Husten -wie bring ich Lara dazu den schleim auszuspucken ?
:HELP: wer hat mir nen Tipp ? :HELP:
Seit einigen Nächten und auch Mittagen hustet Lara extrem stark, aber nur im Liegen, kaum steht sie auf ist der Husten weg %)
Mittags schläft sie ja eh nur unter Protest wenn wir mit ins Bett liegen und dann wacht sie aber nach höchstens 10 Minuten am Husten wieder auf und erklärt den Mittagschlaf für beendet %)
Abends will sie gerade auch nie ins Bett, aber den Hustensaft liebt sie und sagt "lecker" :KISSED:
Doch sie hat nen extrem leichten Schlaf und spätestens wenn wir ins Bett gehen steht sie da und möchte mit (darf sie dann auch, zum Glück ist ja der Große noch bis Do. bei Mama, sonst würde es im 140Bett etwas eng).
Nun zu meiner Frage,
Papa meinte heute Mittags es würde sich Schleim lösen und sie schluckt den dann aber runter %) und ich soll doch schauen dass sie den ausspuckt.
Wie ich das machen soll konnte er mir aber auch nicht verraten :-|
Hat mir wer von euch nen Tipp ?
Meine kleine Maus tut mir so leid, reicht doch dass ich mit meiner großen Kugel kaum schlafen kann %)
Gruß Julia (37+1)
meine Große ist leider auch so, dass wenn sie erkältet ist immer gleich total verschleimt ist aber das mit dem ausspucken hat sie erst mit so etwa 3 Jahren hinbekommen.
Mehr als es ihr immer wieder sagen wirst du nicht sagen können.
LG Marleen
ist doch nicht schlimm wenn sie den Schleim runter schluckt. Was sind denn Deine Bedenken beim verschluckten Schleim?
Lg monry
keine wirklichen Bedenken, Papa dachte halt nur dass es ihn dann besser geht und wir auch sehen ob der Schleim evtl. ne bedenkliche Farbe hat.
Gruß Julia
Nebenbei bemerkt, ich selbst finde das Schleim ausspucken sooo ekelig, dass ich selbst das nie hinkriege. Ich würde dabei wohl eher noch :-!
Gute Besserung an deine Kleine und dir noch gutes Durchhaltevermögen für die letzten Tage/Wochen.
LG
Denny
Hallo Julia...
nach den neusten Erkenntnissen ist es nicht verwerflich den ollen Schleim zu schlucken. Sie wird keinen Schaden davon tragen, weil die Viren und was auch immer darin lungert von der Magensäure zerstört wird, deshalb wird empfohlen... jetzt halt Dich fest ... bei Schnupfen Hochzuziehen und zu schlucken :-! :-! :-! Der Gedanke ist wiederlich und ich bevorzuge auch das Tatu, aber es gibt einige die darauf schwören und dadurch den ollen Schnupfen schneller loswerden als andere :-X
aber das was ich beim Husten hochhole, muss ich nicht ins Tatu spucken, mag es gar nicht sehen :-!
naja wie auch immer ... Sie wird es irgendwann selber für sich entscheiden wie sie es am liebsten hat :-)
lg Kerstin
Hallo Julia,
wenn sich der Schleim löst, ist es egal, ob Lara diesen schluckt oder ausspuckt, denn die Magensäure tut ihr übriges.
Ich würde vor dem Schlafengehen keinen Hustensaft geben, denn die Inhaltsstoffe lösen ja den Husten, damit er leichter abgehustet werden kann. Aber sie sollte doch eher schlafen, als husten. Deshalb lieber 3-4 h vor dem Schlafengehen die letzte Dosis Hustensaft geben.
Gute Besserung an Lara.
LG, Sandra
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen