Suchen Menü

Husten, Schnupfen...

Bennet hat schon seit ein paar Tagen Schnupfen und heute Nacht hat der die ganze Nacht ganz doll gehustet, konnte kaum liegen, weil dann die Atemwege zu waren... Heute morgen war ich mit ihm beim KiA, eine starke Erkältung, aber zum Glück nur der oberen Atemwege, ohne Fieber und er ist sonst auch gut gestellt. Jetzt habe ich Nasenspray und Lindoxyl-Zäpfchen mitbekommen. Habt Ihr sonst noch Tipps, wie man ihm helfen könnte?
Danke und LG
Holly
Bisherige Antworten

Husten, Schnupfen...

Hallo Holly,

das Nasenspray würd ich wirklich nur geben, wenn's nicht mehr anders geht. Ansonsten lieber Kochsalzlösung oder Muttermilch in die Nase träufeln - das "verflüssigt" den R... und macht es einfacher, ihn aus der Nase rauszukriegen. Das Nasenspray wirkt abschwellend, trocknet aber auch die Schleimhäute stark aus.

Gegen den Husten kann ich das Thymian- Mhyrre-Balsam von der Bahnhofsapotheke empfehlen - anstatt der "üblichen" Erkältungseinreibesalben, die man ja bei den Babys noch nicht nehmen darf.

"Um die Nase rum" ist das Engelwurzbalsam von der Bahnhofsapotheke toll...

Sonst hilft vielleicht noch, den Oberkörper ganz leicht erhöht zu legen - also kein Kissen oder so AUF die Matratze, sondern, wenn, dann unter die Matratze, dass die ganze Liegefläche LEICHT schräg ist - das erleichtert die Atmung häufig auch.

Gute Besserung!

Alex mit Lucia 23 Mon und Jonathan 19 Wo 5 T

Husten, Schnupfen...

Hallo Holly,

Mattis kämpft auch gerade gegen diverse Krankheiten. Durchfall und ne Erkältung. Gegen die Erkältung bekommt er jetzt 3-4 mal 5 Ferrum Phosphoricum comp. Globolis. Die haben mir in der ss schon sehr gut geholfen. Wenn die Erkältung einmal ausgebrochen ist, lindert es die Beschwerden, wenn sie zeitig (also sozusagen beim 1. Niesen) :-) gegeben wird, kann es die erkältung sogar noch stoppen. Wenn er keine luft mehr bekommt, nehm ich auch Olynt (so??) für säuglinge. Ansonsten Meersalz oder Euphorbium, das ist auch ein Homöophatisches Zeugs, wirkt bei uns sehr gut.

Ansonsten Feuchte Handtücher im raum verteilen, oberkörper erhöht lagern und viel Frische luft.

Gute Besserung und alles gute, Katja mit Janne und Mattis

Husten, Schnupfen...

Hallo Holly, von Herzen gute Besserung eurem Bennet. Ihr könnt ja feuchte Tücher aufhängen, das gibt ein gutes Raumklima und tut der Nase gut. Grüßle von Tina mit Yara 19w6t :IN LOVE:
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen