Suchen Menü

Hypersensibles Kind?

So nächster Beitrag,

ich hab grad kurz Zeit :)

Also schon seit der Geburt ist Lotta irgendwie total sensibel beim schlafen. Schläft sie im Kinderwagen/ im Bett oder wo auch immer und ich geh hin und schau nach ihr, kann ich drauf warten, das innerhalb von 5 minuten die augen aufgegen und die sirene an! Sie ist da noch total fertig und es ist egal ob sie grad eingeschlafen ist oder schon 2 stunden schläft... ich trau mich schon garnicht mehr zu schauen ob alles io ist und hab das Babyphon auf extrem sensibel gestellt... Kennt das jemand?

LG Mandy

Bisherige Antworten

Hypersensibles Kind?

Früher wurde Lena vom Lärm nie wach. Mitlerweile kommt es schon mal vor, das wenn Kinder zu uns kommen und laut sind, das sie dann aufwacht.
Heute ist sie draußen im Kinderwagen eingeschlafen und ich wollte sie im Flur stehen lassen. Schwiegervater hatte sich aber angemeldet. Da er sehr laut redet, habe ich Lena sicherheitshalber auf die Terrasse gestellt.
Dort hat sie noch schön ne Stunde geschlafen.
Heute Nachmittag auf dem Rodelberg hat sie zwar auch geschlafen, aber nur ne halbe Stunde, dann war sie glockenwach.
Gucken tu ich eher selten nach ihr. Sie meldet sich ja, wenn was ist.
Und am Abend wenn sie im 1. Stock schläft und alle Türen zu sind, benutze ich mein Babyfon. Das hat sogar nen Monitor und ich kann sie sehen :-) Manchmal echt lustig, sie im Schlaf zu beobachten.
LG Michaela

Hypersensibles Kind?

hallo mandy,
nö bei uns ist das nicht so. ich darf nur nicht angreifen. zb ob er kalt/warm ist. dann wacht er auf.
alexandra

Hypersensibles Kind?

ja ich kenne das. meine beiden kinder sind /waren sehr ähnlich...lg

willst du noch ein drittes?

es wäre auch schon fertig und ist knapp 8 monate ;) mich macht das alle... warum sind kinder so??? Und warum ich??? ich war nicht immer lieb, aber ich hätt gern mal ein Kind gehabt,was mich nicht sooo fordert im ersten Jahr!!!

LG Mandy

willst du noch ein drittes?

hallo mandy,
es gibt da tage da bin ich bis zum anschlag genervt und an anderen tagen nehm ich es halt hin. hatte mir eigentlich in der ss geschworen: wenn dieses kind gesund ist werde ich mich niemals über Schlaf/essen oder sonst was beschweren. na ja...nicht ganz durchgehalten....ich erinnere mich aber immer wieder dran.
trotz den nächten muss ich aber sagen dass meine Kleine doch viel viel einfacher und umgänglicher ist als der große damals war...daher bin ich einfach sehr entspannt und geniess die babyzeit auch mehr.
irgendwann wird es besser...ganz von alleine
lg monry

nee...

Hallo Mandy,
ich habe dich in den Anfängen immer beneidet, weil deine Kleine so schön auf der Terrasse geschlafen hat, während meiner Theater gemacht hat.
Jetzt ist es so, daß der Kurze nachts so tief schläft, daß er nichts mitbekommt. Wenn ich zu Bett gehe, gebe ich ihm immer noch einen Gutenachtkuss. Manchmal dreht er den Kopf auf die andere Seite, erwacht aber nicht.
Tagsüber wacht er auf, wenn mein Mann nach Hause kommt oder das Telefon klingelt.
LG
Anne, kommen noch mehr postings?

so ändert sichs ;)

Hay Anne,

auf der Terasse schläft sie immernoch ;) bis so ca. minus 15 Grad... ach siehste, das ist noch ne Umfrage wert....

na seit sie mit 16 wochen den schub und dann die erkältung hatte ist es total aus dem ruder gelaufen. ich probier sie auch immer wieder in ihr bett zu legen, aber naja geht halt nicht...und ja nicht anschauen oder durch die tür lunsen!

Hypersensibles Kind?

Liebe Mandy,
kommt drauf an. Mittags schläft er an die 2,5 Stunden und gegen Ende der Schlafenszeit wacht er vom Klingeln oder seinen Schwestern auf.
Abends schläft er ganz tief und ich habe ihm sogar schon mal im Schlaf seinen Schlafsack angezogen.
Ich habe bei Leo den Eindruck, dass er in einem Schub oberflächlicher schläft.
LG Laus
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen