Suchen Menü

Hurra...wir sind wieder da mit gaaanz vielen Fotos :)))

Hallo!
Zuerst ein großes DANKESCHÖN an meine sms Partnerin Kati für die Übermittlung meiner simsen :)
Allen Neumamis ein ~~~HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH~~~zu ihrem Nachwuchs...
Nun ja, was soll ich schreiben...bei 40+4 ist mein Kleiner Joel Maurice geboren :)
Kurzer Geburtsbericht:
15.09. Dachte morgens gegen 8h das ich einen Blasensprung hatte und wollte es im KKH abklären lassen....war es aber dann wieder nicht aber kleine Wehen und weil über ET sollte ich bleiben. Am selben NM mußte ich zum Wehenbelastungsstest, der recht schlecht ausfiel :(
Ich hatte dadurch (zwar recht kaum spürbare) Wehen, aber immer wen eine kam, gingen die Herztöne auf 60 :(
Es kamen dann gleich 3 Ärzte und überlegten..Not KS??? Puhh, hatte Glück, es sollte erstmal Pause gemacht werden...
Die Wehen gingen dann weg...ich mußte bleiben und alle Stunde , bzw. 2 zum (normal) CTG....Herztöne waren bestens...
Ab 23h mußte ich dann alle 4 Stunden zum CTG....
16.09. Der Arzt meinte, "wir lassen sie heute in Ruhe" vllt käme es ja alleine...nun ja, weiterhin alle 4 Stunden zum CTG, keine Wehe drauf, Herztöne wieder bestens.
Am Abend löste sich dann der Schleimpropf... leider keine Wehen, alleine wollte es wohl nicht klappen...
17.09. sollte nachgeholfen werden:
8h in Kreißsaal erstmal normal 2 Stunden CTG...keine Wehen weiterhin...um 11h wurde Wehenmittel über die Vene gegeben...2 Hebammen waren dabei für den Notfall, wg. den Herztönen...aber bei den (noch) nicht schmerzhaften Wehen, war alles bestens mit dem Kleinen. Ich durfte trotzdem nichts essen nud trinken (wg.evtl. KS) hatte kaum Kraft, auch weil ich jede Nacht zum CTG öfters mußte...
Nun ja, ab 12:30h ging es dann los....die Hebamme löste irgendwie die äußere Fruchtblase (so dass sich die Hormone im Körper noch "freisetzen")...kurze Zeit später platze mir die Fruchtblase....
Dann ging alles sehr schnell...Hatte ca. 1 Stunde Eröffnungswehen *aua* und dann 4 Presswehen und dann war mein Kleiner Mann ....
~~~~am 17.09.2009 mit einem Gewicht von 3360g und 53cm - 34KU geboren worden [:-} ~~~~
Ich bin wieder gerissen, aber nicht so schlimm....
Die Werte waren 9/10/10 (weiß jemand, was dies bedeutet)???
-------------------------------------------------------------------------------
Hier nun die Fotos :))
4 Stunden zur Geburt....
-------------------------------------------------------------------------------
Joel gerade geboren :-)
-------------------------------------------------------------------------------
Joel Maurice 2 Tage alt :)
--------------------------------------------------------------------------------
Unser Zimmer im KKH
---------------------------------------------------------------------------------
Janina mit ihrem kleinen Bruder :)
---------------------------------------------------------------------------------
Das war vorhin, upps wie klein er doch ist!!!
---------------------------------------------------------------------------------
So, das waren die Bilder :)
Zum Vater:
Nun ja, er meldet sich nicht....ich hatte ihn kurz in Frankreich angerufen, das er vor 3 Stunden Vater geworden wäre..nun ja, und das ich gerne einen anderen Namen nehmen würde...wäre ihm egal, ich würde eh alles entscheiden..hatte aber dann keine Lust zu disskutieren und so heißt er nun Joel Maurice (Stephan)....
Er war krank und wollte seinen Sohn am Sonntag besuchen (fragte ob seine Neue mitdarf)....aber wollte sich nochmal am Samstag melden...
Hat er aber dann nicht...von meinem Bruder habe ich dann erfahren, das er bei seiner neuen Freundin auf einer Hochzeit wäre...
Also doch eine Neue, ich dachte es mir...genau die, wo er vor ein paar Wochen vorher mit ihrem Sohn so liebevoll umging...
Sie sind wohl seit 2 Wochen zusammen, total glücklich...
Sonntag: Er schrieb ne sms, das er noch krank ist und nicht kommt....(von meinem Bruder habe ich heute erfahren, das er eine Bronchitis hat und zuhause wäre).
Nun ja ist mir auch lieber ,sonst wird der Kleine noch krank....
ABER: Es ärgert mich tierisch, das er auf diese Hochzeit geht, aber nicht mal anruft, wie es Joel geht...
Wollten heute den Kleinen anmelden (meine Mutter&ich)...geht aber nicht...brauche seine Geburtsurkunde/Ausweis...toll das habe ich ihm schon seit Monaten gesagt...nein aber lieber mit der Neuen durchstarten, als mir die Unterlagen zu besorgen...
Nun ist Joel gar nicht angemeldet...ach man
:-(
Irgendwie hab ich gar keine Lust, ihm den Kleinen zu zeigen, wenn er dann M A L Lust hat....
Hab ihm auch eine mms (Bild) geschickt....kam aber keine Antwort! :,(
Denke werde nun wg. Besuchzeiten überhaupt auch mal richtig durchgreifen....bin total enttäuscht!!!
So, aber nun schaue ich mal nach meinem Joel :)
GLG Melanie mit Janina Leonie (6), Fynn Luca (3) und Joel Maurice 4 Tage alt
[:-}
Bisherige Antworten

Hurra...wir sind wieder da mit gaaanz vielen Fotos :)))

Da hast du ja einen ganz süßen kleinen Schatz bekommen. Wahnsinn, wie lange du im KH warst mit mehr oder weniger Wehen bist du deinen Kleinen dann endlich hattest. Wäre mein Horror.

Wozu brauchst du denn zum anmelden die Geburtsurkunden deines Ex? Weil er als Vater in der Urkunde stehen soll? Hoffe für dich, dass das Problem schnell gelöst ist.

Ansonsten alles gut für deine kleine Familie.

LG, Viktoria

süß Dein Kleiner..... viel Spaß mit ihm und viel Kraft für die Zukunft

Hurra...wir sind wieder da mit gaaanz vielen Fotos :)))

Hallo Melanie,

herzlichen Glückwunsch zu deinem kleinen Schatz, ich freue mich für dich, dass die Geburt so rasch und problemlos verlaufen ist.

Sicher schmerzt es, wenn es den Papa scheinbar so gar nicht interessiert, das tut mir sehr leid. Zeugt von einem ganz schlechten Charakter, vielleicht ist es daher besser für den Kleinen, wenn er nicht so viel mit seinem Vater zu tun hat. So schlimm es auch klingt.

Die Werte 9/10/10 müssten Werte nach dem Apgar-Test sein. Dabei werden 1, 5 und 10 Minuten nach der Geburt die Kriterien Herzfrequenz, Atemantrieb, Reflexe, Muskeltonus und Hautfarbe bewertet. 10 ist dabei die höchtste zu vergebende Punktzahl, also der Optimalwert. Google mal Apgar-Test oder lies es bei Wikipedia nach.

Wikipedia schreibt u.a.: "Die optimale Punktzahl für Neugeborene sind 9–10 Punkte, wobei der „fehlende“ Punkt nach einer Minute in der Regel auf die bläuliche Hautfarbe zurückzuführen ist. Bei Wertungen zwischen 5–8 gilt das Neugeborene als gefährdet, bei unter 5 als akut lebensgefährdet."

Ich wünsch dir alles Liebe für die nächste Zeit, v.a. ne schönen Kennenlernzeit mit dem kleinen Joel. Habt viel Freude miteinander.

GLG, Tina

Hurra...wir sind wieder da mit gaaanz vielen Fotos :)))

schön das ihr wieder zu Hause seit ! und das alles doch noch gut aus gegangen ist ohne KS !

UND das dein Ex sich jetzt so verhält ist ja mal richtig asi aber was will man machen der mann hat ja noch nicht mal charaktar .....

ich drück euch lieb und mach euch eine schöne zeit :ROSE:

Lg Jessie

Hurra...wir sind wieder da mit gaaanz vielen Fotos :)))

Erstmal herzlichen Glückwunsch!!

Schön, dass es doch noch "normal" geklappt hat mit der Geburt.

Ist echt süß dein Kleiner. Sieht seiner Schwester sehr ähnlich, finde ich.

Ich finde es toll, dass du "deine" Namen genommen hast. "Er" hat da ja wohl gar nix mehr mitzureden.

Behalte ja das alleinige Sorgerecht, das gibt sonst nur Ärger.

Erholt Euch gut und ne schöne Kuschelzeit!

LG Anja + Mira (2 Wochen + 6 Tage)

Hurra...wir sind wieder da mit gaaanz vielen Fotos :)))

Hallo Melanie,
schön, daß Ihr wieder hier seid und es Euch gut geht! Toll, wie Du das machst - trotz Deiner schwierigen Situation!!!
Und danke für Deine Berichterstattung!
ich wünsch Euch weiterhin alles, alles Gute und viel, viel Kraft!!!
lg
Caro
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Hurra...wir sind wieder da mit gaaanz vielen Fotos :)))

Hallo Melanie,

jetzt "persönlich" auch von mir Herzlichen Glückwunsch zur Geburt deines kleinen Mannes!!! Sooo ein süßer kleiner Fratz, und der sieht echt soo winzig im Maxi cosi aus ;-)

Und laß dich nicht verrückt machen von deinem Ex....unschön, aber naja...

LG

Sylly

Jetzt aber...

Huhu Melanie :ROSE:
Jetzt komme ich auch endlich dazu Bilder zu gucken [:-}
Dein kleiner Joel ist wirklich super süß!!! Schön das ihr zu Hause seid und das es euch gut geht! :BRAVO:
Jana hatte damals auch einen Apgar von 09/10/10, weil sie etwas schlapp war am Anfang und einen Moment gebraucht hat, um sich zu berappeln. Das ist aber nicht schlimm.
Ich wünsche dir weiter eine gaaanz tolle Zeit mit deinen 3 Kindern!!!!
Lg Kati
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen