Suchen Menü

ICH bin total blöd!!!-Streit mit meinem Mann nach FA Termin gestern!

Hi,
ich hoffe wirklich das mich irgendjemand von euch ein bisschen verstehen kann ich selbst kanns nämlich überhaupt nicht. Hatte letzte Nacht sooo ein schlechtes Gewissen, das ich kaum schlafen konnte, aber ich kann doch nichts für meine Gefühle.
Ok. von vorne. Ich wollte mich diesmal eigentlich überraschen lassen, aber mein Mann wollte es unbedingt wissen. Wir haben neben dem FA nochmal drüber geredet und dieser meinte er sagts nur wenn ich einverstanden bin. Nach kurzem überlegen stimmte ich doch zu. Und er verkündete das wir einen Jungen bekommen. Und ich wünschte mir (gesundes Baby natürlich) soo sehr ein Mädchen. Ich kann gar nicht sagen warum, wir haben ja schon eins. Mein Mann hüpfte fast durch die Praxis und sagte ohne Übertreibung locker 15 Mal einen Buben, wir bekommen einen Buben - er hat sich wahnsinnig gefreut.
UND ich blöde NUSS, anstatt mich zu freuen das beim US alles ok war, war enttäuscht und durch das Gesinge von meinen Mann kamen mir deswegen fast die Tränen beim verlassen der Praxis. Ich fühlte mich total schlecht, weil ich nicht verstehen konnte warum ich deswegen so traurig bin. Wir haben immerhin 3 Jahre geübt für dieses Baby und in dieser Zeit hab ich keinen Gedanken an das Geschlecht verschwendet!
Es folgte ein Gespräch mit meinem Mann, der das ja dann merkte, aber außer Vorwürfen(die ich mir ohnehin schon selber machte) kam nichts. Ich verstehe mich ja auch nicht, aber ich empfand das eben so in diesem Moment auch wenn ich vom Verstand her weiss, dass es total " bescheuert" von mir ist!!!
Später folgte Panik das mein Baby gemerkt hat, was ich da empfand und somit bin ich seit gestern total vom schlechten Gewissen geplagt und fühl mich " elend"!!
Ich kann mich nicht verstehen und jetzt mach ich mir Sorgen um mein Baby!!!!!!!!!!!!!!!
Versteht ihr das?
lg von michi, die im Moment wohl ein bisschen spinnt!!!
Bisherige Antworten

ICH bin total blöd!!!-Streit mit meinem Mann nach FA Termin gestern!

Gib Dir ein wenig Zeit Dich an den Gedanken zu gewöhnen! Du mußt ja nicht wie eine Maschine funktionieren und Enttäuschung ist etwas ganz menschliches und normales, gestatte es Dir. Ich denke das blöde Gefühl verfliegt wieder. Spätestens wenn der kleine Mann auf Deinem Bauch liegt!

Bis dahin: alles ganz langsam, keine Sorge um das Baby, das nimmt es Dir bestimmt nicht krumm und red nochmal in Ruhe mit Deinem Mann, wenn sich die Gefühlswogen etwas geglättet haben. Dann schneidest Du Dir noch von seiner Vorfreude ein dickes Stück ab und kaufst einen süßen Strampler in blau!

Alles Gute, Julia

ICH bin total blöd!!!-Streit mit meinem Mann nach FA Termin gestern!

Hi Julia,
ja ich hoffe auch das dieses Gefühl bald wieder weg ist, wahrscheinlich hast du Recht-ich sollte mich jetzt nicht selber so unter Druck setzen, aber ich kann das schlechte Gewissen halt genauso wenig ausschalten, wie die Enttäuschung!
Danke für deine worte und alles Gute für dich!!!
glg michi

ICH bin total blöd!!!-Streit mit meinem Mann nach FA Termin gestern!

Hi Michi,
ich kann Dich sehr gut verstehen! Ich möchte mich auch gern überraschen lassen, mein Mann möchte es aber gern vorher wissen und nun stehen wir da und wissen nicht was wir machen sollen. Ich hätte gern ein Mädchen, meinem Mann ist es eigentlich egal glaubt aber es wird ein Junge. Sollte es wirklich kein Mädchen sein, wäre ich sicher genauso enttäuscht wie Du ;-) .
LG Savi 19+2

ICH bin total blöd!!!-Streit mit meinem Mann nach FA Termin gestern!

Hi Savi,
danke für deine Worte, die haben mir gut getan. Es war vielleicht etwas überstürzt gestern, weil ich ja gar nicht damit gerrechnet hab es zu erfahren, da ich mich ja eigentlich überraschen lassen wollte und mein Mann nich nochmal neben dem FA überumpelt hat.
Wahrscheinlich spielen auch die Hormone verrückt.
Danke und ich hoffe ihr findet für euch beide die passende Entscheidung und lass dich ja nicht auch überrumpeln!!!
glg michi

ICH bin total blöd!!!-Streit mit meinem Mann nach FA Termin gestern!

Ich glaube wir überlassen es dem Baby ;-) , wenn es zeigt was es wird dann ist es ok und wenn nicht dann eben erst bei der Geburt.
LG Savi

Mach dich nicht verrückt....

hallo michi
Natürlich hast du ein schlechtes Gewissen. Aber deine Reaktion ist nicht schlecht. Du bist einfach nur ehrlich. Ich denke manchmal,wieso wollten wir noch ein Kind? Oder schaffe ich das? Wäre es nicht besser keines mehr zu haben? Versteht sich von selbst, dass ich danach ein schlechtes Gewissen habe. Aber das bringt nichts. Ich bin auch die, die nicht sagt, das Kind fühlt das nicht. ABER das gehört nun mal zum Leben. Daher bin ich mir sicher, dass dies keinen schlechten Einfluss hat. Schliesslich mache ich haufenweise Fehler mit den Kindern die ich schon habe. Da mache ich mir ja auch einen Kopf aber verhindern kann ich nicht alles.
Wichtig ist, du liebst dein Kind und das fühlt es ja auch. Genauso wie mein Kind fühlt das ich es trotz aller Unsicherheit liebe und es herzlich willkommen ist. Wir leben nun mal nicht in einem Märchen sondern auf dieser Welt. Gefühle können ganz schön gemein sein aber bedenke. Ohne schlechten Gefühle würde es auch keine Guten geben. Das wäre ja echt traurig. Und vormachen dürfen wir uns wirklich nichts den Unehrlichkeit finde ich viel schlimmer. Unsere Kinder lassen sich eh nicht täuschen.......!
Also in dem Sinne wünsche ich dir nur das Beste und fühl dich gedrückt. Ich verstehe dich echt nur zu gut.
LG
Michaela

Danke Michaela, deine Worte

haben mir gut getan. Ich fühl mich wirklich schlecht wegen meiner Gedanken und dachte das es nur mir so geht und keine normale Mama sich soetwas denken würde. Deine Worte haben meine Gefühle irgendwie "relativiert" - und ich find ehrlichkeit auch sehr wichtig. Natürlich werde ich nicht jedem/wahrscheinlich niemanden anderem von diesen Gefühl erzählen - aber ich habe halt gedacht das ich mit meinen Mann darüber sprechen kann. Aber ich versteh natürlich, dass es für ihn ein "Dämpfer" in seiner riesengroßen Freude war und er das nicht verstehen kann. Ich kanns ja selber nicht!!!
Vielen, vielen Dank jedenfalls- du hast mir echt geholfen(hab deinen Beitrag 5 mal gelesen zu meiner Beruhigung!!)
Alles gute auch für dich und ich bin mir sicher das deine Ängste auch bald verschwinden. Ich bin auch schon dabei an Jungennamen zu denken!!
glg michi

ICH bin total blöd!!!-Streit mit meinem Mann nach FA Termin gestern!

Liebe Michi!
Mach Dich nicht verrückt deswegen!
Mir und meinem Mann ging es vor 6 Jahren genauso als mir der FA sagte, dass es ein Bub wäre.... ich war auch soooooooooo enttäuscht und mein Mann war dann total sauer auf mich deswegen. Auch mein schlechtes Gewissen war danach unendlich groß.
Also bin ich am nächsten Tag Babywäsche kaufen gegangen und es kam mir dann so vor, als wären die Sachen für Jungs viiiiiiiiiiiiiiiiiel süsser, als die für Mädchen!
Nun bei unserem zweiten Kind wollen wir uns überraschen lassen - auch wenn ich mir - ehrlich gesagt - einen zweiten Buben ein bißchen mehr wünsche als ein Mädel.
Sei beruhigt - die Freude überwiegt dann von selbst, auch wenn Du jetzt noch etwas enttäuscht über das "falsche" Geschlecht bist. Jungs sind super... und meiner Meinung nach viiiiiiiiiel pflegeleichter als Mädels!
Freu Dich auf Euren kleinen Stammhalter! Wenn er erst mal da ist und Dich anlächelt, ist es völlig egal ob er ein Bub oder ein Mädchen ist!
Alles Liebe
Louise

ICH bin total blöd!!!-Streit mit meinem Mann nach FA Termin gestern!

Hi Louise,
ehrlich, das ist ja wunderschön das sich das bei dir so entwickelt hat. Und du wünscht dir jetzt sogar einen Jungen! Wahnsinn!!! Das freut mich total für dich!!! Wie lange hat das denn gedauert bis sich deine Gewissensbisse,... gelegt haben?
Wir haben ja schon ein Mädchen, vielleicht wollt ich ja deswegen nocheins. Du schreibst ja auch das du dir ein kleines bisschen mehr einen Jungen wünscht und schon einen hast.
jedenfalls DANKE für deine aufmunternden Worte, es tut wirklich gut zu hören, dass ich nicht die Einzige bin!!!!
Alles Gute für dich!
glg michi

ICH bin total blöd!!!-Streit mit meinem Mann nach FA Termin gestern!

Liebe Michi!
Die Gewissensbisse gehen von selber weg! Mach Dir nicht zu viele Gedanken - es ist klar, dass Du enttäuscht bist! Das vergeht in ein paar Tagen, glaub mir!
Wenn ich mir nun vorstelle, dass der FA sagt es wäre ein Mädchen, dann bin ich mir sicher, dass ich auch im ersten Moment etwas enttäuscht wäre... Ich glaube, das ist normal!
Eine Freundin von mir meinte zuerst auch, dass es ein Mädchen werden würde und hat auch mal ziemlich geschluckt deswegen... aber es ist ein wunderprächtiger Bub und wenn er Dich anlacht, dann vergisst Du sowieso alles um Dich herum!
Alles Liebe
Louise :-)

ICH bin total blöd!!!-Streit mit meinem Mann nach FA Termin gestern!

Hallo Michi,
so ein Verhalten ist doch schwangerlich :-D
Mach dir keinen Kopf. Deinem kleinen Bauchbewohner geht es gut und basta.
Wenn unsere Babys erstmal da sind, dann wird keine von uns mehr einen Gedanken daran verschwenden, dass sie wegen dem Geschlecht erst enttäuscht waren.
GLG, tina (21+2)

ICH bin total blöd!!!-Streit mit meinem Mann nach FA Termin gestern!

Hi tina,
ja das weiss ich ja vom Verstand her zumindest, aber Verstand und Gefühl ist bei mir meist unterschiedlich.
Ich bin schon dabei mir Jungennamen zusammenzudenken und deswegen bin ich auch guter Hoffnung, das diese doofen Gefühle bald weg sind!!
Danke und alles Gute für dich und dein Baby!
glg michi

ICH bin total blöd!!!-Streit mit meinem Mann nach FA Termin gestern!

Hey liebe Michi :-) mach dir erstmal keine so großen Sorgen! Also, ich kann dich verstehen das du jetzt ein schlechtes Gefühl deinem Baby gegenüber hast- du denkst halt das hat gemerkt wie du reagierst hast... ABER das ist natürlich völliger Quatsch! Deinem Baby geht es gut und es fühlt sich wohl bei dir und merkt auch wie sehr du es liebst. Ich versteh auch das deine Tränen nicht daher kommen das es ein Junge wird, weil das Geschlecht ja völlig egal ist- hauptsacht gesund- sondern es einfach, ohne Grund so war! Mach dir keine Sorgen, das ist nun mal in der Schwangerschaft so. Tu deinem Mann etwas Gutes, schönes Essen, anschließend Massage... und dann erklärst du es ihm in aller Ruhe nochmal und dann WIRD ALLES WIEDER GUT!!!!

GLG Aline (15+2) :IN LOVE:

ICH bin total blöd!!!-Streit mit meinem Mann nach FA Termin gestern!

hallo michi. ich würde sagen du bist einfach nur schwanger und nicht verrückt. da machen die ss-hormone teilweise sachen mit einem, die man selbst nicht versteht. ich denke dein mann versteht es deswegen auch nicht. gib deiner enttäuschung und deinem mann ein wenig zeit, dann wird sich schon alles einrenken. ich war ja auch so arg enttäuscht, dass wir wieder einen jungen bekommen, dabei hab ich mir sooo sehr ein mädchen gewünscht und das hat auch keiner, noch nicht einmal mein mann, verstanden. da fühlt man sich noch mehr als rabenmutter und macht sich vorwürfe. ich denke dein krümmelchen merkt, dass mama ein wenig traurig íst, aber ich denke nicht, dass du es wirklich ablehnst bzw. die enttäuschung geht bald wieder weg. lg lilli

ICH bin total blöd!!!-Streit mit meinem Mann nach FA Termin gestern!

Hallo Michi,
ich weiß nicht ob du mein Posting mitbekommen hast wo es mir genauso ging wie dir.
Frag mich nicht warum wir so *blöde* sind aber mein schlechtes Gewissen hat mich auch total alle gemacht. *seufz*
Ich war so entteuscht weil wir ein Mädchen bekommen, aber weißt du was ich habe mit meiner Maus gesprochen und ihr gesagt das es mir sehr sehr Leid tut und das ich sie liebe und mich sehr auf sie freue.
Warum manchmal die Gefühle so komisch sind ich weiß es nicht, aber wir sind auch nur Menschen und vielleicht liegt das ja wirklich an den Hormonen!
Ich kann dir sagen ich will meine kleine Tochter ganz schnell in meine Arme schließen und nie mehr los lassen und dir wird es ganz genauso gehen, ganz bestimmt!!!
LG Sandra
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

ICH bin total blöd!!!-Streit mit meinem Mann nach FA Termin gestern!

Hi Michi
mach dir doch kein schlechtes Gewissen, ich denke 98% aller Frauen haben eine Wnschvorstellung zum Geschlecht ihres Babys auch wenn sie es nicht zu geben.
Ich war bei meinem Sohn auch erstmal enttäsucht im ersten Mom weil ich echt gedacht hab das es ein Mädchen werden würde .....
Deinem Baby geht es gut und du brauchst dir sicher keine Sorgen machen.
Hauptsache es ist genug Liebe da und das spüre ich, das da jetzt schon mehr da ist als ein Menschlein nötig hat !!
LG mel

also ich kanns nicht verstehen :-)

Weil ich in der Situation noch nie war. *g* Würde aber vielleicht auch ähnlich reagieren wie Du.
1. Schwangerschaft stand in der 16 SSW fest das es ein Junge wird.
2. Schwangerschaft (wir hatten auf ein Mädchen gehofft, weil wir schon einen Jungen haben) stand in der 20 SSW fest, dass es ein Mädchen wird.
3. Schwangerschaft nun und es steht noch gar nichts fest. Mir ist es aber piep egal was es wird, da wir ja schon beides haben. Ich glaube mein Mann sieht das auch genau so.
Ihr habt doch schon ein Mädchen. Ein Junge ist doch die perfekte Ergänzung für eure Familie :-). Ausserdem sind Mädchen viel viel zickiger. Meine Kleine macht mir hier gerade täglich die Hölle heiß, so dass ich doch manchmal bete "Bitte lass es ein Junge sein!" *g* aber dann ist es mir doch wieder gleich.
Aber lass dir gesagt sein, sogar mein FA hat beim letzten mal gesagt, dass viele Frauen mit dem vorraussichtlichen Geschlecht unzufrieden sind und auch manche weinend die Praxis verlassen. Ich persönlich kanns nicht verstehen, aber Du siehst, dass es auch andere gibt, die so fühlen.
Deinem Baby wird es sicher nicht schaden. Nach der Geburt wird es Dir schnurz sein was es denn ist. Hauptsache gesund.
LG Sunshine

ICH bin total blöd!!!-Streit mit meinem Mann nach FA Termin gestern!

Liebe Michi,

das wird schon wieder :THUMBS UP: wer weiss warum??? :-X und dann noch die Hormone, bist da sicher auch nicht die Einzige ;-)

lass es erstmal sacken, dann kommt die Freude schon O:-)

alles Liebe!!! :IN LOVE:

GLG, Hanka

ICH bin total blöd!!!-Streit mit meinem Mann nach FA Termin gestern!

Hallo Michi, lass dich mal knuddeln, wir sind eben alle hormongeschüttelte Pflänzchen :-) Ich hoffe die Aufregung hat sich mittlerweile wieder etwas gelegt- und wenn das Baby dann da sein wird wird es genau so genau richtig sein, glaube mir. Knuddler von Tina mit Yannik und Wunderkröte 15+0 :IN LOVE:
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen