ich, denn es ist sowas entgültiges :-( und weiß jetzt nicht mehr ob ich das mache :-X

Ich bin eigendlich fertig mit dem Kinder kriegen und möchte auch mal wieder für mich leben und Arbeiten gehen, aber ... ja was aber ... ?

keine Ahnung ...

was mach ich denn jetzt :-X :-X :-X ???

lg Kerstin 33 SSW :IN LOVE:

Bisherige Antworten

Hallo Kerstin,
tja, es ist wohl doch ein Unterschied, ob man noch einmal können könnte, wenn man wollte, oder ob man eine Lebensphase aktiv beendet.
Es ist logisch, beim Kaiserschnitt die sterilisation gleich mit zu machen.
Aber dann ist er Ofen halt aus. Und man hat eine Option weniger im Leben.
Selbst ich mit meinen drei kindern könnte mir eine Sterilisation nicht vorstellen, dieses: man weiß ja nie, was noch kommen kann... würde mir fehlen.
Setze Dich hin, mache einen Zettel Pro und contra und dann wirst Du schnell merken, ob Du bereit für die Op bist.
Zudem hast Du ja noch ein paar Wochen zur Wahrheitsfindung...
Lg
Kirsten

Hallo Kerstin,

also kann dich verstehen, denn ich hätte ganz persönlich ein Problem mit einer Steri, denn ich fühl mich dann nicht mehr komplett. Klingt zwar doof aber mir würde dann auch dieses "Ich könnte ja doch noch"-Gefühl fehlen.

Aber wenn du dir wirklich sicher bist mit dem Kiwu abschliessen zu können, dann würde ich es machen lassen.

Dennoch auch wenn ich mir jetzt sicher bin, dass bei uns nach dem dritten Kind Schluss ist könnte ich mich nicht für diesen Schritt entscheiden.

LG Marleen

Wir beide sind doch eh ......

...... kurz vor den Wechseljahren :-D
Also ich persönlich würde es nicht machen lassen. Auch wenn ich keine Kinder mehr möchte. Es soll alles so bleiben wie es ist und irgendwann in ein paar Jahren ist es eh vorbei mit dem Eisprung.
LG Michaela

Hallo Kerstin,
dass muss natürlich jede für sich wissen, aber für mich persönlich wäre es definitiv nichts, auch wenn kein weiteres Kind geplant ist.
Ich glaube ich würde mich nimmer "funktionsfähig" fühlen (auch wenn es Blödsinn ist, ich weiß) und außerdem ist das halt so endgültig und man soll ja niemals nie sagen.
Also für mich NEIN !!!
Gruß Julia 38. SSW

Hallo & guten Abend!

Das glaube ich, daß Dich das umtreibt... Ich könnts nicht. Ich würde es nicht übers Herz bringen, meinen Körper, die Fortpflanzungsorgane, die drei so tolle Kinder zustandegebracht haben, einfach außer Kraft zu setzen. Dann nehme ich lieber die ewig lästige Verhüterei auf mich. Da gibts ja auch flexible und längerfristige Möglichkeiten. Vielleicht entscheide ich mich doch noch für die Mirena, das kommt mir am vernünftigsten vor. Und wenn sich dann trotz allem doch noch jemand einschleicht, dann hats wohl so sein sollen.

Aber trotzdem finde ich es absolut in Ordnung, wenn sich jemand zur Sterilisation entscheidet. Mein Ding wärs halt nicht.

Ich wünsch Dir eine Entscheidung, mit der Du vollkommen zufrieden bist!

Liebe Grüße und eine wunderschöne Restschwangerschaft!

Ulrike

Hallo Kerstin,

klar liegt es nahe, wenn eh eine Sectio gemacht wird, die Steri gleich mitmachen zu lassen... Aber ich kann auch Deine Bedenken verstehen. Für mich persönlich käme es niemals in Frage, auch wenn die lästige Verhüterei dann endlich geklärt wäre. Ist mir zu endgültig und unnatürlich. Ich bin da ganz bei Ulrike/cormoran.

Alles Gute für Deine Entscheidung!

LG, Sandra

Ha

Hallo Hallo Kerstin,

jetzt muß ich mich doch auch mal wieder zu Wort melden ;)

Les ja seit Monaten nur noch mit.

Also ich kann Dir zu dem Thema sagen, ich habs nach Malin machen lassen, da ich zu dem Zeitpunkt ja auch schon 35 war und einfach der Meinung war, für mich is die Obergrenze an Alter zum Kinderkriegen erreicht ist. Ich habe diese Entscheidung zu keiner Zeit bereut. Klar ist es endgültig und dass will auch gut überlegt sein, aber ich habe diese Entscheidung zusammen mit meinem Mann getroffen und bin glücklich damit. Ich will mir keine Hormone mehr zumuten, da ich diese lange genug genommen hab. Kondome sind für mich in einer langen Beziehung, bzw. Ehe keine Alternative und sonstige Methoden halte ich für mich auch eher ungeeignet. Und von wegen kurz vor den Wechseljahren *lol*, dachte sich meine Mutter seinerzeit wohl auch und sie hat ihr letztes Kind mit 44 bekommen. Bei mir selbst war sie auch schon 42 von daher hab ich ein etwas gespaltenes Verhältnis dazu, wenn man so spät noch Kinder bekommt. Bitte keiner soll sich angegriffen fühlen. Wollte Dir nur ein positives Feedback dazu geben.

Liebe Grüße Andrea mit Hexle Malin

@Andrea, schön dich hier mal wieder zu lesen :-)

Hallo Andrea,
wahrscheinlich sprichst du nicht mehr mit mir und hast ja auch Recht damit. Ich denke sehr oft an euch!! Bitte schreib mir doch mal ne Mail wenn du doch noch mit mir sprichst dann erklär ich dir ein bissl was
LG Miriam

Gott miri,

du redst an schmarn !!!!

klar red ich noch mit dir.

wenn de noch wach bist und bock hast, können wir auch kurz telefonieren. oder geh schnell auf facebook ;)

lg andrea

Meine FÄ wollte mir auch "einreden", dass ich im MuPa vermerken lassen soll, dass ich im Fall einer Sectio eine Steri wünsche.
Aber ich konnte mir das für mich nicht vorstellen... Nicht, dass ich nun noch unbedingt ein siebtes Kind haben MUSS, aber schön wärs ja schon... :-[ .
Natürlich muss es jede für sich entscheiden. Überleg es dir gut! Die Idee mit der pro/kontra Liste finde ich gut. Und was sagt dein Mann dazu?
LG
Denny
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen