Suchen Menü

Husten & Schnupfen - habt Ihr ein natürliches Rezept für mich

Hallo Ihr Lieben,

seit letztem Freitag ist mein Spatz ziemlich erkältet. Alles fing in der Nacht mit einem Pseudokrupp an. Dagegen haben wir am Samstag zum Glück ein Zäpfchen bekommen und das hat schnell gewirkt. Der blöde Schnupfen und auch der Husten wollen aber einfach nicht weniger werden.

Anton bekommt auf ärztlicher Verordnung 2 x tlg. Prospan Hustensaft, 4 x 3 Globuli und 3 x tgl. inhalieren wir 2 ml Kochsalzlösung. Spaß macht ihm das alles nicht und die Nächte sind aktuell auch sehr unruhig. Ich habe ihm schon so ein Delta Baby Rest easy Keilkissen ins Bettchen gelegt, da das angeblich bei Erkältungen förderlich sein soll aber er rutscht hier ständig runter.

Habt Ihr vielleicht noch ein gutes Hausmittel, was bei schlimmen Husten hilft? Huflattichtee mag er leider nicht... Ich hoffe, dass die Erkältung endlich abklingt damit wir wenigstens etwas von den Osterfeiertagen haben.

Danke schon mal und liebe Grüße von den Schnupfnasen...

Julia & Anton

Bisherige Antworten

Husten & Schnupfen - habt Ihr ein natürliches Rezept für mich

Hallo,
ich kann dir leider nicht richtig weiterhelfen, da meine Maus zum Glück noch nie krank war, abgesehen von einer eitrigen Bindehautentzündung.
Du solltest viel an die frische Luft gehen mit Anton und auch im Zimmer für eine hohe Luftfeuchtigkeit sorgen, z.B. kannst du die gewaschene Wäsche im Wohnzimmer auf dem Ständer trocknen lassen. Immer Nasentropfen mit Kochsalz und du kannst auch mit ihm ins Badezimmer gehen, die Wasserhähne heiß aufdrehen und ein paar Minuten mit ihm im Dampf sitzen. Dann raus und firsche, trockene Kleidung an.
Viel trinken, z.B. Fencheltee, der ist gut für die Atemwege.
lg
kebi mit Nina *14.9.10

Spitzwegerich-Saft/Sirup?! mehr fällt mir leider nicht ein...

doch, mir fällt noch ein: Brust mit echter Butter einreiben! schön dock Butter drauf und ne spuckwindel oder altes

handtuchdrauf, wegen wäsche und fettflecken...

gute besserung!

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen