Suchen Menü

Ich MUSS euch mal von meinem Bruder erzählen...

Ein harter Fall...ich weiß gar nicht, wie ich damit umgehen soll:-(

Mein Bruder wir Vater...es werden Zwillinge =-O ... das ist ja eigendlich nix besonderes...

Leider kann ich mich nicht freuen:-(

Er ist 31...Marktmanager in einem großen Rewemarkt... hat zwei Söhne mit M.... die sind 10 und 6...!!! Sie hat ihn verlassen, da war sie mit dem Zweiten im 3 Monat...!!!

Dann hat er mit A. eine Tochter, die wird übermorgen 3 Jahre! Die hätte er am liebsten aus dem Haus gejagt, "aber Schwanger setzt man ja nicht vor die Tür" waren seine Worte!

Dann hatte er eine Affaire mit einer Arbeitkollegin, über ein Jahr... doch als diese schwanger wurde, hat sie sich doch für ihren Mann entschieden, das Kind war (gottseidank) von ihrem Mann...!!!

Tja, und nun hat er sich aus Gelegenheit ihre jüngere Schwester "erobert"... die ist aber erst 19 und psychisch sehr angeschlagen!!! Seine Worte zu mir waren immer:" Ich will E. doch gar nicht, ich weiß gar nicht wie ich die wieder loswerde, nein, da ist nix zwischen uns!!"

So und nun erwartet sie Zwillinge!!!! Volltreffer...

Oh man, man sollte sich doch über Kinder freuen... ihnen eine Zukunft bieten können, für sie da sein...

seinen ganzen Unterhalt kann er gar nicht zahlen, da er hoch verschuldet ist:-(

Auf der einen Seite mach ich mir große Sorgen, was macht er mit seinem Leben? Das ist doch alles eine große Scheiße....

Auf der anderen Seite würde ich ihm am liebsten den Schw... amhacken... so unüberlegt und unvernünftig er die Frauen schwängert!!!

Die Kinder tun mir am meisten Leid, die Beiden Jungs haben zwar einen tollen Ersatzpapi, aber den eigenen ersetzt das doch nicht! Und die Tochter... ja, die freut sich aufs Essen, wenn die Microwelle "plinkt"... die Mutter hats nicht wirklich drauf, für eine Familie zu sorgen!!!

Bin ich zu verschroben, dass ich mit seiner Lebensweise nicht um kann???

Oder ist das einfach nur alles Panne???

Danke fürs Lesen:-) ich musste mich mal mitteilen, hier in meiner Welt zählt meine Meinung bei meiner Familie nicht, weil ich mich distanziert habe, aus Eigenschutz... das macht mich alles fertig...

LG Marina

Bisherige Antworten

Ich MUSS euch mal von meinem Bruder erzählen...

hallo marina, das hört sich traurig an. schade für die kinder. kannst du die schwangere freundin psychisch und mental unterstützen? es ist sicher nicht leicht für sie, wenn sie ja selber etwas labil ist und auch noch finanzielle unsicherheiten hinzukommen. vielleicht hilft es ihr, wenn sie sich auch mal an einer wohlwollenden schulter ausheulen kann. mehr kannst du wohl nicht tun. ausser vieleicht später mal als tante für die kinder da sein - ausflüge machen, aufmerksamkeit schenken. jakob wird ja nur ein jahr älter sein und das ist sicher schön für die kleinen miteinander zu spielen...

freut sich denn dein bruder auf den nachwuchs? vielleicht kämpft er sich ja mit der kindsmutter zusammen?

liebe grüße, claudia

Ich MUSS euch mal von meinem Bruder erzählen...

Ich kenn diese neue Freundin von meinem Bruder gar nicht, habe sie nur einmal kurz gesehen! Sie ist sehr unsicher und scheu...!
Muss dazu sagen, mein Bruder hat den "Kontakt" zu mir abgebrochen...
weil seine erste ExFreundin mit den beiden Jungs die Patentante von Jakob geworden ist, sie ist obendrein auch noch meine beste Freundin, seit über 10 Jahren schon...
Ach es ist alles so verworren...
Ich wünsche meinem Bruder, dass er die Situation meistert...

Ich MUSS euch mal von meinem Bruder erzählen...

Hallo Marina,

mensch, das hört sich allerdings ziemlich chaotisch an.

Und anscheinend kannst du da tatsächlich gar nichts machen, außer deinem Bruder alles Gute zu wünschen und zu hoffen, dass er möglichst verantwortungsvoll mit der Situation umgeht.

Schön, dass du zu der ersten Freundin ein gutes Verhältnis hast und so deine beiden Neffen miterlebst. Bei den anderen Kinder wird das ja wohl eher schwierig. Als Schwester des "Übeltäters" wirst du für die sitzengelassene Freundin wohl nicht unbedingt eine Vertrauensperson sein.

Gut, dass du für dich und deine kleine Familie einen besseren Weg gefunden hast, als dein Bruder!

Liebe Grüße

Melanie mit Daniel (*18.9.2010)

spontane antworten erlaubt?

hallo marina,

lese ja immer mal bei euch mit. also wenn dein bruder seinen schw... nicht bei sich behalten kann, dann sollte er schnellstens mal ca. 300,00 euro investieren und sich sterilisieren lassen.

die armen kids, die er so in die welt setzt.

lg

susi

Huiuiui...da sind klare worte angebracht!

mensch also wäre das mein bruder...dem würde ich eine gehirnwäsche verpassen! er schadet nicht nur seinen kindern sondern auch sich selbst..seinem leben, zukunft usw! wenn du ihm wichtig bist..dann ist ihm deine meinung bestimmt wichtig und dann solltest du mal klare worte finden!!!

glg mafeli

Ich MUSS euch mal von meinem Bruder erzählen...

Hi!
Das klingt nicht schön. Aber weißt du was? Es ist sein Leben, und wenn ers nicht auf die Reihe kriegt, dann kannst du auch nicht viel machen. ER muss draus lernen, wenn er ungeplante Kinder kriegt. Ich glaube nicht, dass er auf schwesterliche Verhütungstipps was gibt, wenn ers aus 3 gescheiterten Beziehungen nicht gelernt hat.
Und, die Kinder sind nunmal da (oder werden bald da sein). Was du tun kannst, ist einfach, eine gute Tante zu sein, vielleicht die Neumami ein bisschen entlasten (mit Zwillingen wird sie über jede Hilfe dankbar sein), und deine Meinung für dich behalten. Deine ganzen Nichten und Neffen habens schwer genug, wenn ihr Papi nicht da ist, da wärs doch schön, wenn sie sich wenigstens auf dich verlassen können, dass du zu ihnen hältst, egal von welcher Mutter sie stammen und wie dein Bruder zu der aktuell steht.
lg,
eva
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen