Suchen Menü

IGITT -das wird ja immer schlimmer, so langsam find ich´s eklig!!!

Hatte ja schon öfter gepostet dass ich so anfange Wasser einzulagern, hab bisher aber immer nur auf Knöchel/Fußrücken/Handrücken geachtet...
Nun hab ich seit gestern gemerkt dass meine Beine schon so "voll" sind, dass man richtige Dellen reindrücken kann die dann auch nicht gleich wieder verschwinden =-O :HELP: boah das finde ich richtig eklig!!!!
Ich bekomm jetzt von meinem FA ein Rezept für solche Stützstrümpfe, wisst ihr ob das was hilft???? Wie soll das denn noch weitergehen????
LG Allie :SORRY:
Bisherige Antworten

IGITT -das wird ja immer schlimmer, so langsam find ich´s eklig!!!

Hallo Allie!
Mensch, das ist ja echt doof mit dem Wasser! Ich habe ja aufgrund meiner Krampfadern-Op vor ein paar Jahren auch solche Strümpfe (bis hoch zur Leiste) bekommen. Normalerweise trage ich sie ja nur, wenn ich weiß, ich muß lange stehen oder sitzen, aber jetzt in der SS versuche ich schon, sie öfters zu tragen. Bis jetzt ist mir das große Wasser noch erspart geblieben, aber ich hab ja auch erst 24 Wochen rum.
Zu deiner Frage muß ich sagen, daß die Strümpfe meiner Meinung nach schon was helfen. Aber ich seh' bei mir schon langsam, daß das Anziehen beschwerlich wird. Und wenn der Bauch dann noch weiter wächst, braucht man schon 'nen "Strumpfknecht", der beim Anziehen hilft.
Ich hoffe, du hast den bei der Hand und die Strümpfe helfen dir, um das Wasser in Grenzen zu halten.
LG Katja :-P

strumpfalarm ;)

ich hatte während meiner letzten schwangerschaft wahnsinnig viel wasser in beinen und füßen. manchmal sah es schon arg aus, wie elefantenfüße....

damals bekam ich auch strümpfe udn das hat geholfen. auch liegen hat geholfen.ab und zu bekam ich massagen. vielleicht hat deine hebamme ja noch ein paar geheimtipps....

mehr wurde damals nicht gemacht

lg

mandy

IGITT -das wird ja immer schlimmer, so langsam find ich´s eklig!!!

Hallo Allie,

trage in dieser SS wier in allen zuvor brav meine Stuetzstruempfe und sie helfen sehr sehr gut. Sie sind zwar mega nervig vorallem im Sommer aber meine Adern sind in den SS immer so belastet, ich koennte ohne nicht.

ICh habe sie nie wegen Wasser getragen - aber als ich die Struempfe 4 Wochen nach der letzten SS im Schrank gelassen habe, stellte ich auf einmal fest, dass ich so fiese Sockenabdruecke und Wasser an den Knoecheln hatte. Das habe ich sicherlich nicht nach der SS entwickelt sondern schon die ganzez Zeit gehabt. Ich hatte es aber wegen der Struempfe (die ich morgens direkt anziehe und bis ich ins BEtt gehe anlasse) gar nicht gemerkt. Da kann man doch behaupten, dass sie helfen.

LG Jule

IGITT -das wird ja immer schlimmer, so langsam find ich´s eklig!!!

Hallo Jule,
wie jetzt, du hast die Strümpfe 4 Wochen nach der Geburt weg gelassen und dann noch Sockenabdrücke bekommen??? Ich dachte das geht nach der Geburt wieder weg???? =-O :SORRY: =-O Meine Fussgelenke sind von den Socken auch ganz übel eingedrückt bzw. verbeult.... :SORRY:
Na dann hoff ich mal dass diese Strümpfe helfen, gehen die immer bis zum Oberschenkel?? Wie dick sind die denn?? Es wird doch SOMMER *ächz*
LG Allie

IGITT -das wird ja immer schlimmer, so langsam find ich´s eklig!!!

Na ja - der Körper braucht halt Zeit zum Zurückbilden. Das ist nicht 1 Stunde nach der Geburt weg (so wie mit dem Speck).
Meine gehen bis ganz an den oberen Oberschenkelrand. Es gibt aber auch Kniestrümpfe. Es gibt unterschiedliche Kompressionsstufen. Da es Deine ersten sind, wirst Du eine leichte Stufe bekommen. Das ist schon o.k.
Ja und Sommer ist echt doof. Die Dinger sind sau warm. Trage sie und denke immer, bei Jule werden es im Sommer 30 bis 35 Grad mit saumaessiger Luftfeuchtigkeit, da fuehlen sich die 25 Grad in Deutschland dann viel besser gegen an. (Ich habe echt Bammel vor dem Juni, Juli, August. Da wird es hier so richtig richtig heiss. Das ist mir schon immer ohne Stützstrümpfe zu viel ... Aber es hilft ja nix.)
Und Dein ET ist doch auch Anfang Juli, wenn DU Glück hast ist es bis dahin in Nord-Dt. noch gar nicht richtig heiß. Und im August, wenn DU wieder wie eine junge Göttin durch's Dorf tobst, wird es erst warm - aber dann bracuhst DU die Strümpfe schon nicht mehr!
Also Kopf hoch,
Stützstrumpf-Jule

Willkommen im Club

Ich habe auch seit einer Woche diese Strümpfe bis zur Leiste und ich finde es wahnsinnig erleichternd.
Ich versteh nicht, wieso meine FÄ sie mit in der ersten SS nicht schon verschrieben hat.
Sicherlich gibt es im Sommer angenehmere Dinge, aber ich habe mir fest vorgenommen, solange ich noch arbeiten gehe und den halben Tag im Büro sitze, die Stümpfe anzuziehen, und ehrlich gesagt, finde ich das Anziehen einfacher, wie das Ausziehen.
Ich habe solche, wo die Zehen vorne rausgucken, sodaß man eine Anziehhilfe nutzen kann, außerdem ziehen ich mir zum Anziehen Gummi-Handschuhe an, dann lassen sich die Strümpfe besser greifen.
Du wirst merken, wie gut das tut, wenn man abends nicht das Gefühl hat, an jedem Fuß hängen Gewichte.
LG Annette 26+2

Willkommen im Club

Meine sind vorne auch offen - da kann man sich dann auch von ner Freundin die Nägel rot lackieren lassen (so aus farbtherapeutischen Überlegungen heraus) und es ist schon ein wenig luftiger und angenehmer als die geschlossenen.

Ich komme übrigens am besten ohne Anziehhilfen zurecht und mache es nr mit den FIngern - aber ich glaube, da muss jeder seinen Weg finden, da gibt es keine beste sondern nur individuelle Lösungen.

LG von der Stützstrumpffront,

Jule

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen